» »

Den Balken im eigenen Auge nicht sehen

VZict,orimabluCe21


@ Aelixir

Natürlich lobenswert wenn du dich gut beherrschen kannst, ich bin da nicht immer so ein profi drin, passiert an gewissen Punkten schnell, dass ich dann nur rot sehe, hat halt jeder seine Art und Weise und ich würde mal behaupten, dass situationsabhängig alles mal eine schlaue Art sein kann, zu handeln.

RYalphx_HH


In letzter Zeit sind hier häufiger so Beiträge drin, wie würdet ihr Euch verhalten mit der Person die ... Ich frag mich dann regelmässig, wieso man sich überhaupt mit sowas abgibt. Einer Person, die ich nicht leiden mag, gehe ich aus dem Weg. Und wenn sie anhänglich wird, dann hagelt es blöde Sprüche, bis die Abneigung auf Gegenseitigkeit beruht und dann ist schnell Ruhe.

EDhemaligHer Nut\zer (=#52x8611)


Naja, im Zweifelsfall wird man hier eben gesperrt, wenn man sich gegen Beleidigungen wehrt...

Von daher antworte ich da garnicht nehr auf so Provokationen.

V*ictofriabpl/ue2S1


Sie sieht halt leider alles was sie getan hat als Hilfe(teilweise hat sie auch geholfen aber oft eben auch dieses Beschuldigen, wo ich den Fehler gemacht habe mich anfangs noch zu rechtfertigen) die sie mir geleistet hat und jetzt bin ich undankbar und was weiß ich in ihren Augen...weil wie gesagt, sie hat ja nur Gutes getan :)^ :=o

Eohemalfiger $Nutzer5 (#52R8611)


Traurig solche Leute.

"Alle doof, außer mich"

;-D

V9ic?tori^ablpue2x1


@ Ralph_HH

grundsätzlich ist das natürlich der beste Weg sich nicht mit so einer Person abzugeben, aber manchmal kommen eben gewissen Eigenschaften oder Verhaltensweisen von Personen erst später zutage und wie ich schon sagte, diese Menschen sind nicht gleich alle schlecht oder so. Man merkt halt erst mit der Zeit ob man auf Granit beißt oder ob sich eventuell auch mal ordentlich über etwas reden lässt und der andere auch mal Zugeständnisse macht

....oder eben nicht

A*e=lcixxir


naja, ich würde nicht sagen das ich mich gut beherrschen kann, ich muss! ;-D

schon von meine art her bin ich laut und gestikulierend, also sehr oft kriege ich gesagt "reg' dich nicht auf", obwohl ich nur eine beherzte diskussion führe. aufgeregt sieht bei mir anders aus... :=o

das passt übrigens sehr gut in diesem faden...

aber ja, ich muss mich meistens etwas zurückhalten, und meine eventuelle aggressionen dosiert raus lassen, wenn ich alles sammle explodiere ich dann irgendwann richtig, und habe keine kontrolle mehr darüber, was ich sage, und das kann sehr peinlich für mich werden, und verletztend für die anderen...

aber gezielte, kontrollierte explosionen helfen auch den anderen zu verstehen, das der grosser mist gebaut hat... manchmal...

Ahel"ixair


ja, Victoria, musst du kontakt zu diese "freundin" halten?

ich meine, wenn sie eh keinen kontakt mehr will, dann brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen, oder?

VQictlori1abl%uxe21


nein muss nicht zu ihr Kontakt halten, sehe sie zwar hin und wieder weil sie die selbe Ausbildung macht wie ich, aber das ist glaube ich zu verkraften, ansonsten muss ich auch sagen, dass ich nicht mehr an einer Freundschaft oder Kontakt oder sowas interessiert bin ;-D

V-ictor.iabxlue21


Habe ja auch grundsätzlich nichts gegen eine andere Meinung oder wenn mir jemand seine Ansicht sagt, aber auf die Art und Weise kommt es glaub ich an und naja es scheint egal was ich gesagt habe, sie hatte immer das Gegenargument...

"du liegst falsch mit deinen Vermutungen, mit deiner Ansicht der Dinge, ich erkläre dir wie es richtig ist und dass du mir NICHTS vorwerfen kannst"...womit ich wieder beim Titel der Dsikussion angekommen wäre...

Von daher....sinnlos da iwas zu machen

E=hemaluiger Nutzeer (#52861x1)


@ Aelexir:

schon von meine art her bin ich laut und gestikulierend, also sehr oft kriege ich gesagt "reg' dich nicht auf", obwohl ich nur eine beherzte diskussion führe. aufgeregt sieht bei mir anders aus... 

das passt übrigens sehr gut in diesem faden...

aber ja, ich muss mich meistens etwas zurückhalten, und meine eventuelle aggressionen dosiert raus lassen, wenn ich alles sammle explodiere ich dann irgendwann richtig, und habe keine kontrolle mehr darüber, was ich sage, und das kann sehr peinlich für mich werden, und verletztend für die anderen...

Hey cool, du bist wie ich!

"Reg dich nicht so auf!" BOAH... DER Hasssatz. Immer wenn ich sowas höre, sagt mein Hirn so "Hass, Hass, Hass!". >:(

V6ictor9iablMue2x1


Was für mich daran nur enttäuschend ist, dass sie in gewissen Dingen die sie mir erzählt hat, meiner Meinung nach auch nicht "richtig" gehandelt hat, aber dafür habe ich sie auch nicht damit bequatscht, dass sie was falsch macht und wie sie zu handeln hat, weil das ihr Problem war und nicht meines und auch nur meine Ansicht davon...

und eben in einer Sache die denselben Lebensbereich betroffen hat, wurde ich dann verurteilt für meine BÖSEN Taten.

Wunderbar :)^

V+icctor/ia|blue21


@Benutzerin005 ja kenn ich auch...tja aber iwann hat jeder den Kanal voll, vorallem wenn man es vorher auf die nette Art und Weise probiert hat.

AFelUixir


achja, Victoria, "gut" sein wollen heisst doch auch oft "märtyrer" sein müssen...

solche leute werden es wahrscheinlich nie verstehen, aber endeffekt hat sie eine freundin verloren, und du viel ruhe gewonnen... :)^

ich ärgere mich auch immer ewig über solche leute, aber die sind es einfach nicht wert, sie dürfen gerne weiterhin tun was sie wollen, aber gottseidank woanders!!!


jaa, benutzerin, freut mich das ich nicht alleine dastehe!!! :)_

SO eine erfahrung, aber eine richtig heftige, hat mich in den letzten zeiten dazu gebracht, mich völlig zurückzuziehen, und laaange und oft über der wesen "mensch" zu denken...

und ich komme immer mehr zu den schluss, das ich von einen anderen planeten kommen MUSS!!! ;-D

Zdwapckx44


es wird höchstens noch ein "Hallo" und "Tschüss" von ihr kommen, vielleicht noch nicht mal das...

Sofort schriftlich geben lassen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH