» »

Kinder und Gewalttäter

YNes, eAnastasia


Noch ein Kommentar zu dem hier, ist mir in diesem Moment einfach wichtig:

@ lucky_less

Solche Fälle wundern mich aber und sind mir sehr suspekt. Wieso melden sich die Opfer erst 30 oder 40 Jahre später. Wer so lange geschwiegen hat, sollte m. M. n. für immer schweigen.

:-X Ich kann gerade nicht in Worte fassen, was das in mir auslöst. Beginnt bei Wut und Ekel und endet bei vielen anderen Dingen, die ich hier nicht schreiben möchte.

Deswegen kaufe ich dir das hier

Deshalb wollte ich mich ja hier austauschen, weil es mich auch betroffen gemacht hat, was den Kindern passiert ist, auch wenn ich sie nicht persönlich gekannt habe.

nicht ab. Du sagst, fragst aus Betroffenheit und springst gleichzeitig mit so einem Satz Opfern mit 10 Meter Anlauf in die Fresse, das passt für mich nicht mit Mitgefühl zusammen. Ich glaube dir nicht, dass du wirklich hier lesen und verstehen willst, du willst dich einfach nur ein bisschen empören. Denn es muss ja was getan werden.

fNowl@hidxe


Dieser Thread ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der in der Vergangenheit Missbrauch erleben musste. Durch den Spruch "sollten m.M.n für immer Schweigen" wird aktiv die Strafermittlung erschwert bzw. ungut auf Opfer eingewirkt die sich dadurch gedränkt fühlen könnten später nicht mehr auszusagen.

Zudem wird auch noch ein Generalverdacht auf alle Männer ausgesprochen und Frauen ein Saubermann-Image aufgedrückt. Wieder hat das hat den Effekt, dass viele Männer - zu unrecht - verdächtigt werden und Straftaten von Frauen "schöngeredet" bzw. ausgeblendet werden.

Das ist ein absolutes Armutszeugnis für dieses Forum, für die Moderation die hier ganz offensichtlich ihrer Aufgabe nicht nachkommt und vorallem für die Threaderstellerin die ihre Geistesverfassung mit: "Ich habe meine Infos nur aus der Blöd-Zeitung" dokumentiert die mit "naiv und ungebildet" noch wohlwollend umschrieben ist.

EvhemaligePr NutzerG (#5726x61)


Danke fowlhide...das fasst es glaube ich recht gut zusammen...

bSoudiyx84


Ein Armutszeugnis fürs Forum wäre es gewesen, wenn viele Schreiber Inhalt und Niveau der TE gefolgt wären. Dem gröbsten Stuss wurde ja widersprochen, von daher sähe ich keine Notwendigkeit der rigiden Moderation.

CxinBnaYmoxn4


Naja, Erwachsene, die Kinder locken wollen, überlegen sich, was gut ankommt. Süßigkeiten, Plüschtiere, all das gehört dazu. Manchmal folgen die Kinder dann einem, weil sie noch naiv sind.

Naja, aber wenn man ihnen dann sagt: "Geht nicht mit Fremden mit." Reicht das dann nicht?

Diese Erziehung macht mehr kaputt, als dass sie schützt. Davon abgesehen, dass ich leider tatsächlich Opfer wurde, und ins Gebüsch gezerrt wurde! Am helllichten Tag, 16.00 Uhr, mit Leuten drumherum, die es nicht bemerkt haben. Wie ironisch :(v

Genau aus dem Grund ist Angsterziehung halt so grotesk. Wie gesagt, seinen Kindern beizubringen, nicht auf die Straße zu springen ohne zu gucken und nicht mit Fremden mitzugehen - klar. Aber Alles darüber hinaus, ist halt eher schädlich und schützt darüber hinaus nicht mal.

Ich denke es geht da mehr um die "komm mal mit mir, ich hab Zuhause nen Berg mit Süßigkeiten" oder "komm mal hier ans Auto, ich hab hier Bonbons drin" Situationen die dann genutzt werden könnten um ein Kind zu entführen

Ja, wie gesagt, würde ich dann meinen Kindern halt sagen: "Geht nicht mit Fremden mit, weil ich nicht weiß, wo ihr dann seid. Und auch nicht zu Autos mit, weil man dann schneller drin sitzt, als man glaubt, und ich dann eben auch nicht weiß, wo sie sind."

OCran8geCanoyon


Therapie? Nein, warum? Ich glaube, es mangelt hier in erster Linie an Information. Klassisches Beispiel von ich-lese-irgendwelche-Überschriften-und-bin-entsetzt.

Sehe ich ein wenig anders. Mangel an Information ist eine Seite, aber die TE hat offenbar einige irrationale Ängste ..... beim Autofahren, im Wald, vor Männern, ..... und steigert sich da in irgendwelche Unwahrheiten rein, von denen sie in keinster Weise abzubringen ist und damit unter anderem auch andere gefährden kann (Auto fahren), weil sie Ihr Empfinden für das Mass aller Dinge hält. JA, das nenne ich dann durchaus therapiebedürftig.


Ich fände es gut, wenn ihr auf lucky_less' Aussagen weiterhin inhaltlich reagieren würdet. Falls diese aus Unwissenheit und falscher Information heraus getätigt wurden, wovon wir ausgehen, dann bringt es allen am meisten, wenn man sie und ggf. auch noch den einen oder anderen Leser hier weiter informiert und aufklärt. Also bitte nicht über Schlagzeilen aufregen, die gar keine sind.

E:hejmaligeTr NutUzer d(#572661)


Ich fände es gut, wenn ihr auf lucky_less' Aussagen weiterhin inhaltlich reagieren würdet. Falls diese aus Unwissenheit und falscher Information heraus getätigt wurden, wovon wir ausgehen, dann bringt es allen am meisten, wenn man sie und ggf. auch noch den einen oder anderen Leser hier weiter informiert und aufklärt. Also bitte nicht über Schlagzeilen aufregen, die gar keine sind.

Ich glaube inhaltlich ist alles gesagt. Es gibt viele Infos und Infolinks hier im Faden. Wenn eine weitere Diskussion über das Fadenthema nicht erwünscht ist, sollten Fäden nach "beantwortung" geschlossen werden...

a.nf2angmi@tfreludxe


Ich fände es gut, wenn ihr auf lucky_less' Aussagen weiterhin inhaltlich reagieren würdet. Falls diese aus Unwissenheit und falscher Information heraus getätigt wurden, wovon wir ausgehen, dann bringt es allen am meisten, wenn man sie und ggf. auch noch den einen oder anderen Leser hier weiter informiert und aufklärt. Also bitte nicht über Schlagzeilen aufregen, die gar keine sind.

dies bringt aber nix, wenn lucky less nicht auf die info-beiträge eingeht. nun schreibt sie ja hier gar nicht mehr, aber auch, als sie noch schrieb, war sie eher unbelehrbar und beratungsresistent.

S#hojUo


Also bitte nicht über Schlagzeilen aufregen, die gar keine sind.

Was genau meinst Du damit?

dpanZae87


Luky_less

Weißt du was mit beim mehrmaligen Lesen deiner Beiträge unangenehm ins Auge springt: Du fragst wieder und wieder nach was ein Mann genau daran interessant findet. Und Theorien reichen dir nicht, du willst die blutigen Details, so jedenfalls der Eindruck. Du solltest dich meiner Meinung nach fragen wieso das der Fall ist. Dringend.

h/at2sch:ixpu


Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass es Menschen gibt, die eklige Details irgendwie spannend und erregend finden. Nicht dass sie das selbst machen würden, aber doch irgendwie extrem sensationsgeil sind.

NEurMarihyoxn


Falls diese aus Unwissenheit und falscher Information heraus getätigt wurden, wovon wir ausgehen, dann bringt es allen am meisten, wenn man sie und ggf. auch noch den einen oder anderen Leser hier weiter informiert und aufklärt.

Nach den ersten [...]-Thread? Klar, warum nicht. Nach dem zweiten auch noch, man weiß ja nie... Vielleicht auch noch nach dem dritten, weil wegen Baum und so. Aber wenn in ausschließlich jedem Thread in schöner Regelmäßigkeit ganze Bevölkerungsgruppen verunglimpft werden, Opfern ins Gesicht gespuckt wird und immer wieder provoziert? Selbst dann wollt ihr krampfhaft noch davon ausgehen, dass nur Unwissenheit vorliegt und keine böse Absicht?

Naja, ich muss mich ja an ihren Threads nicht beteiligen, was ich hiermit auch ankündige. Garantiert werde ich sonst irgendwann nach einem Ausraster böse angemahnt.

N'urar&ihyoxn


Etwaige Schreibfehler sind ein Special Feature meiner Tastatur. 8-)

Cuhxe


Das ist ein absolutes Armutszeugnis für dieses Forum, für die Moderation die hier ganz offensichtlich ihrer Aufgabe nicht nachkommt

Das sehe ich nicht so. Selbst die unmögliche Aufforderung "...dann sollen sie für immer schweigen!" ist m.E. schon deshalb kein Grund für einen moderativen Eingriff, weil seitens der Nutzer deutlich gekontert wurde. Die Absurdität dieser Ansicht ist damit so offensichtlich, daß sie keinen Trigger mehr darstellen sollte (was für mich ein triftiger Grund zum Eingreifen wäre).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH