» »

Lebenskrise?

H_ayleyx M.

Danke, Comran, für die Erklärung. (Ich hörte das als Schlagwort immer nur irgendwo herum schwirren, wusste auch in etwa, was damit gemeint ist) … menschenwürdig - sicher … aus Sicht derer, die es gern in Anspruch nehmen würden, sicherlich besonders ...

Ob das "dieser Staat nicht will"? Ich schätze, der ungern arbeitende Anteil der Bevölkerung möchte es vor allem nicht, da es von deren Seite aus wieder stark nach sozialer Ungerechtigkeit röche. Es gäbe sprunghaft steigende Zahlen, die kein dauerhaftes Arbeitsverhältnis anstreben, weil sie lieber eben dieses BGE hätten. Denn zu arbeiten ist nicht immer und überall ein Zuckerschlecken, wird heute eher als das Gegenteil empfunden. Das Verhältnis "arbeitender Anteil" und "BGE-Bezugsanteil" könnte arg kippen …

So etwas leistet sich doch derzeit aber schon irgendein ein Ölstaat, oder?

s%poryty1'2x82

Aber hier im Faden ging es ja um beides: ausreichend Einkommen für Freizeitkonsum, und genügend Freizeit. Und das ist mit BGE leider noch nicht gelöst, solange niemand erklären kann, wie die 1000 Euro pro Bürger zusammenkommen sollen.

Da hätt ich sofort ne Idee. Die ganzen Griechenland-Rettungsschirme abschaffen, dann wären schon mal ein paar Jahre finanziert :=o :=o :=o

D_ie S|eh/erin

Aber hier im Faden ging es ja um beides: ausreichend Einkommen für Freizeitkonsum, und genügend Freizeit. Und das ist mit BGE leider noch nicht gelöst, solange niemand erklären kann, wie die 1000 Euro pro Bürger zusammenkommen sollen.

vielleicht wird die arbeitswilligkeit vieler unterschätzt, wenn es auf der viel freiwilligeren ebene passieren würde!?

ich habe auch eine ganze weile überlegt, was ich machen würde, wenn ich diesen betrag "einfach so" bekäme - und bin zum ergebnis gekommen: genau so weiter arbeiten, wie ich das jetzt tue. nur vielleicht mit dem kleinen eck noch mehr spaß, weil ich ja nicht müsste :)z

l-osgRetretxen

vielleicht wird die arbeitswilligkeit vieler unterschätzt, wenn es auf der viel freiwilligeren ebene passieren würde!?

ich habe auch eine ganze weile überlegt, was ich machen würde, wenn ich diesen betrag "einfach so" bekäme - und bin zum ergebnis gekommen: genau so weiter arbeiten, wie ich das jetzt tue. nur vielleicht mit dem kleinen eck noch mehr spaß, weil ich ja nicht müsste

wenn ich 1000 euro einfach so bekäme, würde ich halbtags arbeiten gehn und mir nochmal 1.200 euro dazuverdienen, DANN ging es mir richtig richtig gut. x:) x:) x:)

H|ay6ley Mx.

"Wenn ich" hilft kein bisschen; kreative Auswege suchen, schon ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH