» »

Ego aufpolieren: Was verleiht Eurem Ego Glanz?

mfoDnd+3s)ternJe hat die Diskussion gestartet


Ich würde gerne mal mein Ego aufpolieren. Alleine schaffe ich es nur leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen? Habt ihr schon einmal Euer Ego aufpoliert? Wie macht Ihr das?

Wie sieht es danach aus?

Welche besonderen charakterlichen Eigenschaften habt Ihr? Was verleiht Eurem Ego Glanz?

Welche Fähigkeiten und Talente habt Ihr? Was lässt Euer Ego leuchten?

Welche Lebensleistung habt Ihr erbracht, die Eurem Ego Größe gibt?

Bitte beschreibt mir die Schönheit Eurer Seele nach Farbe, Form und Helligkeit. Wie fühlt Ihr Euch mit einem aufpolierten Ego?

Wenn es Euch nicht gelungen ist, Euer Ego aufzupolieren, könnt Ihr auch was über Euer kleines, ermattetes oder angekratztes Ego schreiben.

Wenn Ihr Euer Ego zum Glänzen bringen wollt, durch Anblick Eures Spiegelbilds, gibt es dafür auch eine Diskussion im Forum Schönheit und Wohlfühlen ([[http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/706707/#p21695570 Eure "Vorzüge" für euer Ego - und die Menschheit]]).

Danke. @:)

Antworten
Si. Mwallivsii


Was verstehst du unter "Ego"?

Ein gepushtes Ego ist doch in erster Linie eins: hohl! :-D

Dann doch lieber gleich mithilfe von Selbstakzeptanz und -annahme den Selbstwert erhöhen, das bringt wirklich was, ein riesen Ego braucht dagegen Bestätigung noch und nöcher und wird niemals wirklich satt.

Wie macht Ihr das?

Ich versuch das eher zu vermeiden, das Ego hat schon seinen Sinn aber extra pushen muss nicht sein.

EKhem{aliger N+utzer (#4x67193)


Wozu sollte ich mein Ego aufpolieren? Um Leuten zu imponieren, die mir weder nahestehen, noch auf deren Meinung ich etwas gebe?

Anerkennung erfahre ich von Leuten, die Qualitäten/Fertigkeiten an mir zu schätzen wissen. Dazu muss ich mich nicht selbst beweihräuchern.

mMoxndw+stexrne


Was verstehst du unter "Ego"?

(S. wallisii)

Gute Frage, da hab ich bisher noch weiter drüber nachgedacht. Vielleicht sowas wie das Ich-Gefühl, das Selbstbewusstsein, mein Bild von mir selbst ...

ein riesen Ego braucht dagegen Bestätigung noch und nöcher und wird niemals wirklich satt.

Das ist bei mir etwas anders. Ich brauche Bestätigung, weil man Ego so klein ist, dass ich es schon fast nicht mehr erkennen kann. Deshalb diese Diskussion.

Wozu sollte ich mein Ego aufpolieren?

(Kramuri)

Damit es glänzt und strahlt, damit es Dir besser geht.

Wenn Du es nicht selbst zu machen brauchst, weil andere es für Dich tun, ist es ganz besonders komfortabel.

Nlur/ariMhyoxn


itte beschreibt mir die Schönheit Eurer Seele nach Farbe, Form und Helligkeit.

Was hast du denn geraucht? ;-D nicht so ernst nehmen, klingt nur bissel psychedelisch

Hmm, schwer zu sagen. Meine beste Eigenschaft? Charakter? Echt jetzt? Das kann man sooooo schwer sagen. Und wenn, kann man sich da auch soooo sehr irren.

Ich glaube, dass meine Tierliebe anziehend wirkt auf jene, die dafür besonders empfänglich sind. Seien es halb ersoffene Mäuschen, die ich wieder aufpeppel oder Schnecken mit kaputten Häusern, die ich flicke. Tiere vertrauen mir besonders schnell. Das nehme ich als Kompliment.

Eine Userin hat mir bei med1 mal per PN geschrieben, dass sie von meinem Beitrag eine Gänsehaut bekommen hat. Das fand ich schon schön und ich habe mich darüber gefreut. :)z

Ansonsten gibt es wahrlich nicht viele Gründe, warum man mich beweihräuchern sollte. Andere mögen das anders sehen aber die sind ja nunmal gerade nicht hier. ;-D

LSu}na L}ongBbuott om


Bitte beschreibt mir die Schönheit Eurer Seele nach Farbe, Form und Helligkeit.

Was hast du denn geraucht?  

Ganz ehrlich? Das war das Erste was mir durch den Kopf ging beim Lesen dieser Frage/Aufgabe ;-D

E2hemal)iger Nutjzer (#5N302x18)


Drogen können das Ego pushen. Kokain z.B. ]:D

ZMwerHgelfx2


Hmmm... ":/

DDieKrhuxemi


Ich würde gerne mal mein Ego aufpolieren. Alleine schaffe ich es nur leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

worum geht es dir wirklich?

denn wieso sollten Antworten auf diese Fragen dir dabei helfen, dein Ego aufzupolieren? ( es sei denn, es pusht dein Ego, Menschen dazu zu bringen, auf seltsame Fragen zu antworten....)

Wie sieht es danach aus?

Welche besonderen charakterlichen Eigenschaften habt Ihr? Was verleiht Eurem Ego Glanz?

Was hat das mit dir und deinem Egoproblem zu tun??

Welche Fähigkeiten und Talente habt Ihr? Was lässt Euer Ego leuchten?

s.o.

Welche Lebensleistung habt Ihr erbracht, die Eurem Ego Größe gibt?

s.o.

Bitte beschreibt mir die Schönheit Eurer Seele nach Farbe, Form und Helligkeit. Wie fühlt Ihr Euch mit einem aufpolierten Ego?

hä?

Wenn es Euch nicht gelungen ist, Euer Ego aufzupolieren, könnt Ihr auch was über Euer kleines, ermattetes oder angekratztes Ego schreiben.

Wenn Ihr Euer Ego zum Glänzen bringen wollt, durch Anblick Eures Spiegelbilds, gibt es dafür auch eine Diskussion im Forum Schönheit und Wohlfühlen ([[http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/706707/#p21695570 Eure "Vorzüge" für euer Ego - und die Menschheit]]).

Czraxky


Ich bin hässlig und ich bin stolz.

E~he<mcaligenr Nuutzerp (#4)67x193)


Damit es glänzt und strahlt, damit es Dir besser geht.

Das habe ich nicht notwendig.

R]istridign_v*om_Südexn


Interessant, dass hier die meisten den Sinn des Fadens hinterfragen/anzweifeln, im Faden [[http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/706707/#p21695570 Eure "Vorzüge" für euer Ego - und die Menschheit]] nicht. Dabei geht es in dem anderen Faden nur um Oberflächlichkeiten. Wieder ein Punkt für eine neue Studie über die Dynamik in Online-Foren. :-)

NEuraryihyxon


Moah, seid doch nicht solche Spaßbremsen. %-| Ich find die Frage ja auch bissel fishy, aber er hat ja nicht nach eurer Kontonummer gefragt. Ihr könnt auch einfach gar nicht antworten.

m*ond+sqtexrne


worum geht es dir wirklich?

Es geht mir zunächst einmal um mich selbst, um mein Selbstbewusstsein, mein Selbstbild, um meine Selbstsicherheit, mein Selbstwertgefühl, ...

Diese Diskussion war dann gedacht als Einladung an alle, die ebenfalls ein Problem mit sich selbst haben und deshalb gerne ihr Selbstwertgefühl, ihr "Ego aufpolieren" möchten.

Wenn auch ich den Eingangsbeitrag also etwas witzig verfasst habe, ist es mir dennoch ein ernsthaftes Anliegen.

Nurarihyon hat meine Herangehensweise ganz gut verstanden. Ihn hat mein Eingangsbeitrag einerseits auf der humoristischen Seite inspiriert. Andererseits hat er meine Fragen auch ernst genommen und etwas zu sich selbst geschrieben.

Wenn Du hier in meinem Sinne posten möchtest, kannst Du Dir Nurarihyons ersten Beitrag also als Orientierungshilfe nehmen.

LzichBtAmHJorizonxt


@ mond+sterne

Du bist so herrlich schräg, Du versetzt mich beim Lesen Deiner Beiträge immer wieder in großäugiges Erstaunen, Stutzen, Kopf kratzen, Schmunzeln, Du bist von einer ganz anderen Welt. Ein Stolperstein auf jedem ausgelatschten Weg.

Pusht das jetzt Dein Ego? ;-D

Mein Ego wird davon gepusht, Zustimmung zu erhalten, gelobt zu werden, positive Aufmerksamkeit zu bekommen, aber auch durch eigene gute Leistung (für die mich niemand loben muss, weil ich selbst weiß, dass sie gut ist).

Welche Lebensleistung habt Ihr erbracht, die Eurem Ego Größe gibt?

Ein - von außen betrachtet - normales Leben zu führen, obwohl der desolate Zustand meiner Psyche auch ganz andere Folgen hätte haben können.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH