» »

Panische Angst im dunkeln und bei Geräuschen.

EKhemaliger( NutGzer |(#56259>7x4)


Je mehr du der Angst nachgibst, umso stärker wird sie im Laufe der nächsten Jahre.

So könntest du dein Problem lösen. Allerdings werde ich dich jetzt sicher nicht dazu überreden. Du bist alt genug, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

kKatharinaz-die%-grroßxe


Es liegt vielleicht daran, dass bei uns die Gefahr sehr hoch ist, dass jemand einbricht.

Das glaube ich nicht. Ich vermute, dass da irgendein persönliches "Problem" hintersteckt. Zumindest mir war bewusst, dass meine Angst ziemlich irrational ist. Geholfen hat das zwar nicht, aber wenigstens war mir durchaus klar, dass es übertrieben und unberechtigt ist.

Mir hat tatsächlich ein Therapeut geholfen. Bei dem war ich ein paar wenige male, eigentlich wegen etwas anderem und nachdem ich dann wusste, was die Ursache war, war das Problem tatsächlich auch fast weg.

Ob man das alleine lösen kann - keine Ahnung.

SYtwel{la! x96


Ich denke einfach, dass die Gefahr bei uns größer ist, weil man sieht, dass es etwas zu holen gibt

sval3lxy0


Hast du sicherheitsschlosser an der Tür?

kHatharinha-di!e-kgroxße


Also wenn du wirklich glaubst, dass es eine rationale und begründete Angst ist, dann ändere die Bedingungen so, dass sie dir keine Angst mehr machen. Bessere Schlösser, eine Alarmanlage, mach einen Selbstverteidigungskurs oder einen Waffenschein. Oder zieh um.

Mit hätte (und hat) das alles nichts geholfen.

S~tellax 96


Mein Freund lässt vielleicht bald eine Alarmanlage einbauen

sBalxly0


Das ist doch gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH