» »

Austauschfaden: Schwindel jegl. Form! psychisch/körperlich

SkinaxW


Hey :) Danke für eure Antworten.

ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit meiner Aufzählung, dass der Schwindel bei JEDEM Essen auftritt - sowohl bei "gesundem" als auch bei "ungesundem" sowie bei fettigem und nicht fettigem... Das was ich aufgezählt habe sollten nur Beispiele sein :)

Ich bin allerdings bei meiner Recherche auch schon auf Histamin gekommen und habe daraufhin bewusst bei Thunfisch (esse ich gerne mal im Salat) drauf geachtet - war aber nicht mehr oder weniger als sonst bzw. bei anderen Nahrungsmitteln.

Aber es wundert mich schon, dass es erst seit kurzem fast immer in Verbindung mit Essen auftaucht - außer ganz zu beginn war es ja zwischenzeitlich völlig unabhängig vom Essen.

Einen schönen Sonntag noch, Sina :)

mWuhkuPh2k


Wie gesagt, spielt die Menge eine Rolle?

SJinaxW


Nein, garnicht. Der Schwindel setzt (WENN er denn kommt) bereits nach den ersten paar Happen ein.

m$u)hkuhx2k


Hm und wann und wie hört der Schwindel wieder auf?

S}inaW


Das sind immer nur kurze Intervalle. Ich fühle mich einige Sekunden so als würde ich gleich umkippen (und empfinde das als Schwindel) und wenn ich irgendetwas mache (mich bewusst bewege, räuspere, etwas trinke oder halt einfach irgendetwas mache) ist es wieder weg und kommt aber noch einige Male wieder. Ist wirklich schwer zu erklären :( Aber wie gesagt, es ist nicht wirklich schlimm und beeinträchtigt mich immer nu kurzzeitig in den Momenten wo es eben auftritt (die letzten Tage hatte ich es kaum bis garnicht).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH