» »

free hugs

CtelWi:mxa hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe community.

Mich würde mal interessieren was ihr von solchen free hugs (kostenlose umarmung ) aktionen denkt.

Wenn ihr so eine Person in z.b einer Fußgängerzone seht , also mit Schild oder shirt "kostenlose umarmung", oder sie spricht euch an und fragt, würdet ihr hingehen, oder lieber doch nicht. Hat eine Umarmung mit fremden den selben Effekt wie von von Freunden oder bekannten ?

Villeicht hat das hier ja schon jemand gemacht und kann was dazu sagen?

Ich finde in dieser sowieso schon kalten Welt kann es doch nicht schaden, es tut nicht weh oder sowas. Ich weiß das hört sich jetzt etwas komisch an, aber ich möchte jetzt mal ein paar Leute dazu animieren es einfach mal zumindest zu versuchen, ich selbst werde es auch bei gelegenheit.Was kann schon passieren außer das der gegenüber Nein sagt. Eine kleine Geste um den trüben Alltag etwas schöner zu machen.

Was meint ihr? :-)

lg

Antworten
HxoneyP91_mit>_Min+i13


Ich finde das unangenehm.

Jemanden zu umarmen ist für mich Intimität/ Vertrautheit/ Zuneigung, das mach ich nicht mit irgend jemand fremden. :-/

Dg.o6ris Lx.


Das ist nichts für mich ,in der Stadt schau ich mir ohnehin nicht die Menschen an die mir entgegekommen . Solche Schilder würde ich total übersehen . Falls ich doch so ein Schild sehen würde, würde ich die Flucht ergreifen ;-D .

A#leonxor


So gar nicht mein Fall.

Ich finde wildes Geknuddel so schon häufig anstrengend wenn ich die Leute kenne.

Sfhojxo


Wenn ich jemqanden mit einem solchen Schild oder T-Shirt sehe, finde ich das irgendwie putzig. Angesprochen werden will ich aber nicht. Ich mag nicht von jedem umarmt werden, und ich möchte nicht genötigt werden, mich diesbezüglich zu erklären.

Ich finde in dieser sowieso schon kalten Welt kann es doch nicht schaden

Eine kleine Geste um den trüben Alltag etwas schöner zu machen.

Ich empfinde die Welt nicht als kalt und den Alltag nicht als trübe. Nachdem ich Deinen Text gelesen habe, werde ich allerdings nächstes Mal, wenn ich jemanden mit entsprechendem T-Shirt sehe, den oder die ich soweit sympathisch finde, darüber nachdenken, eine Umarmung anzubieten - vermutlich freuen die sich darüber und können es ganz gut gebrauchen? Ich habe es tatsächlich immer so nett-aber-auch-etwas-aufdringlich gefunden und nie darüber nachgedacht, dass dahinter das Empfinden desjenigen stehen könnte (und in vielen Fällen: wird), dass die Welt ein mitteldumpfer bis finsterer Ort ist, der ein wenig Aufhellung durch Umarmungen von Fremden gebrauchen könnte.

rkawtsxch


würdet ihr hingehen

Ja.

Der Kollege, mit dem ich in der Mittagspause unterwegs war, fragte mich hinterher ganz ungläubig "Wie, ihr kanntet euch nicht schon vorher?" ;-D

Hat eine Umarmung mit fremden den selben Effekt wie von von Freunden oder bekannten

Nein, zumindest nicht ganz.

Aber die Frage ist ja auch nicht "lieber eine Umarmung von Freunden oder Bekannten, oder von einer fremden Person?", sondern "Eine Umarmung von einer fremden Person, oder keine Umarmung?"

Ich find's gut. Wenn du das machen möchtest, machs!

M}a2rieCVurixe


Würde ich nicht machen und auch nicht wollen.

e=ulxe72


Ich könnte das leider nicht. Ich mag es nicht von fremden Leuten angefasst zu werden.Und ich mag auch niemanden anfassen. Eine Umarmung gibt es nur innerhalb der Familie und selbst das fällt mir manchmal schon schwer. Woher das kommt kann ich nicht erklären. Aber ich fände es schön, wenn es ganz viele Leute tun würden.

tgsunpami_xxe


Würde ich machen.

[[https://www.youtube.com/watch?v=KBylQxZMEjE Dazu]] hätte ich aber keine Traute.

S"ilberm\ondxauge


Wenn jemand gerne von jedem umarmt werden will - bitte sehr, mir egal.

Wenn mich eine fremde Person umarmen möchte dann grenze ich mich ab. Ich möchte das nicht. Auch nicht "angetatscht"werden (Arm auf Schulter oder so)

Q-uinxtus


Nein Danke. Ich kenne die Personen nicht und habe zu ihnen keine emotionale Bindung.

BJigBanSgJulxe


obwohl ich jetzt nicht so auf körperkontakt zu fremden stehe. zum beispiel im bus oder bahn, da bekommt man ja auch manchmal das gefühl mit der "ganzen welt zu kuscheln", gezwungenermaßen. das ist natürlich unangenehm und ungefragt möchte ich ja schonmal garnicht angefasst/umarmt werden.

bei sowas würde ich es aber machen, besonders wenn dahinter noch eine wichtige botschaft steht, wie in dem video, welches tsunami verlinkt hat!

Emhemal/iger- NutzeMr (q#57g3012x)


Ich hab da ein zwiespältiges Gefühl bei Umarmungen.

Wenn es von Herzen kommt , es mir ein Bedürfnis ist , ich den Menschen sehr mag fühlt es sich einfach nur gut und warm an.

Pflichtumarmung plus noch Küsschen rechts und links und dies auch noch am besten 3 -5mal :-/ kann mich richtig stressen und mein Körper fühlt sich hart wie ein Stein an.

Manchmal kann man ja gar nicht so schnell die Flucht ergreifen ;-D oder ich will nicht verletzend sein - Grenzen ziehen ist nicht immer so einfach .

Ich kann mir trotzdem vorstellen,dass ich einen mir fremden Menschen mit diesem Schild um den Hals, bei Sympathie und weil es gerade für mich stimmig ist - umarmen könnte.

fKalco :pelegriunoixdes


Wenn das jemand anderes macht ist es ok, ich würde es aber bestimmt nicht tun, weil mir da sehr unwohl dabei würde. Ich kenne ja diese Person noch nicht einmal und mir fällt es bei Familie und Freunden schön schwer. Das ist als ob jemand in meine Intimsphäre eindringt. Das wäre erzwungen und nicht echt, wenn ich das bei einer fremden Person rate aber wie gesagt, wer es machen will, soll es ruhig tun.

Mcadame` Ch]a)rexnton


Ich finde sowas immer sehr nett! Kenne das aber bisher nur von Festivals.

Wenn mir die Person sympathisch erscheint umarme ich gerne :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH