» »

Kann keine Liebe mehr empfinden. Dringende Hilfe gesucht!

SrileAntLoxve hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

ich versuche es etwas kurz zu halten. Ich bin 21, bin schon gut psychisch angeschlagen.. Depressionen, Borderline etc. Ich wohne mit meinem Freund zusammen, wir sind bald 3 Jahre zusammen. Und seit ungefähr fast einem Jahr kann ich keine Liebe empfinden. Es sind einige Dinge passiert, die mich ziemlich durcheinander gebracht haben. Seitdem fühle ich größtenteils nichts. Ich meine, ich fühle schon, aber ganz anders als früher. Ich merke das ich weine, wahrscheinlich weil ich traurig bin. Ich fühle es aber nicht. Nicht die normale Traurigkeit, die jeder normale Mensch fühlt. Ich fühle nur das sich irgendwas in meinem inneren regt und sich nicht gut anfühlt zb. Aber als Traurigkeit kann ich dieses Gefühl nicht benennen. Ich merke, wenn ich wütend bin, fühle es aber in dem Sinne nicht. Nur an meinen Körperreakrionen. Zb. Hoch roter kopf, pochen im Hals, knubbel im Bauch etc.. Mir fehlt die Liebe zu meinem Freund so dermaßen, es zerreißt mich innerlich. Ich weiß, das ich ihn liebe. Manchmal fühle ich es sogar. ^^ Diese Verbundenheit zwischen uns.. Er ist der wundervollste Mensch auf erden. Ich kennen keinen der so ist wie er. Trotzdem kann ich diese Liebe nicht mehr fühlen. Wenn es mir mal wieder etwas besser geht, fühle ich auch mehr, aber sobald ich ein kleinen Rückschlag hab, ist alles wieder weg. Dieses hin und her das ganze Jahr.. ich halte das nicht mehr aus. Will Schluss machen, weil es weh tut. Aber ich liebe ihn doch so sehr.. warum fühle ich das meist nicht. Bin in den letzten Wochen richtig wütend und gereizt. Ich fühle bei meiner Mama auch nix, wenn ich sie umarme oder so.. Ich hasse mich so dermaßen. Ich will meinem Freund geben was er braucht. Und ich brauche ihn auch so sehr, kann aber ihn nicht in den arm nehmen, weil es weh tut, oder ich gar nichts fühle. Ich habe so große Angst nie wieder so empfinden zu können wie früher. Ich fühle mich gar nicht mehr richtig lebendig, ohne diese Gefühlspallette. Ich weiß nicht was ich dafür tun muss. War in Therapie dies das.. keine Ahnung.. es hat alles nichts gebracht. Bitte, wer so was schon mal erlebt hat, helft mir. Bitte! Ich weiß einfach nicht weiter. Hab mir schon überlegt Hypnose Therapie auszuprobieren um etwas zu lösen in meinem Inneren was ich so in normalem Bewusstsein nicht lösen kann. Ich weiß nicht mehr weiter. OH, ist doch was länger geworden. Es tut mir leid. Ich freue mich auf eure Antworten. Ich Danke euch schon jetzt vom herzen.

Alles Liebe,

SilentLove

Antworten
EZhemal8iger NNut+zer (#565/974)


Vermutlich ist diese Gefühllosigkeit ein Symptom der Depression.

Nimmst du Anti Depressiva? Wie lange ist deine letzte Therapie aus?

B0ambmigene


Hast du das alles in der Therapie angesprochen? @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH