» »

Ersatztherapietermin zwischen zwei Terminen ausmachen?

laove$ablte<3 hat die Diskussion gestartet


Ich bin im November seit 3 Jahren in Therapie. Das erste halbe Jahr und das letzte halbe Jahr jeweils in 4 Wochen Abständen.

Jetzt hatte ich meinen letzten Termin vor 2 Wochen und hätten den nächsten in 2 1/2 Wochen.

Jetzt ist direkt ein Tag nach der letzten Stunde ein Einschlag gewesen (beruflich etwas vorgefallen). Dann ein kleines Hoch (Wohnung gefunden) und dann seit Freitag wieder ein schlimmeres Tief (familiär etwas vorgefallen). Ich habe mit ihm ausgemacht, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn ich mal zwischenzeitlich einen Termin brauche. Nur, ich will doch irgendwann ohne leben können und auch mit meinem Leben und den Tiefs klar kommen können.

Nach dem ersten Einschlag vor gut 2 Wochen habe ich mir eh gedacht, ich bin so schlecht drauf und so viele negative Gedanken, da würde eine Stunde wirklich nichts bringen.

Nur was ist sinnvoll? Sollte ich mich bei ihm melden oder mich bis zum Termin durchkämpfen?

Bin da gerade etwas hilflos, was sinnvoll sein könnte und was nicht.

Antworten
lWovea)bkle<3


Kann mir jemand einen Gedankenstoß geben, ob es sinnvoll ist oder nicht? @:)

Ezhem7alig!er Nu3tze6r (#57x3797)


Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nicht helfen (da kommen hoffentlich noch Antworten von anderen), aber wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich auf mein Bauchgefühl hören. Bei dir scheint der erste Gedanke ja gewesen zu sein "ich würde gerne hin" und ich finde, dann solltest du das auch machen. Klar, irgendwann bist du wieder auf dich alleine gestellt, aber bis dahin darfst du doch jede Hilfe in Anspruch nehmen, wenn du sie gerade dringend brauchst! :)*

l*oveCablxe<3


Ich danke dir auf jeden Fall für deine Meinung @:)

Ich denke man könnte mit mir auch aktuell arbeiten. Mir geht es nicht gut, aber immerhin "noch" so gut, dass ich nicht nur schrecklich aufdrängende Gedanken habe, die mich hindern würden, die ganze Sache anders zu sehen. ":/

ldomve0ablex<3


So habe nun ein Termin für diese Woche noch ausgemacht. @:)

Evhemalzige8r NsutzeOr (p#57x3797)


Die Entscheidung finde ich gut :)^, man muss nicht alles immer alleine schaffen. :)_

Alles Gute dir :)*

l/ove(abl"e<3


Danke dir @:)

EyhemaliYger Nutzejr (#}5x73797)


Und geht's dir etwas besser, hat dir der Termin geholfen? :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH