» »

Jeden morgen innere unruhe und übelkeit

P;aXtricCk11x2 hat die Diskussion gestartet


Toggle navigation

Forum » Magen und Darm »

«‹

Seite 1

›»

Jeden morgen Übelkeit und Unwohlsein

23.06.1510:47

Hallo

Ich leide seit 7 Jahren an morgendlicher Übelkeit. Einmal ein bisschen Galle spucken und gut war. Damit kam ich ganz gut klar. Seit März allerdings sind die Beschwerden extrem geworden. Jeden morgen ist mir schlecht ich fühle mich unwohl und schlapp. In der Magengegend habe ich immer ein komisches Gefühl.

Ich war schon bei so vielen Ärzten und keiner konnte mir bis jetzt helfen. Ich weiß langsam nicht was ich noch machen soll. Magenspieglung war alles Ok, CT auch alles Ok. Medikamente wie Citralopram Pantropazol Omeprazol Maaloxan Vitamin B12 alles hat nichts gebracht.

Villt hat ja einer von euch noch eine Idee.

Oder sogar das selbe?!

Antworten
pFhilnippx100


Hi Patrick, ich denke ich habe so ziemlich dasselbe wie du, ich leide auch schon seit 6 Jahren an Übelkeit, angefangen mit morgendlicher Übelkeit und Unwohlsein wie bei dir, sogar ebenfalls mit Übergeben.

Körperlich wurde auch schon alles abgecheckt und ist völlig in Ordnung. Das Problem ist psychisch bedingt. Bei mir wurde eine generalisierte Angststörung diagnostiziert, was wohl die Ursache dafür ist. Mittlerweile ist die Übelkeit weniger geworden, was hauptsächlich an dem Antidepressiva (Mirtazapin) liegt das ich nehme.

So richtig fassen kann ich es auch noch nicht, aber Antidepressiva, allen voran Opipramol und Mirtazapin, helfen tatsächlich die Übelkeit in den Griff zu bekommen, so absurd es auch klingen mag. Seitdem habe ich wie gesagt morgens keine Probleme mehr mit Übelkeit, lediglich vor "aufregenden" Situationen. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

PZatRrickx112


Ja dann besteht ja noch Hoffnung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH