» »

wie erkennt man eine Soziale Phobie ?

PdlüscShbi exst


Ich glotze auch gerne mal, aber nicht weil ich denke die Person ist so hässlich oder dergleichen, sondern weil die Person einen richtig sympathischen, netten Eindruck macht.

Manchmal verwickele ich die Leute dann auch in ein Gespräch.

Vielleicht gucken die Leute dich aus demselben Grund an?

gzrOub!el!n20


Nein tun sie nicht. Ich bin innerlic ":/ h am explodieren voll aufgeregt und nervös. Was kann ich gegen diese Aggressionen tun und woher kommen die zum Teufel bin so reizbar. Wenn es so weiter geht kriege ich noch ein Herzinfarkt. ":/

g1ru8belgn2x0


Aber diese innerliche Wut habe ich nur unter menschen

CoaraGmalaW x2


Wenn es so weiter geht kriege ich noch ein Herzinfarkt.

Das hoffen wir mal nicht. ;-) Hast du dich schon einmal selbst gefragt, warum du so bist? Warst du schon immer so? Gab es einen Auslöser?

Hinter jeder Aggression steckt ein unbefriedigtes Gefühl.

ggrubPeln20


Ja ich fühle mich unterdrückt als ob die menschen wollen das ich ruhig und still bin und nix darf und wenn ich mich mal bewege kriege ich Aggressionen das klingt voll blöd.

gErubfeln20


Ich versuche immer voll ruhig zu sein in der nähe eines menschen, starre ganze zeit auf eine Stelle...

C?aramalxa 2


Na, das ist doch kein Leben. Du kannst nie du selbst sein, so wie das klingt. Warum willst du denn immer voll ruhig sein. Hast du keine Hobbys für die du dich interessierst oder andere Interessen. Darüber kann man sprechen und auch man selbst sein. Auch über seine Fehler kann man mit manchen Menschen sprechen sprechen und überlegen, was man tun kann, damit es einem wieder besser geht. Kreativität verbindet alle Menschen und da ist keiner ruhig, wenn es um die eigenen Interessen geht.

C_inna1monx4


Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hast, aber ob eine Soziale Phobie vorliegt kann am Ende nur ein guter (!) Therapeut entscheiden. Indizien gibt es natürlich, es kann aber auch eine generalisierte Angststörung vorliegen. Kommt eben drauf an, ob das Problem isoliert vorliegt, oder sich auch vermehrt über andere Dinge Sorgen gemacht wird oder Ängste entwickelt werden.

gPrubezln2x0


Das ist es ja ich habe keine wirklichen hobbys oder so und urlaub und so das ist ja schön aber ich sage mir immer das ich es nicht verdiene und so ich scheiße bin...

gYrube`ln20


Ja und mich ständig zu verstellen das geht nicht mehr ich kann das nicht mehr das geht zu lange so...

PPaul_=R#eOvere


Wie ist es denn wenn du unter Menschen bist, die du kennst? Freunde, Familie? Mich interessiert vorallem ob du in der Situation ganz normale Social Skills hast und mit allen gut klarkommst.

gFrube@ln20


Ich such mir dann einen aus auf den ich die ganze Wut bündel. Ich weiß nicht weiter woher diese Wut kommt.... ich will das gar nicht aber das ist so ein zwang

Csarama#lUax 2


Ich würde mit der Krankenkasse sprechen, einen guten Therapeuten, unter Umständen auch Hypnosetherapeuten, raussuchen lassen und auch mal mehrere durchprobieren, sollte die Chemie nicht stimmen. Ein solches Verhalten/Empfinden hat seine Ursachen. Und verstellen geht auf Dauer gar nicht, das stimmt. Das macht einen fertig. Irgendwie scheinst du innerlich zu glauben, dass andere dir etwas antun und dann richtest du deine Wut auf sie. Wo die Ursache liegt oder was die Symptome immer wieder triggert, dass kann man herausfinden und auch daran arbeiten.

gYru)beplnx20


Am liebsten verkrische ich mich in der Wohnung ganz allein dann fühle ich mich am wohlsten. Ich habe langsam keine Power das ganze geht 5 Jahre ständig gibst was neues. Früher immer auf Atmung geachtet dann hyperventiliert dadurch Atemnot bekommen Panik voll oft Krankenhaus gewesen dann habe ich mir ständig Krankheiten eingebildet jetzt sowas mit Menschen boah ich hab echt kein bock mehr.

g}rub0elen20


Ich will einfach allein sein keine Ahnung was das ist.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH