» »

Habe Angst beim Schlafen.

X,aitses hat die Diskussion gestartet


Hallo, Ich bin jetzt 14 geworden und habe mein eigenes Zimmer im Keller bekommen. Und seit dem ich da unten schlafe stelle ich mir Paranormale sachen vor, die mir in der Dunkelheit sehr viel angst machen. Ich mache mir da echt sorgen.. ob das sich so gehört.. Ich denke immer es kann jemand kommen oder es bewegt sich etwas in meinem zimmer was sich gar nicht bewegen sollte. Kann mir da jemand helfen. denn ich kann schon viele nächte nicht mehr schlafen.. ??? ???

Antworten
vFam_p2x8


Warum hast du dein Zimmer im Keller?? Selbst mit meinen 26 Jahren würde ich Angst da unten bekommen, kann dich da gut verstehen. Hast du das Zimmer freiwillig bekommen oder wurde es dir aufgezwungen? Rede mit deinen Eltern, das du dein Zimmer in der Wohnung haben möchtest, egal ob du das mit deinen Geschwister teilen must. Das ist ja kein Zustand da unten...außerdem wie sieht das dort überhaupt aus? Das müsste ja so ziemlich saniert und renoviert worden sein...sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich in einem Kellerloch wohl fühlen kann.

s>c]hne7cke1x985


Kauf dir ein Nachtlicht :)*

L3eniK!ruegxer


In deinem Alter hatte ich das auch öfter. Sogar jetzt noch. Meistens wenn ich mir gerade eine Horror- oder Kriminalgeschichte ausgedacht habe und allein bin. Und ich musste noch nie im Keller schlafen.

Hast du schon mal versucht dich vor dem Einschlafen abzulenken? Z.B. mit einem Hörbuch (besser nichts mit Horror oder so). Dann die Decke bis über den Kopf ziehen und nicht mehr rausschauen. Mir zumindest half das.

Ansonsten ja, eine Möglichkeit suchen nicht im Keller und vielleicht in der Nähe anderer Menschen schlafen.

DVumbxo13


Ich habe knapp in deinem Alter auch ein Zimmer im Keller bekommen es würde ausgebaut aber nur mein Zimmer. Und ich kann das gut nach vollziehen ich habe auch immer Geräusche gehört licht gesehen. Es ist einfach ein Keller aber es ist einfach unheimlich. Also ich war froh als ich wieder ein Zimmer bekommen habe im Erdgeschoss. Guck ob du ein anderes Zimmer bekommen kannst... Guck auf keinen Fall Horrorfilme davor sonst bekommst du noch Panik Attacken. Du muss an schöne Sachen denken.

K?ittLiekatzxe88


Meine Freundin hatte ein zimmer im Keller damals da War ich auch dein alter hab immer bei ihr übernachtet und gar kein Problem gehabt ich denke das Problem mit den paranormale Sachen ist das du Filme schaust die aus einem bestimmten Grund eine altersbeschränkung haben... ich will dih nicht belehren aber ist ja klar das man wenn man sowas sieht sich sowas vorstellt und einem das angst macht .... was mir half War Fernseher an und Fernsehen bis ich einschlief oder leise Musik oder Hörspiel anmachen probier das mal und lass es kleines Licht an.... Schatten im zimmer können sehr irritieren :)^

E;hemaliger NNut0zer (#52x8611)


Das kommt von den ganzen Horrorgeschichten, die einem Eltern erzählen, damit du hörst und machst , was sie wollen.

Vom "zum schwarzen Mann in den Keller schicken, der verhaut dich dann" über "im Keller wohnen Geister" bis hin zu "du musst unten bleiben, noch x Minuten, sonst gibt's den Arsch voll" ist ja gerne alles dabei.

Zudem sind Keller GENERELL gruselig. Hat was von einer Gruft. Gruft = Tod = Geister...

Dazu noch n paar Horrorfilme, und der Gruselkabinett ist perfekt.

Ist mit 14 übrigens normal.

Wie bist du eigentlich zu dem Zimmer gekommen ???

f0alcoA pel@egrinKoidexs


Dann hast du auch kein Fenster da unten? Rede mit deinen Eltern. Oder hast du das schon getan? Vielleicht können sie sich gar nicht vorstellen, wie es in dir aussieht.

Ich würde mal versuchen das Licht anzulassen beim Schlafen.

X1aities


Ich habe ein Renoviertes Zimmer, Das unten im Keller war auch früher eine vermietete Wohnung.. Mit Meinen Eltern habe ich auch geredet, Hat nicht geholfen ... :|N :|N

Cllon+dykxe


Beneide Dich momentan für Dein Kellerzimmer, wegen der Hitze.... Hätte ich keine Angst vor Spinnen, die da mit Sicherheit lauern, ich meine hier bei mir, hätte ich mein Bett längst da unten.

vJamXpirelHla7x5


Was habt ihr denn alle für abstruse Vorstellungen von dem Zimmer im Keller? Es gibt Gegenden, da sind souparterre Wohnungen total normal und die haben natürlich auch alle Fenster.

Jede Menge Freunde von mir hatten als Tennis Wohnungen in ausgebauten Keller der Häuser ihrer Eltern, voll cool, oft mit eigenem Bad und 2 Zimmern, wir haben die immer sehr beneidet.

@ TE:

Wahrscheinlich musst du dich einfach an das Alleinsein gewöhnen, das dauert ein bißchen. Schaust du viel Horrorfilm im Fernsehen oder Netz an?

XVa4ixtes


Ja, Ich sehe Gerne Horror-Filme aber wo ich mein Zimmer noch geteilt habe war das alles kein Problem.. ":/

SHilbVexr


Ich möchte mich Schneckes Vorschlag mit dem Nachtlicht anschliessen, mir bringt das sehr viel. Ich habe die beiden Varianten von Spöka (Ikea), die wechseln ihre Farbe. :-D

[[http://www.ikea.com/de/de/search/?query=SP%C3%96KA]]

Wobei die blaue Variante um einiges heller ist als die rote.

SAayp:ienxt


Warum hast du dein Zimmer im Keller?? Selbst mit meinen 26 Jahren würde ich Angst da unten bekommen, kann dich da gut verstehen. Hast du das Zimmer freiwillig bekommen oder wurde es dir aufgezwungen? Rede mit deinen Eltern, das du dein Zimmer in der Wohnung haben möchtest, egal ob du das mit deinen Geschwister teilen must. Das ist ja kein Zustand da unten...außerdem wie sieht das dort überhaupt aus? Das müsste ja so ziemlich saniert und renoviert worden sein...sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich in einem Kellerloch wohl fühlen kann.

%-|

stell dir vor, es gibt sogar sehr viele zimmer in kellern und sogar ganze wohnungen :-o was heisst "das ist ja kein zustand da unten" - hast du das zimmer gesehen ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH