» »

wie erkennt man eine Soziale Phobie ?

g"ru$be}lnx20 hat die Diskussion gestartet


Hallo Frage steht oben, freue mich über Meinungen. :-)

Antworten
P0lüsc;hbiesxt


Hast du öfters mal Angst von anderen Leuten bewertet zu werden?

Meidest du Feste und Veranstaltungen , weil du Angst hast negativ bewertet zu werden?

Gehst du ungern auswärts essen? Nutzt du gerne den Lieferservice?

Sind Shoppingtouren und Klamottenläden ein Greuel für dich?

Bist du eher schüchtern und traust dich kaum mit anderen Small Talk zu halten?

Sprichst du ungern Fremde an? Zum Beispiel, um nach dem Weg zu fragen?

Das können alles Indizien für eine soziale Phobie sein und du solltest dich an einen Therapeuten wendenö

gNrubeXlLn2x0


Ja das trifft alles zu Plüschbiest plus Aggressionen auf Menschen meinst du man kommt da raus wenn man sich zwingt raus zu gehen ?

P*Msch]biesxt


Leute, die unter einer sozialen Phobie leiden grübeln such gerne darüber nach, was von Andere von ihnen denken.

ggrub4ekln20


Ich schaffe maximal 1 Std dann kommt ein unwohles Gefühl und dann werde ich von vielen blöd angestarrt.

P6lüsch2bixest


Raus zu gehen, ist schon mal ein guter Anfang. :)^

An besten das machen, was du bislang immer vermieden hast.

Such dir eine Begleitung dafür, dann fällt es leichter.

Und wenn es gar nicht geht, musst du dir einen Therapeuten suchen.

PulüsLchtbiexst


Die starren dich NICHT an! DU denkst das, aber es stimmt nicht.

PGxsch:biexst


Du musst deine Gedanken ändern.

Denkst du, dass die anderen Leute dich für hässlich alten?

g-ru#belxn20


Es wäre leichter wenn die Leute mir ne Chance geben würden und aufhören mich an zu starren wenn ich mal Pause brauche :|N

PYlüsc8hebiesxt


Niemand starrt dich an!

g]roube}lnx20


Nur wenn ich in Läden bin dann denke ich mir die denken was macht der Kanacke hier sehe südländich aus das nervt mich ich fühle mich oft in der nähe von Deutschen unwohl ":/

gErueb)elnA20


Doch tun sie dann wenn ich so ein komisches Gefühl bekomme so art Depression plötzlich dann starren manchmal Leute blöd wenn ich zurück gucke starren sie genervt weg

PElüsc^hbiOesxt


Südländer gehören in D zum ganz normalen Alltag.

Warum sollte da jemand hinterher glotzen?

Sind doch keine grünen Aliens, sondern einfach Standardware in dutzendfacher Ausführung. ;-)

Prlüsch/bvie7st


Du bildest dir ein, dass sie starren !

Und dann starrst du zurück. Und das mögen sie nicht.

Ändere deine Gedankengänge.

Mir scheint dass ist ein tiefer sitzendes Problem bei dir und du solltest da mal zu einem Therapeuten gehen.

PVlüsckhbieost


Deine Tastatur hat doch sicher Satzzeichen, oder?

Verwende sie bitte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH