» »

Mental überfordert

bUrabara567h8 hat die Diskussion gestartet


Ich bin seit heute in einer eher seltsamen Situation und hätte gern ehrlichen Rat. In meinem Studium muss ich ein Praktikum über 40 Arbeitstage absolvieren. Nach über 30 Absagen sagte mir eine Firma gut 250KM östlich zu. Ich kann die Wohnung am Studienort nicht aufgeben, weil ich den Master machen will und auch beruflich hier eine Zukunft nicht unrealistisch erscheint.

Eine Zweitwohnung für die acht Wochen war schließlich zu teuer und so muss mit dem ICE pendeln.

Auf dem Papier war bis heute auch alles gut. Zwei Stunden Weg hätte mir auch außerhalb des Speckgürtels meiner Universitätsstadt gedroht, weil der ÖPNV sehr schwach ausgeprägt ist.

Ich konnte mich gut in die Praktikumsstelle einfügen, meine Arbeit erschien auch brauchbar und eigetnlich kann ich zufrieden und sehr müde diesen Tag beenden.

Aber ich fühle mich mental überfordert. In dieser Stadt habe ich mich von der ersten Sekunde nicht wohl gefühlt, irgendwie einsam und verlassen. Im Laufe des Tages nah das Gefühl überhand und mir wurde klar, dass noch 39 dieser Tage kommen

Außerdem habe ich überschätzt, dass 12 bis 14 Std.Tage sehr lang sind und nicht mehr viel vom Tag bleibt

Wenn dieses Praktikum nicht für den Abschluss wichtig wäre, würde ich es abbrechen

Antworten
Edhemaligder KNutzer L(#565974x)


Ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann einschätzen, ob du das Praktikum durchziehen kannst/willst - oder ob es eine zu große Belastung ist.

n+ulliz&priebsexmut


Es ist doch erst ein Tag! Da ist man schon mal überfordert. Deshalb gleich an Abbruch denken finde ich total übertrieben. Und natürlich ist so ein Tag lang. Aber es ist doch eine überschaubare Zeit! Zähne zusammen und durch. Vielleicht kannst du dir ja eine Pension leisten? Dann musst du nicht ständig pendeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH