» »

Unwohlsein an Tankstellen

v,amp?irellax75

Brandgefahr wenn man den Zapfhahn loslässt? Wahrscheinlich mit einer noch höheren Wahrscheinlich als beim Lotto 😎

RZatlxos23

??? Ich lasse den Zapfhahn immer los, bisher habe ich diese lebensgefährliche Aktion noch immer unbeschadet überstanden... ;-) Wofür gibt es schließlich die Feststellfunktion?

Ansonsten fühle ich mich überhaupt nicht unwohl, beim shoppen gebe ich deutlich mehr Geld aus, das macht mir sogar Spaß. Naja, habe auch nen Firmenwagen mit Tankkarte, da zahl ich garnichts, aber selbst wenn, wieso sollte ich mich bei privater Ausgabe unwohl fühlen?? Verstehe ich nicht.

Ach ja, bin eine Frau, kenne keine die sich an Tankstellen unwohl fühlt.. ist doch im grunde ein ganz normaler Einkauf einer Ware

RIoger6Rabb[it

Zapfhahn rein und minutenlang abwarten und in total verdrehter Körperhaltung stehen. Dann tropft der Sprit nach, klebt mir an den Fingern :-(

Wenn ich so tanken würde, würde ich mich auch unwohl fühlen 8-) .

während dem Tanken sollte man den Zapfhahn nicht zwischendurch loslassen, wegen Brandgefahr. Die Hände laden sich elektrisch auf und dann kann es u.U. gefährlich werden.

Ich lassen den Zapfhahn während des Tankens immer den Zapfhahn los. Ich brauche den Kick.

??Woher hast du denn den Quatsch ???

eWxfp:ertxe56

das hat mit Feststellfunktion nichts zu tun. In Amerika hat es schon unzählige derartige Brände an Tankstellen gegeben, und nicht etwa wegen Unachtsamkeit mit Zigaretten, die Personen haben den Zapfhahn losgelassen und andere Dinge gemacht.

NSordxi84

Rein theoretisch soll man während des Tankens auch nicht mit dem Handy rumspielen weil es runterfallen und der Akku Funken schlagen könnte die zu einer Explosion führen. Kann natürlich irgendwie passieren, dürfte aber bisher noch nie vorgekommen sein.

Ansonsten glaube ich das hier zuviel in andere Menschen beim tanken rein interpretiert wird. Natürlich schaue ich mir das Auto vor mir an und wenn da nen 2 Meter, 150kg Typ mit nem lila Twingo oder ne 1,50m Frau mit nem Hummer H2 steht grinse ich natürlich auch aber da ist doch nichts bei. Das tut denen nicht weh und ich urteile nicht über die Leute (gut, über SUV Fahrer schon, aber das ist ein anderes Thema), also warum soll ich mir Gedanken machen was Leute über mich denken während ich tanke ?

Szapi(ent

das hat mit Feststellfunktion nichts zu tun. In Amerika hat es schon unzählige derartige Brände an Tankstellen gegeben, und nicht etwa wegen Unachtsamkeit mit Zigaretten, die Personen haben den Zapfhahn losgelassen und andere Dinge gemacht.

achja?

das ist ja interessant. ]:D verlink doch bitte mal ein paar berichte dazu, oder hast du das von näherer bekanntschaft erfahren? ;-D ich habe auch in amerika niemanden gesehen, der wie ein idiot beim tanken den zapfhahn festhält. abgesehen davon ein kleiner tip für dich: nach dem aussteigen die karosserie anfassen, dann bist du entladen.

mIaripeosa

während dem Tanken sollte man den Zapfhahn nicht zwischendurch loslassen, wegen Brandgefahr. Die Hände laden sich elektrisch auf und dann kann es u.U. gefährlich werden.

Ich glaube, da hat Dir jemand einen Bären aufgebunden.

fsosshy26

Viel wichtiger ist mir in dem Moment, eine gerade Summe zu tanken. 39,99€ das ist der Horror, da noch auf 40,00€ zu kommen ist ein Glückstreffer

:)^ bingooooooooo - das ist auch mein "Problem" -- ich mag keine "krummen Summen" - immer auf NULL oder n 5er... - ein oft schwieriges Unterangen... %-|

S>apiZent

ähm, dann lasst es halt bei 39,99€ stehen und gebt 40€ an der kasse - meint ihr wirklich, der eine tropfen sprit für einen einzigen cent bringt euch auch nur nen meter weiter mit dem auto? ":/

q*uackWsalberxei

Ich habe mich tatsächlich einmal äußerst unwohl an einer Tankstelle gefühlt - ungefähr zwei Jahre nach dem "Mauerfall", als mein damaliger Jugendfreund und ich das erste Mal in die neuen Bundesländer gefahren sind. Irgendwo in Sachsen: Fröhlich plaudernd fuhren wir (mit einem Auto mit Wessi-Kennzeichen) an vielen am Straßenrand geparkten Autos (Zweezelindor-Zweedaggdor-Drabbis) vorbei zu einer Tankstelle und dort zur Zapfsäule. Nach dem Aussteigen schlug uns ein Schwall der Empörung aus den sich öffnenden Türen der am Straßenrand "geparkten" Autos entgegen. Die Kommentare der wutschnaubenden Einheimischen ("Bei uns is de Schlange hind‘n zu Ände!") waren eindeutig: Wir überheblichen Säcke waren nicht an geparkten Autos, sondern an der fünfzig Meter langen Tankstellen-Warteschlange vorbeigerauscht. Öhm. |-o ;-D
Nun wisst ihr, wer maßgeblich an der Bildung von Vorurteilen gegen Wessis beteiligt war.
Also, experte, bleib locker - sooo intensiv und von so vielen Leuten wurdest Du garantiert noch nie an einer Tankstelle angeschaut.
(Am bedauerlichsten fand ich jedoch, dass ich mir kein einziges der niedlichen sächsischen Schimpfwörter merken konnte.) ;-D

sJin4ghxa

habe aber z.B. nach 14 Tagen in einer Gruppe gar kein Unwohlsein mehr

Aber das ist doch die Lösung: Du schläfst einfach 14 Tage auf der Tankstelle: Keiner guckt dich mehr blöd an, und der Kassierer grü0t plötzlich auch ganz freundlich.

jaust_l*ookFihng?

Also ich lasse immer los, bin ja nicht dort um Gymnastik zu machen. Und wenns brennt, dann ist das wie ein Lottogewinn, dann hab ich eine Geschichte zu erzählen, bist du depp**!!

Auch habe ich noch NIE Benzin nachher an den Fingern gehabt. Wie nimmst du die Pistole denn raus??

Das einzige womit ich mich beschäftige ist ein Ratespiel mit mir selbst: wie viele Liter haben wohl platz? Wenn ichs auf 2L genau sage hab ich gegen mich selbst gewonnen gg.

EBl<lagaxnt

ähm, dann lasst es halt bei 39,99€ stehen und gebt 40€ an der kasse - meint ihr wirklich, der eine tropfen sprit für einen einzigen cent bringt euch auch nur nen meter weiter mit dem auto?

Mir geht's da um die Befriedigung, dass ich die angestrebte Summe auch genau so treffen konnte und es eben eine gerade Zahl ist, die da steht.

O*rangeqCanyxon

Die Hände laden sich elektrisch auf und dann kann es u.U. gefährlich werden.

Also selbst wenn dieser Schwachsinn so wäre.....die Griffe der Tankdingsda sind mit Kunststoff überzogen....da kann sich kein Funke bilden. Ausser natürlich du steckst den Finger vorne rein....das würde dann auch erklären, warum du Benzin an den Händen hast.

R<ogeSrRabbxit

Ausser natürlich du steckst den Finger vorne rein..

Und dann abschlecken :-q ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH