» »

Neidisch auf hübsche Menschen

L;olxaX5


das Aussehen generell einfach nicht so wichtig zu nehmen

Was der TE ja schon einige Male empfohlen wurde.

Also ich habe bis jetzt vorallem viele Aufrufe zur Selbstoptimierung und/oder zur (wohlmeinenden) Selbstäuschung gelesen...

Sie will nicht.

Man muss nicht alles wollen, nur weil einem irgendwer irgendwas vorschlägt und es für die Lösung hält. ;-D

Wenn sie bis jetzt im Geschriebenen keinen neuen Gedanken für sich entdecken konnte, der ihr spannend und erfolgsversprechend erscheint, dann ist das eben so. Ich finde nicht, dass man ihr das vorwerfen sollte.

Die menschliche Psyche ist manchmal ganz schön kompliziert, und wie man psychologische Knoten bei sich selbst am besten aufgelöst bekommt, ist nicht immer ganz so leicht zu erkennen. Der Faden hier kann ihr beim Nachdenken helfen. Das ist schon nicht wenig...

s'unsent4x00


Weil die Nachrichten auch so toll sind :=o

"Soll ich dir mal ein Foto für meinen Schwanz schicken?"

"Ich gebe dir 500€ für eine Nacht!"

"Wollen wir uns auf einen Quickie treffen?"

Von 100 Nachrichten, die eine Frau bekommt, sind 75 sexueller Natur.

Der Rest ist dann dummes Geschwätz in Copy&Paste ala "Du bist so hübsch"

Nur 5 Nachrichten haben einen richtigen Inhalt, auf den man überhaupt antworten kann.

Ich habs irgendwann aufgegeben, weil im Internet nur Psychomänner ihr Unwesen treiben :(v

Das weiß ich schon, daß man als Mädel sehr viel Müll bekommt. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und ich schreibe immer eine individuelle Nachricht, z.B.:

"Hey :) Ich finde dein Profil sehr sympathisch. Wo bist du denn auf dem zweiten Foto? Da bekommt man direkt Fernweh nach Urlaub :). Ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche. LG"

Das ist ein Beispiel für ne Nachricht in einer Flirt-App wo man keine ellenlangen Texte schreibt und im Profil nur wenig eingeben kann. Kein Sex, kein blöder Spruch, kein C&P, man könnte ganz zwanglos "Hi, da war ich in Italien. Magst du auch Strandurlaub?" etc. antworten.

Passiert nicht. Diese Nachrichten werden alle kommentarlos abgelehnt. Keine Chance. Never.

Woran liegts? Am Aussehen natürlich. 120%.

ERleoxnora


Deine individuellen Nachrichten sind allerdings 0815. Bei mir z.B. würdest du auch keine Antwort bekommen; Dabei wär aber auf's Bild geschissen. ;-)

Zum Ursprungsthema (man verzeihe mir keine 29 Seiten gelesen zu haben):

Je mehr man sich mit vermeindlich hübschen Menschen beschäftigt, desto hässlicher findet man sich selbst. Und daaaaann hat man das Problem erst.

Abgesehen davon sind die meisten Menschen nur hübsch weil sie entsprechend viel Zeit im Bad verbringen und Mirrorshop (Vorarbeit zu Photoshop) betreiben. Da schminken sich die Mädels auch 'biologische Ästhetik' (große Augen, schmale Nase, rosa Wangen, volle Lippen ...) an. ;-D

Bei den (älteren) Jungs werden ein fliehendes Kinn oder schmale Lippen mit Bart kaschiert. ;-)

Mittlerweile weiß man doch gar nicht mehr wer wirklich 'hübsch' ist. ^^

U-rlavuberPin15


"Hey :) Ich finde dein Profil sehr sympathisch. Wo bist du denn auf dem zweiten Foto? Da bekommt man direkt Fernweh nach Urlaub :). Ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche. LG"

Auf so einen Sch*** würd ich auch nicht antworten :=o

S;ilkuPearxl


Also ich habe bis jetzt vorallem viele Aufrufe zur Selbstoptimierung und/oder zur (wohlmeinenden) Selbstäuschung gelesen...

Sie will nicht.

Man muss nicht alles wollen, nur weil einem irgendwer irgendwas vorschlägt und es für die Lösung hält. ;-D

Wenn sie bis jetzt im Geschriebenen keinen neuen Gedanken für sich entdecken konnte, der ihr spannend und erfolgsversprechend erscheint, dann ist das eben so. Ich finde nicht, dass man ihr das vorwerfen sollte.

Ich werde jetzt nicht die mehr als 20 Seiten durchgraben, um die Hinweise herauszufischen, sie möge doch gelassen ihr Äußeres hinnehmen …

Du kannst es Selbsttäuschung nennen, aber ich denke, das war hier nirgendwo gemeint. Es geht darum, eine andere Einstellung zum Selbst zu bekommen, und das hat mit Selbsttäuschung soviel gemein wie der Sonntag mit dem Montag.

Ich werfe ihr nichts vor, ich wollte sie mit meinen Worten lediglich ein bisschen herausholen aus ihrem festgefahrenen Selbstmitleid. Du hast recht damit, dass ein Nachdenken über ihre Sicht schon das Optimum ist, das so ein Faden im Forum überhaupt erreichen kann.

L]iychtAm4HorYizxont


Mirrorshop

;-D

s+ofia34.-39l j]ahxre alt


Sofia, hier ist sie ungeschminkt, aus der "Madame":

wie gesagt guck dir die aktuelle Zeitschrift: INTOUCH an

seite 100 bis 105

z.b. Supermarkt da brauchst du die nicht kaufen dauert 1 Minute

NOCH liegt sie da ausgabe 40 vom 24.9.2015

Das ist doch nicht ungeschminkt.

Die ist auf ungeschminkt geschminkt. :-D

LichtAmHorizont

sehe ich auch so

also ich würde an stelle der te versuchen das zu ändern was sie ändern kann Styling und Zahnarzt, wenn es immer noch nicht besser ist dann evtl. Operationen an den stellen in Erwägung ziehen wo das Risiko nicht so groß ist wie beispielsweise abstehende ohren und kinn und hängelieder.

nase it sehr riskant kann viel negatives passieren

es gibt im fernsehen so seine Sendung dafür weiß jetzt nicht wie die heißt, kennthier bestimmt jemand und kann den titel und den Sender sagen

auf RTL oder RTL 2 oder Vox ist die glaub ich für immer schön oder so ähnlich

da kannst du dich bewerben und die von der Sendung bezahlen dir alles

informiere dich darüber

einmal möchte ich es noch versuchen du fragtest nach mehr Ausstrahlung kriegen wie macht man das

du könntest evtl. einen Tanzkurs besuchen, ballett oder Bauchtanz oder brasilianisch oder oder oder

und so ein gefühl für deinen körper kriegen daß sich dann auf deine Ausstrahlung evtl. überträgt

zusätzlich würde ich auch deine Psyche mal angehen evtl. in dich gehen und überlegen ob dir nicht jemand aus deinem Umfeld dir evtl. zusätzlich komplexe eingeredet hat

z.b. wie bei mir damals ein jahrzehnt kleidergröße 34/36 im Elternhaus gehabt und man hat mir täglich gesagt daß ich dich bin was definitiv nicht stimmte.

(Selbsttäuschung war es dann übrigens nicht, daß ich mich nachdem auszug vom Elternhaus mit der zeit definitiv nicht als dick empfand %-| , sondern die Realität erkennen und sehen also das falsche bild ablegen und die Wirklichkeit sehen)

wie gesagt überprüfe die dinge die du ändern kannst an gesicht und körper evtl. mit Profis und überprüfe auch dein Umfeld.

@:)

Lciicht?AmH,orizxont


auf RTL oder RTL 2 oder Vox ist die glaub ich für immer schön oder so ähnlich

da kannst du dich bewerben und die von der Sendung bezahlen dir alles

"Extrem schön"?

Besser nicht…!

[[http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-kritik-extrem-schoen-die-unertraegliche-seichtigkeit-des-scheins-1.1122287 Artikel dazu]].

s@ofMia34-_39O jahrex alt


Du kannst es Selbsttäuschung nennen, aber ich denke, das war hier nirgendwo gemeint. Es geht darum, eine andere Einstellung zum Selbst zu bekommen, und das hat mit Selbsttäuschung soviel gemein wie der Sonntag mit dem Montag

zusätzlich geht es auch darum die Einstellung zu ändern das stimmt

z.b. dachte ich früher daß nur Frauen gut aussehen die helle augen haben und braun gebrannt sind vom Urlaub oder Sonnenbank

das hat sich bei mir mit der zeit total geändert finde meine brauen augen nun genauso hübsch und wertvoll wie helle augen und auch hab ich kein Problem mehr meine haut schön zu finden wenn sie nicht sonnengebräunt ist.

und das hat nichts mit mich selber täuschen zu tun,da ich es selber so empfinde als attraktiv helle haut wie gebräunte haut beides ist hübsch und auch braune augen können hübsch sein genauso wie helle augen. (und auch auf der straße bzw. bei männern hab ich gemerkt daß die nicht nur Frauen gut finden mit gebräunter sonnenhaut und nicht nur mit hellen augen) :|N

früher hab ich darüber nachgedacht mir gefärbte Kontaktlinsen zu kaufen in blau hab ich aber nicht gemacht würde ich heute auch nie machen :|N und als junge frau hab ich mir massenweise Selbstbräuner auf den hals geschmiert und auch arme teilweise da ich ja dachte ohne Bräunung wäre man häßlich, dieses denken hat sich bei mir aber auch geändert.

beides ist schön :)^

s`ofiat34-s39 jahrpex alt


ja diese Sendung meine ich

gucke die nie an

aber hab beim Fernbedienung zabbeln oder wie man das sagt(bin keine deutsche sorry) ":/

mir öfters kurs aus Neugier angeguckt und dann weiter mit der Fernbedienung andere kanäle gezabbelt. :-)

L?ichtA[mHorizxont


Zappen. Man zappt. :-D

sKofia334-39 jahrxe alt


daß ich dich bin was definitiv nicht stimmte

Schreibfehler: daß ich dick bin...

sjofia34c-39 jaKhre alt


achsooooooooooo ;-D danke

also wo ich mal so gezappelt habe :-D

M%achdi5eauzgen(zu66x6


O.k.

Ich weiß inzwischen, DASS ich eine gelassene Einstellung zu meinem Äußeren bekommen muss. Weil alles andere eh nichts bringt.

Ich weiß aber nicht WIE.

Wo findet man diesen "ist mir egal"-Knopf im Kopf?

sNofia34Z-39 jaahre alxt


in dem du dir die beiträge von diesem faden alle nochmal durchliest

da stand schon alles drin würde ich sagen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH