» »

Studie: Psychotherapie bei bipolaren Störungen

R*aph[aelxN hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin Wissenschaftler an der Universität Tübingen in einer Psychotherapiestudie zu bipolaren Störungen. Ich möchte gerne Werbung für unsere Studie machen, die in ganz Deutschland stattfindet. Wir beginnen jetzt in Baden-Württemberg Patienten einzuschließen. Unsere Gruppentherapietermine in Tübingen sind immer samstags, von 9 bis 17 Uhr, damit die Anreise lohnt. Infos zu uns in Tübingen gibt es [[http://www.pi.uni-tuebingen.de/arbeitsbereiche/klinische-psychologie-und-psychotherapie/forschungsprojekte/bipolife-a2.html hier]].

Die Kontaktdaten sind unten zu finden.

Wer aus einem anderen Teil Deutschlands kommt, gibt es hier Infos zur Teilnahme in anderen Städten in Deutschland: [[http://www.bipolife.org]].

Hier unter Studien --> A2 auf den Button "Ich habe Interesse" und einfach mit dem Zentren welches an nächsten liegt Kontakt aufnehmen.

Gerne beantworte ich auch Fragen zu der Studie in diesem Beitrag.

Herzliche Grüße

Raphael Niebler

Zur info: Der Verbund Bipolife wird durch das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (BMBF) im Rahmen des Forschungsnetzes für psychische Erkrankungen unter den Förderkennzeichen 01EE1404A-H gefördert.

Koordinator ist Prof. Dr. Dr. Michael Bauer, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden

Kontakt

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich an Das "A2BipoLife"-Team Tübingen:

Dipl.-Psych. Elisabeth Beck

Dipl.-Psych. Katharina Krisch

Dr. Dipl.-Psych. Raphael Niebler

Dr. Dipl.-Psych. Julia Zwick

Universität Tübingen

Fachbereich Psychologie

Schleichstr. 4

72076 Tübingen

E-Mail: A2BipoLife(at)psycho.uni-tuebingen.de

Telefon: 07071 - 29-77181

Verantwortlichkeiten

Studienleitung: Prof. Dr. Martin Hautzinger (hautzinger(at)uni-tuebingen.de)

Fachbereich Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie

Schleichstr. 4, 72076 Tübingen

Ärztliche Leitung: Prof. Dr. Andreas Fallgatter (andreas.fallgatter(at)med.uni-tuebingen.de)

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Calwerstr. 14, 72076 Tübingen

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH