» »

Grübelzwang/Zwangsgedanken/Schwäche

M}arl*en_2x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich wende mich heute an euch, um evtl. Hilfe zu bekommen. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich psychisch am Ende bin und ich so nicht mehr weitermachen möchte.

Mein Problem:

Alles was mein Freund mir sagt lege ich auf die Goldwaage und interpretiere alles als negativ. Es gibt auch Phasen wo alles in Ordnung ist, wo ich ihn sage "ich liebe dich" und wir küssen uns dann auch. Und dann ganz plötzlich fängt es an, mir wird komisch und dann fängt das reinsteigern an. Er Brauch nur was sagen, wo mir der Ton nicht gefällt und dann geht es richtig los. "Er ist zu stark für mich, ich komm damit nicht klar, ich muss mich trennen, er macht mich klein, so möchte ich nicht leben", ich kann mich dann auch nicht beruhigen, ich bin total angespannt und mein Herz rast. Am Sonntag zB. habe ich mein Freund drum gebeten mich einzucremen (Sonnenbrand) und als er sah das es nur die Arme und Schulter betraf, sagte er "kannst das nicht allein", da war vorbei bei mir und seitdem geht es mir richtig sche***, ich möchte das alles nicht. Ich bin auch ständig sauer, verletzt und sogar wütend wenn wieder irgendwas ist. Es hat auch schon funktioniert indem ich mir gesagt habe "Hey, das bist nicht du, das sind deine Depressionen die dich so fühlen lassen", das ging sogar richtig lange gut und wenn ich mir jetzt so was sage, kommt das im Hirn gar nicht erst an!!! Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen?? Bitte

Antworten
NQorkdix84

In nem anderen Thread schriebst du du wärst in Behandlung und hättest deine Medikamente ausgeschlichen. Wie sieht das aus ? Weiß dein Therapeut von den Gedanken und ist das Absetzen der Medikamente mit ihm abgesprochen ?

MDarTlen_27

Ich nehme noch Medikamente, aber halt andere. Meine Psychologin weiß von meinem Problem und sie sagt immer wieder, ich soll ein realitätsvergleich machen, also schauen wie es wirklich ist (wie hat er das jetzt wirklich gemeint€, das versuch ich dann auch, aber wie gesagt, mein Kopf bzw. macht dort dicht! Und dann dieses grübeln und nachdenken "halt ich das noch länger durch, er macht mich krank, aber eigentlich mach ich mich selber krank und dann wird es immer schlimmer.

M<arlen2_27

Habe auch schon zu meinem Freund gesagt, das ich das Gefühl habe, das in mir jemand wohnt (hört sich jetzt vielleicht eigenartig an, aber so wie ein Dämon) der mich so denken und fühlen lässt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH