» »

Psychisch krank?

e1ins:zwe,idrexi123 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Gerne würde ich euch über mein "Problem" berichten. Vielleicht weiss ja jemand, was das ist oder hatte ähnliche Erfahrungen gemacht. Also..

Ich bin eine 19 Jahre junge Frau. Eigentlich hat alles angefangen, als ich 14 Jahre alt war. Es ging mir damals immer wieder sehr, sehr schlecht. Ohne wirklich erdenklichen Grund. Jedenfalls habe ich mich von 14-16 regelmässig geritzt. Einen Arzt habe ich nie aufgesucht.

Es ging mir eigentlich nie wirklich besser, habe aber trotzdem geschafft, mich nicht mehr zu ritzen. Heute geht es mir jedoch wieder sehr schlecht. Wenn ich wütend bin oder unglücklich komme ich in eine art Trance - ich spüre mich selbst nicht mehr, möchte mir nur noch weh tun. Und dies tue ich dann auch, manchmal auch unbewusst. Dann kratze ich mir meine Arme auf. Letztens habe ich sogar meinen Kopf in die Wand geschlagen, in der Hoffnung, ihn zu fest aufzuschlagen und dann irgendwie zu sterben.

Ja, sterben. Dies würde ich sehr gerne. Nicht, weil ich traurig bin oder so. Ich fühle mich einfach leer und habe keine Lust zum Leben. Morgen hätte ich einen Arzttermin um mein Problem anzuschauen. Ich möchte aber irgendwie nicht hin da ich nicht das Gefühl habe, wirklich eine Krankheit zu haben. Ich fühle mich so leer, habe auch komplett mein Selbstbewusstsein verloren und lebe einfach so vor mir her. Ich habe keine Motivation zu nichts, gehe nur mit Freunden chillen da ich nicht alleine sein möchte. Ich gehe nicht mehr zum Sport, schwänze ständig die Schule und lerne auch nicht für Prüfungen oder so...

Ich war früher immer so offen, motiviert für alles, hatte mein Leben im Griff. Heute geht es aber nur noch bergab...

Antworten
Sjpin,nerixn


Hallo einszweidrei,

Depressionen können sich so äußern, und da kann dir sicher geholfen werden. Geh ruhig zum Arzt. :-)

e|in2sZzw{eid)rexi123


Danke =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH