» »

Suizidgefährdete Person taucht ab!

#]fc-_bohn<e*nloxs


Die Polizei unternimmt nur etwas, wenn deine Bekannte eine Suizidankündigung gemacht hat. Ansonsten machen die nichts und finde auch zurecht. Nur weil deine Bekannte gerade Suizidal gefährdet evtl. ist, suchen die nicht nach Personen die gerade Mal ein paar Stunden nicht zu erreichen sind. Sorry hört sich bisschen hart an. Aber wenn ich jetzt an Stelle deiner Bekannten wäre und nur weil ich mich nicht sofort gemeldet hätte, gleich von der Polizei gesucht werde...ne da wäre die Freundschaft bei mir vorbei. Vielleicht will sie auch einfach nur ihre Ruhe?

:)^

Eben.

Ich glaube auch, manche Leute finden es anscheinend einfach "spannend" die Polizei zu holen...ich habe deswegen auch mal einen Kontakt für immer abgebrochen.

Eine missverständlich ausgedrückte Mail handelte mir auch mal Polizei wegen angeblicher Selbstmordabsicht ein. Da konnte ich noch von "Glück" reden, dass ich schon wieder daheim war (war mit dem Auto unterwegs bei einem Termin), als diese 2 Leute kamen und mich durch Fragen auf Herz und Nieren prüften, bis sie endlich wieder gingen...Gott sei Dank ohne mich. %:|

Und diese Leute waren echt ungemütlich und durchdringend, habe selten so Panik geschoben. Endlich glaubten sie dann, dass ich nicht selbstmordgefährdet war und gingen.

Dem Typen, der mir das einhandelte, habe ich auch die Freundschaft gekündigt.

Im Übrigen: wenn ich nicht daheim gewesen wäre, wären die wohl eingebrochen, ob ich da liege oder so...

Seitdem passe ich genau auf, was ich in Sachen Psyche so von mir geben und gib im Netz nie wieder meine echten Daten an. :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH