» »

Zucken im Nacken, wenn man das Gefühl hat, angeschaut zu werden.

Eolch7!44x5 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

Ich habe schon seit einigen Monaten immer wieder eine Art Tick, der sich in Form von Zuckungen im Nacken darstellt. Besonders in meinem schulischem Alltag, aber auch auf der Straße, überall, wo ich Menschen begegne und Blickkontakt aufnehme, zuckt mein Nacken.

Das Problem wurde bereits hier:[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/444030/]] schoneinmal aufgegriffen. Als Erklärung bzw. Lösung für die Zuckungen im Nacken wurden Stress und Magnesium angegeben. Da ich aber weder überdurchschnittlich viel Stress habe, und ich nicht vermute, dass eine geringe Magnesium Aufnahme das Zucken bewirken kann, halte ich an dieser Erklärung nicht fest.

Wie auch in dem anderen Artikel beschrieben, meide auch ich die Öffentlichkeit. Auch Kommunikation und soziale Bindungen favorisiere ich nicht gerade.

Ich bin in den letzten 2 Jahren ca. 25cm gewachsen (Aktuell messe ich 1,94m). Könnte es also sein, dass Nerven dabei eingeklemmt wurden? Wenn, löst sich das Problem von alleine? Gibt es Medikamente? Was kann ein Neurologe machen?

Ich bemerke auch, dass mein "Tic/Tick" in meiner Umgebung schon aufgefallen ist und mich einige Leute missachten oder "komisch" anschauen. Schmerzen sind nur bedingt vorhanden. Sie gehen jedoch vom Nacken, bis in den Rücken runter - Normal, wenn man als großer Mensch den ganzen Tag auf kleinen Schul-Stühlen verbringen muss. :-|

Ich hoffe mir kann jemand helfen, welche Tics oder chronischen Krankheiten zum Beispiel in Frage kommen.

Mit freundlichen Grüßen Elch7445

Antworten
LIuc?i3x2

Hallo,

meine erste Gedanken wäre einer Sozialphobie. Vielleicht in die Richtung schauen.

HtyDpeprion

Faden verschoben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH