» »

Alpträume mit Seroquel (Quetiapin)

J~ulexy


Das mit der gedanklichen Reise mache ich, ja. Nur Entspannungsmusik kann ich nicht hören, das macht mich aggressiv. Aber bei mir läuft die ganze Nacht das Radio (weil ich zu viel Angst habe, wenn es ganz still ist |-o ) Danke! @:)

E1hemRaliger NVutzerV (L#9528611)


Also sehr plastische Träume können einen NW des Seroquel sein.

Hatte ich damals auch, und fand es faszinierend.

Den Tipp von Inselwölfin finde ich klasse! Hat auch bei mir gut funktioniert. Einschlafen in der Therapie ist das beste Zeichen, dass es funktioniert

JJuBley


Ja wie gesagt, ich mache das ja (schon sehr lange) mit der gedanklichen Reise ;-)

Letzte Nacht ohne Seroquel war auch Horror, nicht wegen den Träumen, sondern weil ich fast nur wach war. Ich wache auch mit Seroquel öfter mal auf, aber letzte Nacht hab ich echt kaum geschlafen %:| Ach Mensch, ich weiß nicht, was ich machen soll... Seroquel nehmen oder eher nicht? (zu meiner Ärztin kann ich erst nächste Woche Mittwoch oder so)

s9poJrty1x282


Mein Ex hat auch Seroquel genommen und hatte ebenfalls krasse Alpträume von dem Zeug. Manchmal wars so schlimm, dass er wie wild um sich geschlagen hat!

Sbilbxer


Was hattest du denn bisher sonst so an Medikation zum Schlafen, weisst du das noch? Gibt ja diverse andere Neuroleptika. Bei mir hat auch über mehrere Monate lang Diphenhydramin funktioniert. Ansonsten: je trizyklische Antidepressiva genommen? Diese machen als Nebenwirkung häufig müde und man kann sie dann auch bedarfsweise nehmen, wenn man keine antidepressive Wirkung möchte, sondern nur die Nebenwirkung.

J4ulUexy


Puh, ich hatte schon sooooo viele... Hatte mal ne Liste, aber die finde ich leider nicht mehr.

Trizyklische? Da fällt mir jetzt spontan Saroten ein (ich glaube, das ist Amitriptylin)... Das hatte ich mal. Naja wie gesagt, bei mir hat bisher nix so richtig geholfen. :-|

cZhi


Von dem Amitriptylin gibt es ja retardierte und sofort wirkende Tabletten/Kapseln. Hast du da beides schon durch? Ich bekomme aktuell einen Mix aus den beiden Wirkformen und es lässt mich schon leichter ein- und vor allem Schmerzfrei durchschlafen...

J'uley


Oh das weiß ich leider nicht mehr welche ich da hatte, das war 2007. Ich weiß nur, dass ich es im Krankenhaus (Neurologie) als Kurzinfusion bekommen habe (DAS hat geholfen, und wie!) und Zuhause dann so kleine rosa Tabletten.

J6ul-ey


Hab's jetzt wieder genommen (das Seroquel)... Lieber Alpträume als wieder so ne fast schlaflose Nacht wie gestern... %:|

Jzulxey


War heute bei meiner Ärztin, die sagte auch, dass Seroquel Alpträume macht. Sie hat mir jetzt Promethazin verschrieben. Mal sehen, ob's hilft...

Eihem@aligetr Nuitzer (#i5389x08)


Oh toll :)^, dann viel Erfolg mit dem Promethazin. :)*

J.uleDy


Danke aber ich darf es leider nicht nehmen da man davon Thrombose bekommen kann. :(v

nGottrdanYquil]izxed


vom Seroquel kriege ich keine Alpträume, noch nie, vom Mirtazapin aber schon. Aber es gibt doch noch soviele andere m, ittel- und niederpotene Neuroleptika, da gibt es sicher ein passendes

J?ulxey


Ich hab auch erst seit kurzer Zeit diese Alpträume. Seroquel hatte ich seit 2008 immer mal wieder (auch in sehr hohen Dosen) und da war nie etwas, bis vor kurzem.

Ja ich weiß, dass es sehr viele gibt, meine Ärztin ist mit mir alle möglichen Mittel durchgegangen, aber es war die Wahl zwischen Pest und Cholera... Wegen den Nebenwirkungen und so... %:|

Und die meisten der Mittel hatte ich schon - ohne Erfolg!

n<otmtranq)uilizxed


ok komisch, hoffe du findest ein passendes, bei Nebenwirkungen kann ich nicht mitreden, bin da unempfindlich

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH