» »

Angst vor dem Fallen

M`atOhiaxs.B hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat von euch. Ich bin gerichtlich bestellter Betreuer meines Großonkels. Vor ca. einem Jahr ist er gestürzt und hat sich dabei einen Schlüsselbein-Bruch zugezogen. Seit dem hat er tierische Angst vor dem fallen entwickelt. Vor ca. 3 Monaten hat er auf einmal Schmerzen im Oberschenkel bekommen, im Krankenhaus wurde eine Fraktur festgestellt, daraufhin wurde er operiert. Seit dem hat er noch mehr Angst und sagt dass ihm jede Bewegung weh tut. Bzw. schreit er einfach herum. Die Ärzte haben ihm schon Tilidin und Metamizol verschrieben, dennoch schreit er, angeblich vor Schmerz.

Die Ärzte haben schon einen CT (oder MRT?) erstellt und konnten keine Ursache finden.

Ich glaube persönlich auch nicht, dass es tatsächlich Schmerzen sind. Denn ab und an, wenn er nicht sieht, kann ich seine Beine problemlos bewegen. Sonst schreit er sogar dann, wenn ich einfach nur eine leichte Betdecke von den Beinen nehme.

Der Hausarzt hat auch irgendwie keine Lust mehr, ihn zu behandeln. Beim letzten Telefonat mit ihm hat er behauptet, dass es evtl. Metastasen sind (obwohl im Befund des CT steht, dass es keine pathologischen Veränderungen gibt) und die Familie ihn doch in einen Altenheim geben sollte.

Ich vermute aber sehr stark, dass mein Großonkel eher Angst hat. Er sagt auch ständig - auch wenn er einfach nur auf einem Bett liegt - dass er gleich fällt.

Kann mir von euch jemand sagen, was man da machen kann? Gibt es da irgendwelche Medikamente oder irgendeine Behandlung gegen die Angst?

Antworten
P8lüs~chbixest


Er bräuchte einen guten Psychologen.

PA-schbjie:st


Wie alt ist denn der Großonkel?

P/lüsMchbixest


Könnte es evtl. auch sein, dass er simuliert, um an Medikamente ranzukommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH