» »

Neidisch auf hübsche Menschen

M(achdiePauge.nzu666


Dann schicke ich dir ein Foto von mir, dann sagst du "du siehst doch suuuuper aus" um mich aufzubauen...

Oder du sagst "oops du bist ja wirklich hässlich"....

S:il-kPxearl


Ich sag ja, ich bin ehrlich. Trotzdem würde ich es anders ausdrücken, aber schon so, dass es klar rüberkommt. Teste mich! ]:D

MVari9eCurxie


Oh.. wenn es ein Foto gibt, mag ich auch eines :-D

P~aul_bRevexre


Und ich bin dafür, dass diejenigen, die sich für hässlich halten, sie einen Monat lang nur schön fühlen und gucken, ob sich für sie die Welt nicht allein dadurch schon ändert. ;-D ;-)

Die eigentlichen Probleme bleiben bestehen.

(Möglicherweise) Abseits von Körperschemastörungen findet sich kein Mensch von Natur aus hässlich. Hässliche Menschen haben sich also jahrelang schön gefühlt werden aber über Jahre hinweg diskriminiert und realisieren erst dadurch, dass sie hässlich sind. Die Beleidigungen etc ändern sich danach überhaupt nicht, werden also auch nicht stärker.

Somit gibt es natürlich auch Menschen, die jahrelang gemobbt wurden und sich später zu einer normal aussehenden oder gar schönen Person entwickeln, aber weiterhin unsicher sind was ihr Erscheinungsbild angeht. Diese Menschen werden dann aber nicht mehr in dem Ausmaß beleidigt wie tatsächlich Hässliche.

srofi_a34-392 jahrex alt


hab ich Foto gehört?

ich will auch eines!!

ich lösche es auch sofort nachdem gucken

undnatürlich veröffentliche ich es nicht weiß noch nichtmal wie man Fotos hier postet und würde ich aber auch niemals machen.

bitte per pn @:)

nJulli&pr/iDesemLut


Dann schicke ich dir ein Foto von mir, dann sagst du "du siehst doch suuuuper aus" um mich aufzubauen...

Oder du sagst "oops du bist ja wirklich hässlich"....

Welche Antwort wäre dir denn lieber? Möglicherweise käme auch nur "Hey, du siehst aus wie ein ganz normaler Mensch". Wär auch nix?

UXrla]uberiDn15


du siehst doch suuuuper aus" um mich aufzubauen...

Ja, aber wenn man es so empfindet?

Du findest dich ja selbst nicht hübsch, würde es dich denn freuen, wenn es andere täten?

P2auQl_ROevxere


Das Problem ist, dass sie nicht glauben wird, dass ein "Du siehst normal/gut aus." ehrlich gemeint sein kann. Feedback zu einem Foto wird also kaum etwas bringen. Das ist leider ganz typisch :/

BPla*cka vGuxn


ich will auch ein foto. werde auch sicher ein ehrliches feedback abgeben. @:)

MsachdBieamugenz.u66x6


Das Problem ist, dass sie nicht glauben wird, dass ein "Du siehst normal/gut aus." ehrlich gemeint sein kann. Feedback zu einem Foto wird also kaum etwas bringen. Das ist leider ganz typisch :/

Paul_Revere

So sieht das mal aus... :-/

s`ofia344-o39 janhre' alt


also ich werde die Wahrheit sagen

aber ich werde es nett formulieren wenn du nicht hübsch bist, daß wort hä.... benutze ich prinzipiell nicht

Black Gun

aber ich kriege das Foto VOR dir, ich drängel mich mal vor :)z

ne kleiner Witz bin ja nicht frech... :-)

nfulli&pri[esemuxt


Das Problem ist, dass sie nicht glauben wird, dass ein "Du siehst normal/gut aus." ehrlich gemeint sein kann.

Sie ist ja sicher nicht Quasimodo. Und wir sind alle über 15 - keiner wird hier sagen, sie sei hässlich. Ich glaube nicht mal, dass sie besonders ungewöhnlich aussieht. Aber all das würde nur wieder zu Diskussionen übers Selbstbewusstsein führen ;-)

SHilkNPeNarl


Das Problem ist, dass sie nicht glauben wird, dass ein "Du siehst normal/gut aus." ehrlich gemeint sein kann. Feedback zu einem Foto wird also kaum etwas bringen. Das ist leider ganz typisch :/

Paul_Revere

So sieht das mal aus... :-/ (von Machdieaugenzu666)

Sie sagt ja hier schon selbst, dass es ihr nicht viel nützen wird, wenn etwas Positives kommt.

Das Kernproblem ist hier sicherlich das mangelnde Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl. Wenn man Glück hat, lässt sich das aufbauen; aber bekanntlich klappt das nicht immer. Möglicherweise täten hier Gespräche mit einem Psychologen gut.

B`atepr Wx.


@ Silkpearl

sie verkörpern dann irgendwann unsere eigene Stimme, nämlich wenn wir begonnen haben, ihnen zu glauben.

Wenn man Negatives über sein Aussehen hört, ist ja meistens doch etwas dran. Da muss man nicht großartig etwas glauben. Ein Blick in den Spiegel, und man weiß, dass es so ist. H

Entweder

@ MachdieAugenzu

Ich lasse dich gelten. Wenn Du Dich als nicht so hübsch bezeichnest, glaube ich Dir.

Ein Foto würde ich jetzt nicht verschicken, da heißt es am Ende ja doch nur, Du bist soooo hübsch. ]:D

n^ulli&Uprie,semuxt


Wenn man Negatives über sein Aussehen hört, ist ja meistens doch etwas dran.

Wer außer Teenagern sagt einem denn etwas Negatives über das Aussehen? Wenn das jemand in der Familie tut, dann mit der Absicht denjenigen zu verletzen. Genau wie unsichere Jugendliche irgendeinen Punkt an den anderen suchen, der sie abwertet. Das heißt noch lange nicht, dass es stimmt. Diejenigen, die uns mögen, kritisieren uns mit Bedacht, und sie kritisieren kaum die Äußerlichkeiten, die uns wirklich stören. Sag doch wahren Freunden mal, dass du dich zu dick findest, deine Nase zu groß, deine Finger zu krumm. Wenn sie ehrlich sind und wenn wirklich etwas dran ist, werden sie das Gespräch schnell auf deine Vorzüge lenken. Wenn nichts dran ist, werden sie dich vermutlich ganz entgeistert ansehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH