» »

Von der Welt gelangweilt

EVl Pxintor hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich bin jemand der sich leider sehr schnell langweilt bzw. gelangweilt wird von den Dingen die es so gibt.

Das einzige für was ich mich wirklich im Leben begeistern kann ist Musik, Reisen und Fußball. Damit lässt sich kein Geld verdienen.

Ich habe daher irgendwie Probleme meinen Platz in der dieser Gesellschaft zu finden und eine berufliche Identität auszubilden.

Denn das ganze Leben scheint wohl darin zu bestehen sich möglichst attraktiv für den künftigen Arbeitgeber zu präsentieren.

Wenn ich meine Mitmenschen sehe und so beobachte , auf Partys rede so registriere ich Stereotype und Klischees.

Die Gespräche sind meist auch langweilig, ich studiere XY, forsche zum Thema XY. Nichts kritisches oder eigenständiges, sondern rein daran interessiert seinen Status Quo zu halten. Dabei ist selbst das Wissen nicht mehr unabhängig sondern in hohem Maße ökonomisiert.

Ich weiß aber auch dass Verweigerung keine Lösung und man die Widersprüche die so ein modernes Leben mitsichbringt versuchen muss auszuhalten und alles so anzunehmen wie es ist. Ein schaler, fader beigeschmackt bleibt irgendwie trotzdem.

Naja vielleicht hat jemand ähnliche Gedanken bzw. Denkanstöße diese aus meiner Sicht leicht fatalistische Sichtweise zu komplettieren oder gar zu korrigieren

Antworten
C*obmraxn

Die Gespräche sind meist auch langweilig, ich studiere XY, forsche zum Thema XY.

Spätestens wenn jemand auf Parties mit Gewalt das Thema auf einen mehrminütigen Monolog über den eigenen Werdegang bringt und dann mit der Frage abschließt "Und was machst du so?" sehe ich zu, dass ich diesen Menschen für den Rest des Tages möglichst meide ;-D