» »

Totale Unsicherheit in Sachen Aussehen

LjadyTBwyxla hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen!

Ich hoffe, dass ich hier darüber berichten darf und dass mir jemand helfen kann. Ich bin 20 Jahre alt und finde mein Aussehen so schlimm, dass ich nicht mehr damit klarkomme. Meine Haut ist an den Beinen, im Gesicht und am Rücken ziemlich unrein, nicht extrem, aber doch so, dass man die Unreinheiten sehen kann. Zudem ist meine Behaarung am ganzen Körper ausser im Gesicht sehr auffällig und ich habe an meinen schwabbeligen Oberschenkeln Cellulitis. Meine Nase und mein Kinn sind zu groß geraten und ich habe einen überbiss von mehreren Millimetern. Mein rechtes Auge und meine Rechte brust sind sichtbar kleiner als der jeweilige linke Partner. Bei einer Größe von 1,64 wiege ich zum Glück nur 52 Kilo, bin also nicht auch noch übergewichtig. Mein Körper ist relativ kurvig, nur ist mein Hintern nicht wirklich ansehnlich, weil flach... Wenn ich rausgehe, werde ich sehr oft angestarrt... Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter... Ich habe kein Geld für teure ops oder fürs Lasern... Habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße...

Antworten
S4apiexnt


du hast mit sicherheite keine cellulitis, sondern wenn dann cellulite. wenn du mit deinem körper, angesprochen beine & po, so unzufrieden bist: dann ab zum sport. einen runden po kann man sich antrainieren und straffere oberschenkel ebenso. cellulite kann man durch zusätzliche ernährungumstellung minimieren. ein vermeintlich "kleineres" auge kann man durch geschicktes schminken optisch vergrössern, die eventuell kleinere brust zumindest unter kleidung so pushen, dass beide seiten gleich gross aussehen. gegen einen überbiss hilft eine zahnspange, dazu müsste man den kieferorthopäden aufsuchen. auch eine möglicherweise "zu gross" geratene nase kann man durch geschicktes schminken optisch verkleinern.

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das alles wirklich so schlimm ist, wie du es jetzt hier darstellst bzw empfindest ;-)

APuroxra


Die Tipps von Sapient sind gut. Aber vielleicht solltest du nebenbei an deinem Selbstbild arbeiten. Bei deinem Gewicht und in deinem Alter, kann die Cellulite garnicht so stark ausgeprägt sein wie du sie vielleicht wahrnimmst. Und etwas Cellulite hat jede Frau, selbst ich. Und auch der Rest deiner Beschreibung klingt eher nach einem Problem dass du nur selbst so siehst. Was sagen denn Verwandte und Freunde zu deinem Aussehen? Haben Männer interesse an dir?

L9adyTqwyxla


Also schminken und puschen sind ja eher eine Verkleidung, was ja sofort auffällt, sollte ich auch mal "natürlich" gesehen werden.

Bis jetzt hat mich noch nie jemand angesprochen. Mir haben nur vier Jungs mal übers Internet Komplimente gemacht.. Meine Eltern und meine Freunde sagen natürlich dass ich hübscher bin, aber das sagen die ja immer...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH