» »

sehe zu jung aus

D)iana]489


Gleiche Erfahrung bei mir. Ich arbeite mit Kindern in der Nachmittagsbetreuung und die Kinder lieben mich. ;-D

ä+pf,elchxen


Bei Kindern gehts wieder, die lieben mich auch, vor allem, weil ich wohl mit einer der ersten bin, die im Dreck sitzt oder von oben bis unten mit Farbe vollgeschmiert ist ;-D, aber bei verhaltensauffälligen Jugendlichen war das echt schon teilweise kritisch. Habe mich davon nicht allzu sehr runterziehen lassen, weil ich eh nur Praktikantin war und deshalb sowieso schon nicht auf mich gehört werden musste (wurde halt im Wutanfall gesagt: Auf Dich muss ich eh nicht hören), aber später zieht das nicht mehr.

Djianax489


Jep, das ist richtig.

Gerade wenn du pubertäre Teenager betreust und dann selbst aussiehst wie 16 ist es schwierig.

Ist mir ebenfalls schon passiert.

LpeniBKruxeger


Ich sehe auch sehr jung aus. Ziemlich präpubertär und werde dementsprend beim ersten Anblick auf 12-14 geschätzt. Im weiteren Gespräch scheinen dann aber glücklicherweise fast alle zu vergessen, dass ich so jung aussehe und lassen sich von meinen Kompetenzen überzeugen.

Kinder lieben mich auch. Insbesondere Babys, die sind regelrecht vernarrt in mich. Mein Freund meint immer das wäre, weil sie mich von den Gesichtsproportionen für ein anderes Baby halten.

äcpfeSlchxen


Ja, im persönlichen Gespräch wirke ich laut Aussagen anderer Therapeuten, Sozialarbeiter, etc oft viel älter, als ich es bin, aber z.B. bringt mir das bei den Jugendlichen noch nicht so viel.

Ich finde allgemein, dass das Auftreten tatsächlich eine sehr große Rolle spielt. Da ich ziemlich schüchtern und unsicher bin, obwohl ich weiß, dass ich es theoretisch kann und mein Ansatz der richtige wäre, macht mich das nochmal um einiges jünger. Jetzt in Bezug auf meine Arbeit.

*

TE, wie ist das bei Dir? Also die Faktoren Haltung, Auftreten, etc. *:)

JDulexy


Ich kenne das Problem auch. Bin 31 und musste neulich sogar beim Kauf einer DVD ab 16 meinen Ausweis zeigen. Wenn ich neue Leute kennenlerne schätzen die mich höchstens auf Anfang 20. Ich möchte auch ernst genommen werden und nicht als Jugendliche gesehen werden.

u=nopPenedletZterxs


Mich hat der Paketbote mal gefragt ob denn Mama oder Papa Zuhause sind, als er ein Paket brachte... ":/ das war der Tiefpunkt meiner Karriere ;-D ansonsten redet man mir aber auch schon seit der Kindheit ein, ich wäre halt was zurück geblieben. Excuse me!?! Ich finde es aber im Prinzip besser als anders herum. Manche aufgedonnerte 16 Jährige sieht älter aus als ich xD das ist dann schon traurig. Schade ist es nur bei den Männern: die 18 Jährigen flirten ohne Ende, für die in meinem Alter bin ich aus dem Beutschema raus, weil optisch ja erst 18 -.-

h?atds=chixpu


Schade ist es nur bei den Männern: die 18 Jährigen flirten ohne Ende, für die in meinem Alter bin ich aus dem Beutschema raus, weil optisch ja erst 18 -.-

Echt? Auf mich stehen 16jährige, genau wie 60jährige. ;-D

Wobei ich das bei älteren Männern eklig finde, weil die ja nicht wissen, dass ich schon 31 bin.

Babys und Kleinkinder mögen mich auch, werde oft aus Einkaufswagen heraus angeflirtet. ;-D

h,atscrhipu


Das mit dem Postboten ist mir übrigens auch schon genau so passiert. ;-D

E!hemalirger* Nutczer (#2636792x)


Kleine Anekdote, wie es auch anders sein kann: mich hat heute das Autohaus meines Mannes angerufen: ob wir einen Termin für das Auto von meinem Sohn machen können. Als ich dann meinte, dass mein Sohn 18 Monate alt ist und höchstens BobbyCar fahren darf, war die Dame am anderen Ende der Leitung erst einmal baff ;-D Hab ich so eine alte Stimme?!?! Oder liegt's am Auto (3er BMW Cabrio) ??? ;-)

c1osm>oligxht


Damals war ich 26, an dem Tag nicht geschminkt, mein Freund nicht zu hause und es klingelte.

Ich drückte auf den Türöffner, ein Mann kam die Treppe herauf und bat mich das geparkte Auto meines Freundes umzusetzen.

Ich hatte zwar den Autoschlüssel, aber keine Lust ungeschminkt um die nächste Straßenecke zu laufen um dann den Wagen meines Freundes umzusetzen.

Da habe ich dann einfach gesagt: " Tut mir leid, mein Papa ist gerade nicht zu hause und ich habe keinen Führerschein, aber ich ruf ihn an, der kommt dann gleich ".

Der Mann nckte, drehte sich um und ging.

Das war ein echtes Erfolgserlebnis ... und mir macht es absolut nichts aus, dass ich sogar heute mit meinem Alter von 37 Jahren immer noch ca. 10 Jahre jünger geschätzt werde ... ein schöneres Kompliment gibt es doch nicht !

ä|pSfelcxhen


Etwas OT, aber meine Mama hat eine richtig dunkle Stimme und wird so oft für einen Mann gehalten. Praktisch ists, weil sie so den Handyvertrag von meinem Stiefvater kündigen konnte, wozu er sie auch beauftragt hatte. Musste nicht mal erklären, wieso sie das tut und nicht er ;-D .

Sie findets aber auch lustig, hihi.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich wohl klinge. Ob jung alt oder so.

Dhie FKelti=n


@ Cosmolight:

Ich drückte auf den Türöffner, ein Mann kam die Treppe herauf und bat mich das geparkte Auto meines Freundes umzusetzen.

Aber zuerst hatte er dein Alter anscheinend doch richtig eingeschätzt, auch wenn er dir nachher die "Papa-Geschichte" abgenommen hat. So jung kannst du also nicht aussehen.

F#eR.


Ich arbeite an der Rezeption im Medizinischem Bereich und werde leider nicht ernst genommen.

Eventuell hilft ein Namensschild mit deiner Berufsbezeichnung o.ä. Wenn klar ist, dass du eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, kann man dich wenigstens nicht mehr für unter 18 halten.

Ich habe sowas nicht, aber ein Familienmitglied von mir hat so ein Namensschild "Dipl.-xxx Dipl.-yyy Vorname Nachname" für schwierige Kunden. Das soll Wunder wirken: Wenn sie damit anrückt, ist Ruhe im Karton :-)

Ansonsten vielleicht edle Kleidung nehmen. Irgendwas, womit auch eine hohe Bankangestellte oder gar Frau Merkel mit rumlaufen können, und bloß nichts, was auch eine 18-Jährige anziehen würde.

hYatschi*pxu


Ich hätte keine Lust, mich zu verkleiden um älter auszusehen. Außerdem trägt man im medizinischen Bereich sicher Arbeitskleidung.

Ich trag gern Punkte, auch wenn mich das auch nicht gerade erwachsen aussehen lässt. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH