» »

Warum will keiner mit mir reden?

N8oveember\199x2 hat die Diskussion gestartet


Es klingt vielleicht total bescheuert. Keine Ahnung. Aber ich habe das Gefühl das keiner mehr was mit mir zu tun haben will! Ich weiß nicht warum ich so denke wahrscheinlich bin ich allen nicht gut genug? Ich weiß es nicht kennt jemand das Gefühl? Möchte jemand sekn leid mit mir teilen? Geteiltes Leid ist halbes Leid ! :)-

Antworten
m4athiFlda'bl:au


Hey

Es klingt nicht bescheuert. Dieses Gefühl haben sicherlich viele Leute. Ich hatte das auch schon.

Und zwar als ich im Gymnasium von einem Tag auf den anderen von meiner ganzen Klasse ignoriert wurde, niemand in der Klasse redete noch mit mir, niemand ass mit mir zu Mittag etc.

Ich hatte genau noch eine Freundin die mich unterstützt hat. Aber wir wurden komplett ausgegrenzt.

Das dauerte ein Jahr lang und das nagt an der Psyche. Ich habe lange nicht verstanden warum die Leute aus meiner Klasse sich so benehmen.

Später, als ich das Gymnasium abgeschlossen habe, hat sich herausgestellt, dass ich ignoriert wurde, weil ich an einer Party mit einem falschen Typen geredet habe. Nämlich der, auf den eine in meiner Klasse stand. Und genau diese eine in meiner Klasse hat dann alle so gegen mich aufgehetzt. Sie hat alle vor die Entscheidung gestellt, entweder sie oder ich, sprich entweder man redete mir ihr oder mit mir. Und da alle Angst von ihr hatten, wurde ich ausgegrenzt.

Klingt extrem, lief aber genau so ab.

Wie gesagt, ich kenne das Gefühl. Und obwohl ich mich immer als starke Person bezeichnet habe, habe ich auch ab und zu geweeint.

Bitte denke nicht von dir, dass du nicht gut genug bist. Wofür solltest du denn nicht gut genug sein? Es ist wichtig, dass du dich selbst liebst. Du bist gut genug! Denke das niemals. Lass es nicht zu, dass das Verhalten der anderen dich zu einem solchen Gedanken verleiten.

Du bist gut genug. Erzähle mir doch einmal etwas über dich, etwas von dem du denkst, dass du es sehr gut kannst.

:)^

Nsove0mberK19x92


Hallo.

Was ich gut kann. Ich denke nichts. Also nichts was mir spontan einfällt ich habe das einzigste was mir immer Spaß gemacht verloren. Verloren an mir selbst.

Ich bin wahrscheinlich Schuld. Das keiner mit mir reden will. Ich kann mir manchmal selber kaum zuhören.

Naja. Das was ich gut kann ist anderen zuhören. Eigentlich habe ich immer ein offenes Ohr für andere. Ich stelle meine Bedürfnisse nach hinten egal wie schlecht es mir selber geht...

Fange ich mal an über mich zu sprechen. Hmm naja dann wird nie richtig zugehört oder es kommt ein schneller Thema Wechsel.

PIaul_TRexvere


Bist du denn möglicherweise einfach nur langweilig wenn du nichts kannst? Oder weißt du im Ausgleich ganz besonders viel?

n?iv7janixk


Hallo, keine Angst, ich glaube dieses Gefühl hatte sicher jeder von uns schon einmal. Dass du in Nichts gut bist, glaube ich dir aber nicht. Oft fällt einem einfach nicht auf, dass man in etwas gut ist, weil es für einen selbstverständlich wirkt – für die Anderen aber nicht!

kTeibnstexin


Was ich gut kann. Ich denke nichts. Also nichts was mir spontan einfällt ich habe das einzigste was mir immer Spaß gemacht verloren. Verloren an mir selbst.

Vielleicht strahlst du mitunter unbewusst genau das aus, und das ist dann der Grund, warum die anderen - ebenfalls unbewusst - nichts mit dir anfangen können. :-) Man muss auch etwas ausstrahlen, was für andere interessant ist, damit sie mit dir in Kontakt bleiben.

Ich würde erstmal bei dir selber aufräumen, ergründen woran das liegt und sich dann wieder schrittweise mit dem Leben verbinden. Soziale Kontakte kommen dann quasi nebenbei von alleine.

c}hRieQfolxatu


Was ich gut kann. Ich denke nichts. Also nichts was mir spontan einfällt ich habe das einzigste was mir immer Spaß gemacht verloren. Verloren an mir selbst.

Würde es dir helfen, über das zu sprechen, was du verloren hast? Dann finden wir vielleicht Alternativen für dich.

Noovem%ber19x92


was ich verloren habe

Ich habe mich verloren. Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist. Ich habe mein Stolz mein Selbstvertrauen verloren. Ich habe das Gefühl das ich nichts mehr wert bin!

Prlüschbi^est


Könnte dein Empfinden etwas mit dem was in deiner Vergangenheit passiert ist zu tun haben?

NDovembe-r1g992


Ich weiß es .... Darum versuche ich hier eine rat zu bekommen. Weil ich einfach nicht weiß was mit mir los ist...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH