» »

Neidisch auf hübsche Menschen

LYolxaX5

Ich finde, dass Männer nur ganz selten mit dem Alter besser aussehen. Das einzige Beispiel, das mir einfällt ist Sean Conery. Der sah mittelalt besser aus als er als jüngerer Mann ausgesehen hat. Jetzt aber natürlich nicht mehr.

Dass sich einge Frauen zu älteren Männern hingezogen fühlen, ist kein Beleg dafür, dass diese Männer besser aussehen als früher.

Im Übrigen kommt es auch bei Frauen vor, dass sie mit dem Alter besser aussehen. Angela Merkel sieht heute m.E. Eindeutig besser aus als vor 20 Jahren als "Kohls Mädchen". :)z

Bdla&c0k Gu~n

der von Dir so genannte "Unsinn" stammt übrigens nicht von mir, sondern von Epiktet und lautet in der korrekten Fassung:

"Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen."

Ich hatte es frei zitiert. :-)

ok, in dieser (korrekten) form kann ich zustimmen. das ist inhaltlich aber etwas deutlich anderes als das, was du zuerst geschrieben hattest. ;-)

klar ist einstellung wichtig, aber äussere umstände sind genauso wichtig. mittelstarke unterschiede in der einstellung können möglicherweise mittelstarke unterschiede in den voraussetzungen ausgleichen, aber selbst große unterschiede in der einstellung werden große unterschiede in den voraussetzungen nicht kompensieren können. eine frau mit dem aussehen einer angela merkel kann der fröhlichste, positivste, freundlichste mensch der welt sein - sie wird bei den männer trotzdem weniger anklang finden als ein scarlett johansson double mit selbstzweifeln und einer aura der unzufriedenheit.

was die diskussion über männer, die mit 40+ besser aussehen als mit mitte 20, angeht: spielt da vielleicht auch ein bischen mit rein, dass man gerne mal graue schläfen und andere (milde) anzeichen des alterns mit weltgewandtheit und "angekommen sein" assoziiert?

george clooney in three kings sieht sicher jünger, stärker, nach maßstäben der attraktivitätsforschung besser aus als george clooney in ocean's 13. in letzterem spielt er aber die coolere, smarte, reifere rolle. insofern glaube ich, dass frauen, die behaupten auf graue schläfen zu stehen, in wahrheit vielfach nur auf das stehen, was mit den grauen schläfen oder dem etwas gesetzeren alter assoziiert wird und nicht auf die grauen schläfen an sich.

B~atexr W.

klar ist Einstellung wichtig, aber äussere umstände sind genauso wichtig.

Eben. Äußere Umstände prägen auch die Einstellung. Und das nicht nur im Bereich der Attraktivität.

eine frau mit dem aussehen einer angela merkel kann der fröhlichste, positivste, freundlichste mensch der welt sein - sie wird bei den Männer trotzdem weniger anklang find als ein scarlett Johansson double mit Selbstzweifeln und einer Aura der Unzufriedenheit.

Meine Rede. Das ganze "denke positiv" macht einen nicht hübscher. Und bei der Partnerwahl kommt es nun auch mal auch auf Äußerlichkeiten an. Das kann man drehen und wenden, wie man will. Das ist ja auch die Erfahrung, die die TE mit ihrem Bekannten gemacht hat. Eine junge, hübsche Frau wird immer mehr Beachtung von Männern erfahren als eine unattraktive.

Meine Ü-40-Kollegin ist in der Firma "die Dicke mit dem dicken Arsch". Bei unserer 17jährigen, hübschen Praktikantin haben sie sich alle überschlagen vor Begeisterung. Da hat sich keiner abfällig geäußert.

n|ulli=&pries|emut

Schon mehrfach in 3 verschiedenen Großstädten erlebt ;-)

Und nein, ein einziger Makel macht selten jemanden hässlich. Es gibt verschiedenste Arten der Hässlichkeit.

Tut mir leid für denjenigen, der das erleben muss. Aber ich hab ja jetzt schon mehrfach gefragt, was ist denn dann hässlich? Ich will's dir auch gerne für mich beantworten. Hässlich finde ich ein unangenehmes Wesen, dass sich dann auch in den Gesichtszügen zeigt. Was natürlich bedeutet, dass derjenige objektiv gar nicht auffällig aussehen muss, sondern ich finde dann, dass eine miese Art ihn unschön macht. Manche Menschen wirken beispielsweise sehr kalt und abweisend, das kann sehr starre Gesichtszüge machen. Ansonsten bezeichne ich niemanden als hässlich, höchstens als nicht besonders gut aussehend. Oder wenn jemand etwas hat, das ihn entstellt - ein Tumor im Gesicht, eine große Narbe, solche Dinge - dann würde ich das nicht als hässlich bezeichnen. Mir ist vollkommen klar, dass der Betroffene das vermutlich anders sieht. Hässlich ist eine Kategorie, die man für sich selbst festlegt. Nehmen wir an, jemand hat tatsächlich einen Makel, der sich nicht überschminken, verstecken oder ärztlich korrigieren lässt. Was jetzt? Selbstmitleid oder Selbstbewusstsein? Die TE hat laut ihrer Selbstbeschreibung keinen solchen Makel, sondern eine Kombination aus Schönheitsfehlern, die alle zusammen eine gewisse Anstrengung erfordern, wenn man sie in ihrer Deutlichkeit abmildern möchte, aber möglich wäre es. Entweder das, oder man nimmt sich an wie man ist. Bis man irgendwann sagen kann: Ich bin nicht hässlich, aber nun ja, hübsch bin ich halt auch nicht. Was soll's, ich bin eben ich.

n"ulNli&pri*ese>muxt

Das ist ja auch die Erfahrung, die die TE mit ihrem Bekannten gemacht hat. Eine junge, hübsche Frau wird immer mehr Beachtung von Männern erfahren als eine unattraktive.

Meine Ü-40-Kollegin ist in der Firma "die Dicke mit dem dicken Arsch". Bei unserer 17jährigen, hübschen Praktikantin haben sie sich alle überschlagen vor Begeisterung. Da hat sich keiner abfällig geäußert.

Aber wer sagt, dass die Dicke keinen Mann abkriegt? Es ist doch nicht wichtig, dass man möglichst VIELE Männer abkriegt oder die Beachtung von vielen Menschen. Wer da ernsthaft glaubt, weil er nen Höcker auf der Stirn hat wird er Single bleiben, braucht glaube ich nur mal RTL2 und Konsorten zu schauen... jeder Honk mit schiefen Zähnen scheint noch jemanden abzukriegen ;-) Nein, ganz ehrlich. Für jeden Topf gibt's nen Deckel.

Smi:lkPeXa[rl

klar ist einstellung wichtig, aber äussere umstände sind genauso wichtig.

Kommt trotzdem auf die Einstellung und die Zielsetzung an.

eine frau mit dem aussehen einer angela merkel kann der fröhlichste, positivste, freundlichste mensch der welt sein - sie wird bei den männer trotzdem weniger anklang finden als ein scarlett johansson double mit selbstzweifeln und einer aura der unzufriedenheit.

Angela Merkel muss immer wieder herhalten, wenn es um weibliche Unattraktivität geht, früher war das Camilla im United Kingdom. Dabei waren beide als junge Frau Durchschnitt und nicht hässlich, und beide haben jeweils einen beeindruckenden Mann "abbekommen", den sie aufgrund Deiner Einstellung nicht "verdient" hätten.

Mein Zitat, wie ich es zuerst niederschrieb aus dem Gedächtnis, entspricht übrigens meiner eigenen Lebenserfahrung. ;-)

Y]tTongx11

Angela Merkel muss immer wieder herhalten, wenn es um weibliche Unattraktivität geht, früher war das Camilla im United Kingdom.

Äscht :-o ? Muddi ist eben eine ältere Dama. Aber unattraktiv :-/ ":/ :|N Camilla hats da schon deutlich schwerer ;-D ! Sie müssen sicher beide "leiden" weil sie in der Öffentlichkeit stehen und wenn einem gar nichts mehr einfällt, dann wird eben über das Aussehen gelästert. Ist ja bei dem abgebrochen männlichen Riesen aus Frangreisch und Italy nicht anders ;-D

nkull1i&p1rxiesemuxt

Die beiden sind auch jetzt nicht hässlich. Sie passen halt nicht in das Schönheitsbild von Menschen, die äußere Attraktivität vor allem als Beuteschema betrachten, aber ja, die haben tatsächlich Partner ;-)

S8il:kPeaxrl

Nicht zu vergessen: Camilla hat bei Charles sogar die angeblich bildhübsche (was ich nicht fand!) Diana überflügelt!

SqilkPeBa)rxl

Ich finde auch, man müsste erst mal die Definition von hässlich festlegen. Für mich heißt das "abstoßendes Aussehen", und es gibt nun wirklich nicht viele Menschen, die damit geschlagen sind - zum Glück. Sicher wird es schwierig, sich dann für gut aussehend zu halten, wenn man entstellt ist. Aber eine gute Einstellung dazu - sicher nicht leicht zu finden! - und eine gewinnendes Verhalten können viel ausgleichen, so dass man sich auch zu diesen Menschen nach dem Kennenlernen durchaus anders stellen kann.

PJower4Puffi

Angela Merkel hat trotzdem einen Ehemann und ist die erfolgreichste Frau Deutschlands, weil sie die Mutti von allem ist?! ":/

Wie kann das ein Negativbeispiel sein? ;-D

PDowKerP_uffxi

Auch entstellte Menschen finde sich attraktiv. Es gibt doch dieses Model, dass von ihrem Exfreund mit Säure übergossen wurde. Sie brauchte mehrere OPs, um ihre Nase und Ohren wiederherzustellen. Sie war vorher Model und ist auch heute noch Model.

Selbst mit ihrem entstellten Gesicht hat sie einen Ehemann gefunden! :-D

Solche Beispiele gibts auch im echten Leben. Nur erfährt man davon so selten, weil solche Schicksale zum Glück sehr selten sind.

U-rlauberxin15

Angela Merkel hat trotzdem einen Ehemann und ist die erfolgreichste Frau Deutschlands, weil sie die Mutti von allem ist?! ":/

Ich finde sie nicht hässlich.

Im Gegenteil, ich bin der Meinung sie hat viel aus sich gemacht. Früher sah sie "schlimmer" aus. Schlimmer in Form von ungepflegt, unvorteilhaft ect...

Kennt jemand die Doku-Reihe "Der unglaubliche Dr. Pol" ? Hat mal jemand von euch seine Frau gesehen? Das ist jetzt eine, die ich eher nicht so hübsch finde, dazu macht sie noch einen störrischen Eindruck.

Mich erinnert sie an eine Gottesanbeterin. Und die Dinger mag ich nicht :-X

YBtongx11

Camilla hat bei Charles sogar die angeblich bildhübsche (was ich nicht fand!) Diana überflügelt!

Übervögelt triffts wohl eher |-o ;-D Sie spielen ja auch beide in der gleichen optischen Liga :-X ]:D !

R@egenFmädTchen

Ich finde weder ihn noch sie hässlich. Immerhin hatte Charles Lady Diana. Die ich jetzt auch nicht so toll finde, aber dafür haben sie wunderschöne Kinder.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH