» »

Meine Träume machen mich wahnsinnig

Efhem=aligeFr NutAz]er (#w574413) hat die Diskussion gestartet

Hallo,

bin grade mal wieder aufgewacht ich schaffe es nicht mehr richtig zu schlafen. Schon seit Wochen träume ich unglaublich intensiv, 2-3 mal die Woche wirklich luizid. Das ist alles sehr anstrengend für mich, meine Träume begleiten mich sogar den Tag über, ich habe unglaublich viele Dejavus und Flashbacks wenn ich vor die Tür gehe und bin verwirrt.

Ich führe auch seit zwei Wochen Traumtagebuch. Meine Träume besitzen ihre ganz eigene Logik und es ist schwer zwischen Alltags und Traumlogik zu differenzieren. Oft sterbe ich im Traum erlebe dann aber eine starke Dissoziation statt einfach aufzuwachen wie es jeder andere tut. Außerdem habe ich sehr oft das Gefühl tief zu fallen oder wegzurutschen, besonders während ich versuche einzuschlafen.

Soziale Interaktionen werden mir quasi für den nächsten Tag im Traum vorausgesagt das ist anstrengend und verwirrend, ich weiß gar nicht mehr was ich mir in der Realität denken soll.

Desweiteren erscheinen mir oft Außerirdische oder höhere Mächte im Traum die mich "aufbessern", sobald ich wach werde verliere ich mich wieder aus dieser Realität und bin orientierungslos dazu bin ich beim Aufwachen auch erst mal noch ein paar Sekunden wie paralysiert.

Ich verliere langsam die Freude am Schlafen, habe von Johanniskraut bis Benzos schon jede Alternative an Beruhigungsmitteln durchprobiert nur werden die Träume dadurch noch intensiver.

Antworten
Eihemalsiger N5ut9zer (K#5286-11x)

Hast du therapeutische Begleitung?

Nimmst du Drogen?

Schon mal versucht den Traum zu verbessern?

Oder verwechselst du luszid träumen mit Klarträumen?

Im Klarträumen weiß man, was man träumt, bei lusziden Träumen kann man den Traum beeinflussen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH