» »

Einzelgänger und OP

m>eneaxs hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin leider Einzelgänger. D.h. ich habe außer meiner Arbeit keine Sozialen Kontakte, es fällt mir einfach schwer, Freundschaften zu pflegen.

Daher habe ich keine Freunde, nicht mal Bekannte.

In nächster Zeit steh ein Op Termin bei mir an. ich stele mir das jetzt schon sehr traurig vor, niemand wird mich besuchen, keiner wird mir gute Besserung wünschen und vor allen, wenn ich mal was brauchen solle, frische Wäsche z.b, gibt es einfach niemanden, en ich anrufen und fragen kann...

gibt es unter auch Einzelgänger, die eine Op hatten oder noch haben? wie organisiert ihr solche besonderen Ereignisse. Im normalen Alltag mache ich alles alleine, aber in solch einer Situatuion könnte man schon etwas hilfe gebrauchen, doch es gibt einfach niemanden. Familie wohnt sehr weit weg!

Antworten
n(obbbi100


Na ich denke mal da brauchst du dir keine Gedanken zu machen nur eben gleich bescheid sagen wenn du auf Station bist und da gibt es sicher Hilfe für alle Probleme.

MNonsxti


Ich war schon sehr weit weg von meinem Wohnort zu einer großen Darm-OP in der Klinik, wo mich auch niemand besuchen konnte. Pack' Deine Tasche sehr überlegt, dann wird es schon gutgehen.

Alles Gute für die OP!

D'.or6i$s L.


Bei den beiden kurzen Krankenhausaufenthalten war das Alleinsein kein Problem . Eher später als ich wieder Zuhause war . Ich habe Lebensmittel für längere Zeit horten müssen weil ich nicht viel laufen durfte . Das habe ich vorher gewußt und entsprechend vorgesorgt . Frisches Obst und Gemüse war trotzdem ein Problem .

Falls du längere Zeit liegen mußt , besorge dir Leinsamen für die Verdauung ..

DS.orixs L.


Mir ist noch etwas eingefallen . Bei der Anmeldung im Krankenhaus bin ich nach einer Patientenverfügung gefragt worden . Wer sich darum kümmert , falls mal was ist . Die Dame bei der Anmeldung war nicht begeistert als ich sagte , es gibt niemanden . . Sie meinte , das müßte ich ändern (Ziemlich barscher Ton ) . Ich habe schließlich meinen Arbeitgeber angegeben , damit war sie zufrieden . Also überlege dir vorher jemanden .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH