» »

Problem: Eifersucht

HEopex78 hat die Diskussion gestartet


(Urspr. Fadentitel: "Hilfe!!!!!")


:°_ Hallo in einem anderen Forum hab ich schon berichtet was es derzeit für Schwierigkeiten gibt in meiner Beziehung jetzt hab ich ein Problem in eigener Sache ich leide seit vielen Jahren unter einem Riesen Problem und zwar mein mangelndes bzw. Nicht vorhandene Selbstwertgefühl und daraus resultierend das Problem mit der Eifersucht.

Wie bekomme ich das in den Griff mein Freund ist mit seinen Kumpels im Kino und die schauen sich einen Film an in dem unter anderem eine Nacktszene bzw. Erotikszene vorkommt mit zwei Frauen.

Wenn ich daran denke könnte ich nur noch verzweifeln und heulen ich weiß auch das das total bescheuert ist aber ich kann nix dagegen tun wir uns fürchterlich deswegen gestritten was natürlich auch völlig bescheuert ist ich habe ihm im ruhigen Ton gesagt das ich das nicht gut finde darauf hin ist er völlig am Telefon ausgerastet und hat sein Handy durchs Auto geworfen und mich angeschriehen ich hab am anderen Ende der Leitung versucht ihn zu beruhigen doch er rastete immer mehr aus und brüllte das er die Schnauze voll hat und Schluß macht weil er weiß das ich dann meistens einknicke

Ich weiß er macht nicht Schluss aber ich kann mich doch nicht so behandeln lassen auch wenn das blöd war dieses Thema mit dem Film anzusprechen....

Warum belastet mich das seelisch so sehr wenn er sich andere Frauen nackt anschaut und warum bekomme ich das einfach nicht in den Griff??

Gibt es eine soforthilfe wie ich mit der Situation jetzt umgehen kann ich weiß das ich langfristig dran arbeiten muss aber was mache ich jetzt ??? ?

Viele Monate ist unsere Beziehung total ruhig verlaufen ohne jeglichen Streit und dann auf einmal zwei Streitigkeiten hinter einander

Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich ???

Antworten
Kmokaraden[blumxe


Hallo ;-)

Also....ich glaube in dir schlummert ein sehr tieferliegendes Problem....wurdest du schon mal betrogen? Oder ist dein Freund mal untreu gewesen? Gibt es Andere Situationen, in denen du mit ihm nicht klar kommst?

Hast du schon immer ein sehr geringes selbstwertgefühl wenn du mit jemandem zusammen bist oder generell wenn du dich mit anderen Frauen vergleichst? Hälst du dich selbst für überaus unattraktiv?

Liebe Grüße

K\oka1rden~blumre


Was du jetzt machen kannst? Einfach mal an nichts denken....leere deinen Geist...entspann dich. Mache etwas was dir gut tut.... gehe baden, höre Musik, lese oder verfolge ein sonstiges Hobby in dem du dich ganz verlieren kannst. Sage dir selbst/ermahne dich selbst, dass es keinen Anlass zur Sorge gibt....es ist nur ein Kinofilm

H/op4e7x8


Also ich habe dieses Problem nur wenn ich in Beziehungen bin vielen sagen mir das ich hübsch bin doch ich selber hab halt meine ganz eigene Sicht von mir ich habe seit der Krebserkrankung von meinem Papa rund 30 Kilo zugenommen durch schilddrüsen Problemen und schlechter Ernährung irgendwann jetzt bekomme ich es nicht mehr in den Griff und mir fehlt dazu auch die Energie in meinen bisherigen Beziehungen bin ich zumindest immer belogen worden betrogen weiß ich nicht

K'ok2arDdeAnbSluxme


sorry wenn ich so viele Sachen getrennt schreibe aber mir fällt immer wieder was neues ein ;-D

Ich würde mich im übrigen auch aufregen, wenn mein Freund mir ständig sagen würde, dass ich sämtliche Filme nicht gucken dürfte in denen eine Nacktszene vor kommt. Irgendwann ist man einfach genervt von sowas. Auch wenn man das in einem ruhigen Ton sagt.... vielleicht hat dein Freund das jetzt schon öfter von dir gehört und irgendwann brennt auch mal die Sicherung durch, vor allem wenn man auch ein Mensch ist, der gerne schneller ausrastet. Lass ihm doch sein vergüngen. Er wird dir nicht mit dem Kinofilm fremd gehen, denn davor hast du denke ich mal Angst.... also dass er andere frauen sieht, wo du denkst, dass er wiederum denkt "boah die sieht viel geiler aus als meine Freundin".....hab ich recht?

Khoka)rde:n$bluxme


Darf ich fragen seit wann ihr zusammen seit? Würdest du vermuten, dass dein Freund einer von denen ist, der sehr auf das äußere achtet und oberflächlich ist?

HUopex78


Ich habe zum einen angst natürlich betrogen und verlassen zu werden zum anderen ertrage ich den Gedanken nicht das er sich an sowas aufgeilt und dann mit mir einfach nur den Dampf ablässt und wenn er mit mir schläft an solche Szenen denkt

Ich weiß das das total bescheuert ist aber es ist genau das was in mir vorgeht

Warum ist das nur so

Hco<pe7x8


3 Jahre

Hqopez78


Das schlimme ist das diese Gedanken mir meine ganze Kraft nehmen

Spaplienxt


puh

benutz doch bitte mal satzzeichen..... :|N

so hat man echt keine lust, deinen text zu lesen.

H8opteX78


Sorry

Das liegt daran, daß ich so aufgewühlt bin...

Ksok\ardenrblume


Warum das bei dir so ist, kann ich dir leider nicht sagen....ich weiß nur dass es mir mal so ähnlich ging wie dir und mich deswegen sehr gut da hinein fühlen kann...

Ich hatte damals einen Freund mit dem ich 2 Jahre zusammen war. Ich würde heute behaupten dass er ein ernstes, psychisches Problem hatte. Er war Sexsüchtig und hat sich genauso an Gutaussehenden Frauen aufgegeilt, auch in meiner Gegenwart, das war ihm egal. Egal ob in Filmen, afu der Straße oder sonst wo. Und ich kam mir vor wie die zweite Geige.

Ich habe immer irgendwie gespürt dass etwas nicht stimmt mit unserer Beziehung, eben weil er immer anderen frauen nach gegafft hat. Letzten endes hat sich mein Gefühl bewahrheitet. Es kam raus, dass er mir 6 mal fremd gegangen war.

Das muss bei dir jetzt nicht so sein. Hast du denn sonst auch das Gefühl dass ihr vielleicht nicht so gut zusammen passt oder er dich mit Sex unter Druck setzt?

Ich habe jetzt seit 3 Jahren eine Beziehung, bin sehr glücklich, und ich habe zu ihm vollstes vertrauen. Dass man manchmal ein bisschen Angst hat, wenn man ne gut aussehende Frau daher gehen sieht, wenn der Freund dabei ist, ich glaube das ist normal :)_ Aber weinen wie du weil der Freund ins Kino geht und eine Erotikszene sieht, das ist doch ein bisschen heftig.

Dass man Selbstkritisch mit sich selber ist, ist glaube ich auch normal, wer kann schon von sich behaupten, dass er perfekt ist. Das kann keiner. Jeder hat seine Problemzonen. Du hast zugenommen, ich habe ein gegenteiliges Problem. Ich wiege viel zu wenig, doch mein Freund findet mich vollkommen okay, er gibt mir auch das Gefühl, dass ich nicht hässlich bin, und seit dem ich mit ihm zusammen bin, bin ich sehr viel freundlicher zu mir selbst Gedanklich :-D

Sagt dein Freund dir denn öfter, dass er dich unantraktiv findet?

Rqet\nog


Vielleicht liebt er dich nicht wirklich sonder nutz dich nur aus.

Hrope7x8


Nein gar nicht, im Gegenteil es ist ein Problem von mir

HQopex78


Ich habe diese Gedanken und weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH