» »

Arbeit

KKatze%juhuu hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

da ich nicht weiß wohin sonst mit meinem Problem, wende ich mich an euch um zu erfahren wie ihr über dieses Thema denkt und was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Und zwar:

Ich habe 3 Jahre meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht, meine letzte Prüfung habe ich am 16. bestanden - normalerweise hat man an diesem Tag frei, ich musste nach meiner Prüfung noch arbeiten... Genauso wie das Ausbildungsverhältnis eigentlich auch mit diesem Tag beendet ist. Mein Chef (bzw. meine Kollegin) hat mir den Vorschlag gemacht, das Arbeitsverhältnis bis 30.06. laufen zu lassen und ich hätte auch noch Rest-Urlaub.

Am Montag, 22.6., habe ich einen Probearbeitstag bei einem anderen Anwalt und möchte diesen selbstverständlich auch antreten.

Da mein Ausbildungsverhältnis ja schon am 16. geendet hat, habe ich mich (auch aufgrund diverser Auseinandersetzungen mit meiner Kollegin an diesem Tag) am nächsten Morgen krankschreiben lassen. Ich habe meinem Arzt alles erklärt, dieser versteht mich aber leider absolut nicht! :°( deshalb war ich heute auf Empfehlung meiner besten Freundin bei ihrem Hausarzt - die können mich im Quartal aber nicht annehmen, sondern erst nächsten Monat >.< :-( mir geht es zur Zeit einfach nur schlecht, ich habe stressbedingte Kopfschmerzen und bin fast nur noch am weinen. Wenn ich jetzt noch daran denke, dass ich im Büro anrufen muss und dann am Montag oder Dienstag wieder dort hin muss, dreht sich bei mir der Magen rum! :-( :-(

Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll... Mir meine Zukunft verbauen lassen und nicht bei meiner neuen Stelle aufkreuzen, nur weil mein Ausbilder noch bis Ende des Monats eine billige Arbeitskraft braucht?! Oder einfach nicht mehr kommen, denn das Ausbildungsverhältnis ist ja schließlich (eigentlich) beendet!? ??? :-(

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und entschuldigt den Roman.. @:)

Antworten
Nrordi8x4