» »

Nichts für jd empfinden

l{uc6ky_lAesFs hat die Diskussion gestartet

Guten Abend, mal ein ganz anderes Thema für die psych versierten :-)

Ist es tatsächlich das ärgste für einen Menschen wenn ein anderer nichts für eineN empfindet? Und kann es tatsächlich ein absolutes nichts empfinden für jd geben?

:)D

Antworten
SCheolby Tx.

jd?

Ljurchxi01

jd? = jemanden

MaariNeCurxie

[[http://vignette2.wikia.nocookie.net/scrubs/images/4/48/7x10_JD_fantasizes.jpg/revision/latest?cb=20091127224549 JD]] :)z ;-D

L2ian-Jxill

EIN anderer oder alle anderen? Wer genau ist dann jd in diesem Spiel?

l*uckyx_less

eineR oder alle oder mehrere, je nachdem was jd empfinden kann...

Ist es überhaupt möglich für eine Person oder mehrere oder alle nichts zu empfinden?

L>urchxi01

Der Satzbau ist etwas kompliziert, aber wenn man streng Deutsch vorgeht bezieht sich das jd (jemanden) auf irgendjemanden. Also lautet die Fragen: "Und kann es tatsächlich ein absolutes "Nichts-Empfinden" für jemanden geben"?

So lese ich das.

VG

L]ian-YJilxl

Hä?

Ich behaupte mal, dass ich für die meisten Menschen auf der Welt eher nichts empfinde, und das wird wohl so ziemlich allen anderen ähnlich gehen.

lnuckyq_Qless

@ Lurchi01

ja genau, danke für die Umformulierung, wobei es geht auch um Leute die man kennt einzelne oder Gruppen oder fremde die man nicht kennt einzelne oder fremde.

EYhemamligere NutzUer (#5[7301x2)

Ich kann es mir nicht vorstellen, nichts empfinden heißt ja 0 Gefühle .

E5hemQaligeTr NuGtzerQ (#573$0x12)

fremde die man nicht kennt

da wirds schwierig ;-D

L;ian-J_ilxl

da wirds schwierig ;-D

Das meinte ich eben ;-) .

EvhemaligHer~ Nutzerr ([#573x012)

Lian-Jill

;-)

l,ucQky_xless

ja genau, 0 Gefühle. Ist schwer vorstellbar.

Aber Lian-Jill hat irgendwie recht, wenn man für alle etwas emfpinden würde... ginge es wahrscheinlich gar nicht.

Aber andere Schicksale, auch wenn man sie doch nicht kennt, gehen einem dann doch nahe.

Die Frage ist eben bei fremden wieso es so ist ?

Und die zweite Frage ist ob es bei einzelnen Leuten oder Gruppen die man besser kennt auch ein 0 Empfinden geben ? Und wenn wie konnte es dazu kommen ?

lBucky2_less

ja genau, 0 Gefühle. Ist schwer vorstellbar.

Aber Lian-Jill hat irgendwie recht, wenn man für alle etwas emfpinden würde... ginge es wahrscheinlich gar nicht.

Aber andere Schicksale, auch wenn man sie doch nicht kennt, gehen einem dann doch nahe.

Die Frage ist eben bei fremden wieso es so ist ?

Und die zweite Frage ist ob es bei einzelnen Leuten oder Gruppen die man besser kennt auch ein 0 Empfinden geben ? Und wenn wie konnte es dazu kommen ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH