» »

Was macht dich glücklich?

hoaWm>frie hat die Diskussion gestartet


Da ja alle Menschen individuell sehr verschieden sind,

habe ich mich mir mal Gedanken gemacht,

und mich gefragt,

was bedeutet für andere Glück

und worin sehen sie den Sinn des Lebens.

Diesen Faden eröffne ich nicht ganz uneigennützig.

In letzter Zeit frage ich mich immer öfter,

was will ich erreichen oder ist ("nur" noch) der Weg das Ziel?

Antworten
R emembUerxMe87


Glück ist für mich, 2 mal im Jahr nach Hause zu fahren! :)_

Einmal im Sommer und einmal an Weihnachten... meine Familie wohnt nämlich 600 km entfernt,

ebenso meine beste Freundin.

Wenn ich dort bin, erinnert mich alles an meine glückliche Kindheit, alles duftet nach "früher"...

Bei Mutti und Vati fühle ich mich heute noch geborgen, beschützt und verstanden und mit meiner besten Freundin erlebe ich schöne Tage. Quatschen, Kaffee trinken und "weißt du noch damals...."-Geschichten, kichern wie 14 Jährige, Ausflüge in den Zoo...

Hach....dort tanke ich einfach neue Energie....

Ich gehe meinen alten Grundschulweg entlang, setze mich auf "meinen" Spielplatz, schaue einfach in die Ferne, lasse meinen Blick schweifen, erinnere mich an glückliche, aufregende Tage... in diesem kleinen Ort bei Frankfurt x:)

in 4 Wochen ist es wieder soweit @:)

h@amfr#ixe


Hallo RememberMe87,

hört sich gut an an, kann ich auch gut nachvollziehen.

Mir ging 's ähnlich, habe meine Schwester besucht in

Reichelsheim in der Wetterauch, das ist von mir auch

600 km entfernt.

War mit meinem 18 Jahre alten Corsa da.

Hatte sie bis dato schon 5 Jahre nicht mehr gesehen.

Bin durch Brandenburg, Sachsen/Anhalt, Thüringen

und Hessen gefahren.

Für mich ist Glück u.a. auch der Monat Mai, zuzusehen.

wie die Natur erwacht und alles blüht und gedeiht.

Höre und sehe gern in meinem Garten die Amseln singen.

wYeilh8nachts'sterncxhen3


Glück ist doch sooo viel!

Im Cabrio bei 30°C über die Autobahn brettern bei richtig guter Musik. Hundeaugen. Das Lieblingsessen. Morgens neben dem Partner aufwachen. Verliebte Blicke. Ein gutes Buch. Morgens bei einem guten Kaffee, angenehmen Temperaturen, Sonne und Vogelgezwitscher einfach nur irgendwo herumlümmeln und das Sein genießen. Der Geruch von Regen im Sommer. Regenbogen. Ein Sonnestrahl, der durch die dichten Wolken bricht und genau dich trifft, während die Welt um dich herum nur trüb und grau ist. Kinder. Neue Dinge entdecken. Lange ausschlafen. Lob. Lange, lustige Abende mit Freunden. Feuerwerk. Zuhause - wo auch immer das sein mag. Urlaub. Freiheit. Musik! Gesunde Natur. Blühende Blumen. Frühling. Sonne. Lange Abende mit seiner Lieblingsserie. Im Winter am Kamin/an der Heizung am Fenster sitzen, mit einer Decke um die Schultern und mit Kakao und einem guten Buch, während es draußen stürmt, dämmert, kalt ist und vllt schneit. Sich sicher fühlen. Körperliche Nähe. Bei räumlicher Trennung die Stimme des Partners hören. (Positive Kindheits-) Erinnerungen.

x:)

und worin sehen sie den Sinn des Lebens.

Für mich meine kleine heile Welt zu erreichen.

S2e6naxy


Glück sind bei mir die kleinen Dinge des Lebens. Freie Zeit draußen im Sonnenschein Kaffee genießen. Morgens vor der Arbeit noch 15 Minuten Zeit haben bevor es los geht. Gemeinsames Essen mit der Familie....Ich genieße die "Banalitäten" des Alltages ganz doll und bewußt. Ich liebe es.

Dann ist Glück für mich gesund zu sein. Eine so tolle Familie zu haben, die ebenfalls gesund ist. Einen schönen Urlaub machen zu können. Miteinander Zeit verbringen. Ich führe ein schönes Leben und liebe das Leben und genieße die Augenblicke.

D2ie S.ehexrin


interessanterweise scheint bei mir "glück" von der lebenssituation abzuhängen! je besser mein leben läuft, desto unbescheidener werden meine anforderungen ans leben. wenn allerdings dann schicksals-schläge kommen, besinne ich mich wieder auf die kleinen momente des glücks!

und wahrscheinlich geht es vielen menschen so, dass sie viele dinge, über die man eigentlich glücklich sein sollte, viel zu selbstverständlich nehmen!?

momentan bin ich glücklich darüber, dass es meinen lieben gut geht!, dass die sonne scheint, dass ich mal so richtig faul sein darf, gleich einen eiscafé bekomme, morgen nicht arbeiten muss, dass unser balkon so wundervoll ist, dass mein liebster ganz entspannt neben mir rumschlumpft...

ElhemalGiger# Nutzer 0(#56x5974)


was bedeutet für andere Glück

Besondere, wunderschöne Momente erleben zu dürfen.

Mein künftiger Beruf. Die Möglichkeit auf eine gute Berufsausbildung und ev. sogar meinen Traumjob.

Gesundheit, medizinische Versorgung.

Genügend Geld für ein gutes Leben zu haben.

Ausgewählte Musik, Literatur, Filme, Videos und Geschichte.

Mein Leben selbstbestimmt gestalten zu können.

Die Möglichkeit, in meinem Leben (noch) alles entdecken und erreichen zu können.

Soziale Kontakte, Liebe und Freundschaft.

Spannung, Abenteuer, Herausforderungen.

Die kleinen Freuden des Alltages; lachen, lernen, der Kaffee am morgen - und ich liebe es, Auto zu fahren.

Schöne Momente mit meinen Verwandten.

Spaziergänge, Bewegung, Sport.

und worin sehen sie den Sinn des Lebens.

Der Sinn des Lebens ist wohl sehr individuell.

In meinem Fall ist es definitiv mein späterer Beruf. Ich würde mich nicht direkt als "Karriere Menschen" bezeichnen, aber für mich ist es essentiell, später einen Beruf ergreifen zu können, über den ich mich definiere und den ich liebe. :-)

Lmott8e0x407


Meine Familie, mein Mann und bald auch mein Kind bedeuten für mich Glück. ;-)

wMeihnyachtsVste5rnchxen3


Oh. Ich hab Sonnenuntergänge und das Schnurren von Katzen vergessen. x:) Und das Rauschen des Meeres.

Leotte04x07


das Schnurren von Katzen vergessen

Ohja. x:)

Meine Tiere sind auch Glück für mich und gehören zur Familie. x:)

Liucy4x711


Was macht dich glücklich?

Mich macht es glücklich, dass ich eine Tochter und ein Enkel habe.

hMamfr7ixe


Hallo,

alle wunschlos glücklich?

Das freut mich. ;-)

LrichtRAmHo8rizoxnt


Geld.

h/amfrxie


...macht dich glücklich?

E]he=mali!ger Nutzer" (#5B6597x4)


Jedem das Seine. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH