» »

Fast 18 - und Kinderstimme

EilafReymichZ081x5


wohl

HIype9rion


Tripster

Ich denke das deine Probleme sicherlich mit auf den Drogenkonsum zurückzuführen sind und als eine Ursache für die Stimmproblematik mit angesehen werden müssen, aber sicherlich können auch andere Ursachen eine Stimmveränderung bewirken wie z.B. eine [[https://de.wikipedia.org/wiki/Dysphonie Dysphonie]]

Da deine Hausärztin nicht wirklich an deinem Stimmproblem interessiert ist, empfehle ich dir einen Beratungstermin bei einem Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde oder für Sprech- und Stimmheilkunde (Phoniatrie)

Der Facharzt kann sich das genauer anschauen und deine Stimme besser bewerten und ggf eine Behandlung und Therapiemöglichkeiten vorschlagen wie z.B. Logopädie.

Gruss

n^ot~trzanqu}izlized


Alkohol und Zigaretten sollen die Stimme auch rauer machen, aber das wäre es mir nicht wert und soll keine Empfehlung sein, aber kiffen tust du ja auch (nicht wertend gemeint). Ich denke aber nicht dass dein mangelndes Selbstbewusstsein allein von der Stimme herrührt, man sich (in jungen Jahren) häufig nach Gründen, aber ich denke nicht dass du mit reiferer Stimme ein ganz anderer Mensch wärst, weil schau mal was es für Menschen mit diversen Makeln gibt und das stört die überhaupt nicht, schau mal was für Typen eine Freundin haben.

n;o4ttranq1uil2izxed


man sucht häufig nach Gründen soll es heißen nicht "man sich"

Eihe>maliXger NutOzer (s#4382x45)


Wenn er seine Stimme hingekriegt hat, kann er diese ja gleich in der Suchttherapie ausprobieren. Alles auf einmal geht eh nicht. ;-D

Hdyperixon


Ich habe zwei Beiträge aus dem Faden herausgenommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH