» »

Könnte ich eine Form von Autismus haben?

tlrainucent_exr hat die Diskussion gestartet


Damit habe ich mich noch nie richtig auseinander gesetzt.

Ich bin 18 Jahre alt und seit meiner Kindheit Probleme soziale Kontakte zu knüpfen. Meine Mutter zwang mich immer meine Freunde anzurufen, um mit ihnen zu spielen. Das tat ich immer nur widerwillig. Auch heute habe ich einfach Probleme Freunde zu finden. Besonders gehe ich in Gruppen und Diskussionen unter und mache komplett zu. Ich hatte noch nie eine Freundin und nur wirklichen einen richtigen echten Freund.

Ich bin ein Perfektionist. Alles muss perfekt und Fehlerfrei sein. Auch kleinste Fehler müssen sofort beseitigt werden. In der Schule strenge ich mich sehr an. Mein Notendurchschnitt liegt bei 1,2. Ich kann sehr gut auswendig lernen und vor allem sehr sehr viel in kurzer Zeit. Vor allem habe ich ein räumlich gutes Vorstellungsvermögen.

Problem ist, ich bin immer der letzte der den Witz nicht versteht, da ich ihn mir noch einmal erklären lassen muss. Selbst dann verstehe ich ihn nicht. Ich brauche daher dann immer einen dritten Anstoß, in dem man mir die Pointe erklärt. Ich kann mich ehrlich gesagt schlecht in Menschen hineinversetzen und bin halt sehr introvertiert und am liebsten Zuhause.

Im Leben werde ich meine Eltern nicht darauf ansprechen und zum Psychiater gehen. Die würden mich für verrückt halten. Daher wollt ich euch mal fragen, ob dies Charakteristika auf Asperger Syndrom oder Autismus sind.

Antworten
t{raiXncen[tVexr


Und ich habe immer einen monotonen Gesichtsausdruck und alle sagen ich rede nie.

G~alaSxxi


Autismus ist ein breit gefächertes Thema, Wahrnehmungsstörung, Feinmotorik ... dazu kann der soziale Kontakt fehlen

dazu hier:

[[http://www.autea.de/autismus/autismus-spektrum-stoerung/]]

@:)

Gtalacxi


Ich weiß was das heißt..... habe zum Schluss mein Kind selbst Therapiert, weil ich mein Kind niemals aufgeben wollte, habe selbst mein Leben vergessen, der Lohn.... und heute ist sie eine selbstbewusste junge Frau ohne Hinterniese :)=

P5pschb(iest


Das Asperger Syndrom könnte bei dir schon zutreffen.

Du kannst doch für dich selber die Sache abklären lassen.

Du bist volljährig und musst deinen Eltern ja nicht sagen, wo du hingehst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH