» »

Kleptomanie

kglei5ner__dracOhencstexrn

Sozialstunden kann ich auch nicht ableisten, da ich erwerbsunfähig bin.

In den Knast kannst du aber locker gehen.

Das mussten meine Punks früher, als ich noch Straßensozialarbeit gemacht habe, schon für mehrmaliges Schwarzfahren...

oOldie4x8

In den Knast kannst du aber locker gehen.

kleiner_drachenstern

Tja, dann definiere mal die Zielgruppe, die sich davor fürchtet und bei dieser Drohung einknickt.

Im Knast wird man kostenlos versorgt, hat es ein paar Tage, Wochen oder Monate warm und trocken. Für einen Menschen unter der Armutsgrenze doch keine Drohung :|N

E0lafRFemicUh0#815

Glaub mir, das völlige Aufgeben müssen von jedweder Freiheit und Selbstbestimmung (es sei denn man heißt Ulrich Hoeneß und ist "Systemrelevant") schreckt auch diese Klientel ab.

Wer glaubt - Knast = drei kostenlose Mahlzeiten am Tag + warme Stube + Dach über dem Kopf - würde spätestens nach dem dritten Tag böse aufwachen aus seinem Wunschtraum.

kAleiner>_djrache8nxstern

Tja, dann definiere mal die Zielgruppe, die sich davor fürchtet und bei dieser Drohung einknickt.

Im Knast wird man kostenlos versorgt, hat es ein paar Tage, Wochen oder Monate warm und trocken. Für einen Menschen unter der Armutsgrenze doch keine Drohung :|N

oldie48

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Sorry, aber wie bist du denn drauf?

Es gibt nichts schlimmeres als eingesperrt sein, die meisten Menschen gekommen schon nach 3 Stunden in der Zelle der ersten Koller.

Ganz abgesehen davon, dass das Leben im Knast ein echt hartes ist.

o(ldile48

Ganz abgesehen davon, dass das Leben im Knast ein echt hartes ist.

kleiner_drachenstern

Wie lange hast du eingesessen?

Ich mal drei Tage, weil ich eine unberechtigte Forderung nicht zahlen wollte. War damals arbeitslos, habe mir was zum Lernen mitgenommen und bin auch zu den Knast-Internas nicht dümmer geworden.

Gut, das Klo in der Zelle war versüfft, aber das habe ich gleich in Ordnung gebracht, gibt da wohl keine Putzfees.

Muss ich nicht wiederholen, würde mich aber auch nicht abschrecken.

WQeihn6achtsLmufgfel

da Dir als Sozialhilfeempfänger mindestens dasselbe zusteht wie finanziell bessergestellten Leuten

Wir sprechen aber beide über Deutschland oder? Und das hier ist auch kein Science Fiction Forum oder?

Eine WaMa für knapp 300€ wäscht auch.

Hält aber nicht lange und hat kein Wasserstop. Was nützt es mir, wenn ich 400 Euro "spare" und dann irgendwann mit einer überschwemmten Küche dastehe, die vor sich hin schimmelt, weil ich mir die Schadensbeseitigung nicht leisten kann?'

Meinen gebrauchten, voll funktionstüchtigen, Toplader hättest du von mir für 20€ bekommen.

Ich hätte dir sogar 50 Euro bezahlt, wenn du mir noch den Anschluss in den Keller verlegst.

Ich habe MIT MIETE 750€.

Auf einmal hast du also nicht deutlich weniger als 750 Euro. Schon komisch. Davon abgesehen hast du aber auch weniger Ausgaben, wenn du zur Miete wohnst. Und von den 399 Euro bleiben dir nach Abzug von Strom, Heizkosten, Telefon, Internet und Krankenversicherung vermutlich noch ca. 150 Euro übrig, richtig? Der Hund kostet vielleicht 50 Euro im Monat?

Und jetzt willst du mir erzählen, dass du von 100 Euro Lebensmittel, Kleidung, etc. kaufst? Und zwischendurch sogar mal eine Waschmaschine für 300 Euro??

@ MalibuBay:

Ja richtig. In Deutschland ist der Kläger in der Beweispflicht. Und Onlinekäufe kann man bekanntermaßen nicht nachweisen. Und offline hat mich noch niemand erwischt.

@ nulli&priesemut:

Mit dem Fall der Mauer und Ende der DDR kommt man auf deutschem Boden nicht mehr für Diebstähle unter 4000 Euro ins Gefängnis. Hätten wir die DDR noch, dann wäre an meiner Uni damals jeder Student irgendwann mal im Gefängnis gelandet. Ich hatte mehr als einmal mein Bibliothekskonto überzogen.

Der "Fehler" im System liegt darin, dass online-Käufe nicht nachweisbar sind, da wir entgegen manchem Kritiker immer noch einen hohen Datenschutz im Internet genießen. Und nein, ich gebe natürlich keine falschen Daten anderer Personen an.

@ Comran:

Und was mache ich, wenn ich meinen Notgroschen von 1000 Euro hergebe und dann die Heizung kaputt geht oder der Hund zum Tierarzt muss? Im Winter frieren und das Tier einschläfern? Ehrlichkeit ist für mich nicht alles im Leben. Ich würde mir nicht den Hintern abfrieren, nur damit ein Herr Siemens oder Bosch 10 Mio. im Jahr verdient, statt 9,999.

Und die Waschmaschine ist dann nie bei dir angekommen, oder wie erklärst du das dann?

Man muss keinen Grund angeben. Das müsste ich erst wenn es zu einem Zivilprozess kommt, was aber aus Kostengründen kein Gläubiger tut. Und wenn man ein Mahnverfahren gewinnt bekommt man weder einen Schufaeintrag noch sonst was.

Und wer sollte mir den Umzug bezahlen? Davon abgesehen finde ich deine Ehrlichkeit zwar bemerkenswert, aber für mich geht es zu weit, wenn man wegen einer Waschmaschine sein soziales Umfeld verlassen muss. Was kommt denn als Nächstes? Soll ich da nach Bayern ziehen, weil dort häufiger die Sonne scheint und ich dann weniger Stromkosten für das Licht habe?

@ Galaxi:

Dann zeig mir mal bitte eine gute Waschmaschine für 188 Euro!

@ This Twilight Garden:

Niemand geht in Deutschland deswegen in den Bau.

Klar habe ich Freunde, aber möchtest du, dass deine Freunde die nächsten 20 Jahre bei dir Wäsche waschen? Und ganz ehrlich: Da würde ich mich zu sehr schämen.

Was du mit Darlehen beim Jobcenter meinst, weiß ich nicht. Ich habe doch mit dem Jobcenter nichts zu tun. Wieso sollten die mir ein Darlehen geben?

@ sunflower:

Nun ich würde nie so weit gehen, dass ich irgendwann eine Haftstrafe befürchten müsste.

TAhis OTwilhight RGarden

Davon abgesehen hast du aber auch weniger Ausgaben, wenn du zur Miete wohnst. Und von den 399 Euro bleiben dir nach Abzug von Strom, Heizkosten, Telefon, Internet und Krankenversicherung vermutlich noch ca. 150 Euro übrig, richtig? Der Hund kostet vielleicht 50 Euro im Monat?

Okay, anhand deiner Antwort sehe ich, dass du kein H4/Sozialgeld beziehst. Wovon lebst du?

Ja richtig. In Deutschland ist der Kläger in der Beweispflicht. Und Onlinekäufe kann man bekanntermaßen nicht nachweisen. Und offline hat mich noch niemand erwischt.

Ob deine Aussage so stimmt, kann ich nicht sagen, aber wenn, scheinst du ja Ahnung zu haben und weißt genau,wo die Lücken im System sind und wie su sie ausnutzen kannst. Herzlichen Glückwunsch. Aber warum dann dieser Faden? Weil du doch ein schlechtes Gewissen hast? Ja dann lass es doch online und im RL zu stehlen!

W/ei hnach"tsmuxffel

Aha. Und was ist daran gut? Allein schon die Energieeffizienz liest sich ja als stammt sie direkt von VW. ]:D Und mit 77dB macht man sich bei den Nachbarn auch nicht gerade beliebt. Und Wasserstop vermisse ich gerade völlig.

d#esp6enxtes

Ehrlich, seine Einstellung ist widerlich. Ich kann nur hoffen, dass du irgendwann mal den passenden Ausgleich für deine Dreistigkeit bekommst. Karma Baby!

Übrigens bekommt man einen Wasserstop-Schlauch echt [[http://www.ebay.de/itm/like/141811227336?ul_noapp=true&ul_ref=http%253A%252F%252Frover.ebay.com%252Frover%252F1%252F707-134425-41852-0%252F2%253Fmtid%253D1676%2526kwid%253D1%2526crlp%253D39222490782_563361%2526itemid%253D141811227336%2526targetid%253D92035613142%2526rlsatarget%253Dkwd-92035613142%2526rpc%253D0.16%2526rpc_upld_id%253D57495%2526device%253Dt%2526mpre%253Dhttp%25253a%25252f%25252fwww.ebay.de%25252fulk%25252fitm%25252flike%25252f141811227336%25253flpid%25253d106%252526chn%25253Dps%2526adtype%253Dpla%2526loc%253D9060690%2526poi%253D%2526campaignid%253D171277542%2526adgroupid%253D9412115262%2526srcrot%253D707-134425-41852-0%2526rvr_id%253D923135935362&chn=ps&lpid=106 günstig]], aber sicherlich ist dir sowas nicht gut genug, oder?

AulicegegejnWunnder"lanxd

Auf einmal hast du also nicht deutlich weniger als 750 Euro. Schon komisch. Davon abgesehen hast du aber auch weniger Ausgaben, wenn du zur Miete wohnst. Und von den 399 Euro bleiben dir nach Abzug von Strom, Heizkosten, Telefon, Internet und Krankenversicherung vermutlich noch ca. 150 Euro übrig, richtig? Der Hund kostet vielleicht 50 Euro im Monat?

Und jetzt willst du mir erzählen, dass du von 100 Euro Lebensmittel, Kleidung, etc. kaufst? Und zwischendurch sogar mal eine Waschmaschine für 300 Euro??

Bei solchen Rechnungen könnte ich an die Decke gehen >:(

Natürlich kann sowas gehen, wenn man den will. Ich bin Studentin und jetzt endlich von zuhause ausgezogen. Durch eine psychische Erkrankung schaffe ich es nicht neben der Uni groß arbeiten zu gehen. Trotzdem kann ich von den 500 Euro die ich pro Monat habe leben (nein Miete geht nicht extra) ohne Menschen zu beklauen. Klar ist es manchmal eng und man ist froh über jede Pfandflasche die in der WG rum fliegt, aber trotzdem sehe ich darin keinen Grund zu klauen.

Und außerdem sind für mich ein Waschmaschien und ein Hund Luxusgüter auf die man dann hald verzichten muss, wenn man das Geld nicht hat. :-o

G'alaDxi

Weihnachtsmuffel

erzähl nicht jemand der vom Fach ist ;-D .... der Verbrauch und auch kg- Volumen sind gut, Energieeffizienz A+

MKalibWu Bxay

Du machst mich so wahnsinnig wütend. Und Herrn Siemens stört das sicher nicht,wenn du nicht zahlst. Die legen die Verluste nämlich einfach auf die zahlenden Kunden um. Das heißt wir alle zahlen dann mehr weil es Menschen mit so asozialem Verhalten wie dich gibt. Oh ich wünschte jemand würde dir die Polizei auf den Hals hetzen

W<eihvnachtksmuf\fel

@ This Twilight Garden:

Hatte ich doch geschrieben, dass ich Sozialhilfe bekomme. Aber wieso beantwortest du meine Frage nicht? Es interessiert doch sicher auch andere wie du von 100 Euro im Monat Lebensmittel, Kleidung, Haushaltsgeräte und Hygieneartikel finanzierst.

Weil du doch ein schlechtes Gewissen hast? Ja dann lass es doch online und im RL zu stehlen!

Kann ich ja nicht. Klingt jetzt vielleicht doof, aber mir tut das echt im Herzen weh, wenn ich ein armes Nachbarkind sehe oder mitbekomme, dass Kinder in meinem Umfeld nichts zu Weihnachten bekommen.

dBespeEntes

Klingt jetzt vielleicht doof

Wie kommst du nur darauf?

Denke du eigentlich, du biust Robin Hood, der König der Diebe, der den Reichen nimmt um den Armen zu geben?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH