» »

Umfrage - Wie ist eure Meinung zu Seroquel?

aXufgFelö|stxe


Über Seroquel (welches auch mehr als nur sauteuer ist, über 3oo Euro)...hört man NUR Schlechtes. Gibt es überhaupt auch nur einen einzigen Patienten, dem dieses Medi geholfen hat? Seit ca. 2009 lese ich in Foren immer wieder Umfragen über dieses Medi und es kommen zu 100% nur Negativantworten.

vK12


Nochmal: Hilft Johanniskraut/Baldrian hochdosiert gegen meine Schlafprobleme?

Es muss irgendwas geben was die gleiche Wirkung von Seroquel hat bezüglich des Schlafs.

Ich habe schon L-Tryptophan ausprobiert nur hilft es nicht ganz.

Ich habe alles freiverkäufliche ausprobiert nur hilft es nicht ganz.

vx12


??? ?

fjalcLo pele#grinoidexs


Wieviele Stunden schläfst du denn? Ist es schon lange, dass du so schlecht schläfst? Hast du Probleme? ...Gehst du noch zur Schule, arbeitest du oder bist du krank geschrieben?

Was machst du vor dem Schlafengehen? Ich würde mal kein fernsehen, auch keine laute Musik, sondern nur Musik die beruhigt. Ein warmes Bad. Nichts schweres Essen abends, kein Alkohol. Immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen. Gut durchlüften.

Tagsüber etwas Sport oder spazieren gehen.

Was sagte denn dein behandelnder Arzt dazu?.

vu12


Was soll mein Arzt sagen?

Die meisten sind aufs Geld fixiert sie sagen ich soll diese Chemie namens "Seroquel" weiternehmen.

vf12


???

I`chm.a^cXhmirdiexWelt


Gibt es überhaupt auch nur einen einzigen Patienten, dem dieses Medi geholfen hat?

Ja, hier *:) Mir hat es sehr gut gegen meine Ängste, Zwänge und "Wahnvorstellungen" geholfen. Allerdings habe ich zu meinen besten Zeiten 600 mg Prolong am Tag genommen. Müde war ich nicht.

Mein Ex nahm abends 25 mg und fiel davon ins Koma.... 25 mg tun bei mir nix.

Einzige blöde Nebenwirkung: Gewichtszunahme von bis zu 20 kg :(v Deswegen hab ich es abgesetzt.

Habe noch andere ausprobiert, aber entweder keine so gute Wirkung oder eine kleine Wirkung, aber weiter Gewichtszunahme.

Derzeit nehme ich nur ein Antidepressivum. Geht so lala.

vx12


Welches Mittel freiverkäufliche hat die gleiche Wirkung von Seroquel im Bezug auf den Schlaf??

Leute es muss doch was geben was genauso hilft aber keine chemie ist verstehet ihr mich?

ICchmach}mirdie7Welt


Frag doch mal in der Apotheke nach ???

Kann mir aber kaum vorstellen, dass es so etwas gibt.

v_1q2


Hilfe soll ich dieses Medikament heute nehmen ?

v_12


???

Kraff_eexsahne


Du schreibst im anderen Faden dass du jahrelang Clozapin genommen hast, allerdings nicht über welchen Zeitraum dieses ausgeschlichen wurde. Viele haben selbst bei sehr langsamem Ausschleichen dramatische Schlafstörungen. Das kann dauern bis sich das eingependelt hat, was natürlich gerade bei Schizophrenie gefährlich ist, da der Schlaf so wichtig ist.

Natürlich sind die Nebenwirkungen nie schön, aber du solltest auch bedenken wie du vollgepumpt wirst, solltest du akut in eine Klinik kommen.

Fdrau EzrdmäYnnxchen


Gibt es überhaupt auch nur einen einzigen Patienten, dem dieses Medi geholfen hat?

Mir hilft es :)z Nehme abends 200mg, schlafe zwar nicht mehr so gut davon ein, aber es hilft beim Runterkommen. Ich bin dadurch nicht mehr so angespannt. Hatte es mal mit anderen Medis in Kombination, da haben mich auch 25 mg total umgehauen. Jetzt ist aber alles bestens, ich schlafe besser, bin aber tagsüber fit.

vb12


@ kaffesahne

Was meinen sie ??

Soll ich es sicherheitshalber nehmen?

ecxpeQrtxe56


also, wenn es gar nicht anders geht, z.B. wenn jemand schwer manisch oder psychotisch ist, muss er es nehmen, wenn der Doktor es verordnet hat. Niemals nehmen würde ich es z.B. bei einer Depression. Es kommt immer auf den Einzelfall an, wenn es gar nicht ohne geht, würde ich es nehmen, ansonsten nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH