» »

Er meldet sich nicht. Und jetzt?

J`u li-FSonnxe_

Und ich verstehe nicht, weshalb der Faden, den einige User aggressiv machen, nicht einfach links liegen lassen.

Mir wäre es das nicht wert, meine Nerven für fremde Leute zu opfern. Wenn sie beratungsresistent sind, ist es so und von genervten Usern wird sich auch nichts ändern.

S"ilk Pearxl

Eine Gegenansicht (und ich erwarte die Steinigung :-p ):

Wer weiß eigentlich wirklich, dass es besser für die TE ist, dass es besser für den jungen Mann ist, wenn sie nicht handelt?

Wieso sollte sie eigentlich nicht tun, was sie so sehr tun möchte, wenn es vielleicht dazu dienen könnte, zu lernen durch die Handlung?

Ich finde, sie wird hier ein ganzes Stück weit in bester Absicht "entmündigt". Sie ihre eigene Entscheidung treffen zu lassen, wäre für sie jedenfalls eine Herausforderung. Allerdings liegt diese dann auch komplett in ihrer eigenen Verantwortung. Aber das tut die hier durchweg angeratene (wenn nicht aufgedrängte) Zurückhaltung auch. :=o

E:hemalGige`r UNutzer\ (#57830x69)

Wer weiß eigentlich wirklich, dass es besser für die TE ist, dass es besser für den jungen Mann ist, wenn sie nicht handelt?

Genau das ist der springende Punkt. Ich kann absolut nicht einschätzen, was in dieser Situation richtig wäre. Ich muss letztlich mit den Konsequenzen dieser Entscheidung leben und ich habe verdammte Angst, dass ich sie irgendwann bereuen könnte.

M,oni-kax65

Wieso denn? Wenn man sich entscheidet, dann immer aus der Situation heraus, in der Situation jetzt ist es das, wofür man sich entscheidet. Bereuen kann man eigentlich nur Dinge, die man macht, obwohl man weiß, sie sind falsch.

Eqhemali!ger Nmutz>er (#G5780x69)

Normalerweise höre ich bei Entscheidungen immer auf mein Bauchgefühl, das "funktioniert" derzeit aber nicht. Zumindest fühlt sich nichts für mich richtig oder falsch an.

Das zerreißt mich innerlich. :°(

gtladjiatorxaz

Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn ich ein intimes Verhältnis mit einer Person gepflegt habe und sie sich auf einmal nicht meldet, dann kann das verschiedene Gründe haben..

Gerade mit einer Person, welche depressiv ist, ist es immer sehr schwer umzugehen und man weiss nie woran man ist. Deshalb würde ich ungefähr zwei-dreimal schreiben und wenn dann nichts kommt, oder ich merke er ist nicht so sehr wie ich involviert, versuche ich Abstand zu nehmen.

Du könntest ihm schreiben, falls dus noch nicht getan hast, dass er, insofern er wieder Lust kriegt, sich immer bei dir melden kann und du es schade fändest, wenn ihr keinen Kontakt mehr hättet, da er dir wichtig ist.

Das finde ich übrigens auf keine Weise stalkermäßig. Stalkermäßig ist wenn jemand vor der Tür steht o.Ä. und man vor der Person Angst haben muss.

Was glaubt ihr wie viele Typen mir schreiben und immer wieder schreiben, obwohl ich nie antworte... %:|

EjhemaligerJ NutzerB (#57D8069)

Kennst du dich denn mit Depressionen aus? Also bist du selbst Betroffen oder gibt es depressive in deinem Umfeld?

Das finde ich übrigens auf keine Weise stalkermäßig. Stalkermäßig ist wenn jemand vor der Tür steht o.Ä. und man vor der Person Angst haben muss.

Hm. Würdest du es stalkermäßig empfinden, wenn ich ihn in der Tagesklinik besuchen würde? Bzw. wenn ich ohnehin schon dort bin und ihn dann frage, wie es ihm geht? ":/

M\oni=ka(65

Besuche ihn doch einfach mal. Er ist doch nicht aus Zucker, wovor hast du solche Angst?

EYhemaHligker NuItzer (#57l8069x)

Besuche ihn doch einfach mal. Er ist doch nicht aus Zucker, wovor hast du solche Angst?

Meinst du wirklich, dass das eine gute Idee ist?

Ich weiß ja nicht, ob es ihm Recht wäre. ":/

Das hängt natürlich davon ab, warum er mir nicht antwortet.

Ich bin ja u. A. auch wegen sozialer Ängste in Behandlung. Das erschwert sowas ungemein.

EUhemali[gerw Nut\zer 0(#5?7806x9)

Aber eigentlich hast du Recht, Monika. Schlimmstenfalls ist es unangenehm und ich bin genauso klug wie vorher.

Das würde sich auch nicht so "falsch" anfühlen wie alle anderen Möglichkeiten, die mir bleiben.

MDozni>ka65

Es könnte sein, dass es ihm nicht recht ist, aber so ist das nun mal. Kann passieren. Ihm übrigens auch, wie gesagt, ich habe die ganze Stalker Diskussion hier gar nicht verstanden. Er ist ein erwachsener Mensch, er hat sich mit dir angefreundet und nun muss er halt auch Stellung beziehen, wenn du vor ihm stehst. Sein Handeln bzw. Nichthandeln habe eben genauso Konsequenzen wie deins. Macht kein so großes Ding draus, das ist alles viel zu überzogen. Besuche ihn mal in der Klinik und schau, was du für einen Eindruck bekommst.

Eohem alig[er Nut$zer (#5x78069)

So gesehen ist es wohl auch die beste Lösung. Nächsten Dienstag bin ich, wie erwähnt, ohnehin dort. Vielleicht habe ich die Möglichkeit, ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen.

Es könnte allerdings schwierig werden, seine Reaktion richtig zu deuten, wenn es ihm noch immer so schlecht geht. ":/

M7oniwka6x5

Tja, die absolute Sicherheit bekommst du vielleicht nicht. Er ist ein nicht einfacher Mensch in einer schlechten Verfassung.

Emhemal6iger N-uUtTzer (#5]78069)

Eigentlich könnte ich ihn ja auch direkt fragen, woran sein Nichtmelden liegt bzw. ob es ihm überhaupt Recht ist, wenn ich ihn besuche. ":/

Ich muss dazu sagen, dass so etwas Ähnliches schon mal gemacht habe. %:|

T_er9esal

Mein Ex hat(te) eine Depression und alles was er wollte, war keine Nähe! Wir waren damals bereits über 2 Jahre zusammen, sodass meine einzige Unterstützung war, ihm Termine für eine Therapie zu besorgen (weil er es alleine nicht konnte) und ihn zu begleiten. Wenn er Abstand wollte, bekam er Abstand. Wenn er auf mich zukam, war ich da. In deinem Fall aber, besteht keine Beziehung und somit lasse ihn in Ruhe. Wenn er Bedarf hat, kommt er auf dich zu. Wenn nicht, MUSST du ihm den Abstand zugestehen. Deine bisherigen Postings in diesem Faden zeigen eher ein egoistisches Verhalten deinerseits. Du willst, dass es dir gut geht und nicht ihm. Solange du das nicht einsiehst, hat das mit euch sowieso nie eine Chance, sollte er gesund werden. Letzteres wird er aber nicht, wenn du dich ihm aufzwingst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH