» »

Aggressivität und Beleidigungen im Internet

cjosmoxligFht hat die Diskussion gestartet


Oft kann ich nicht nachvollziehen, warum manche Leute im Internet so erschreckend aggressiv und beleidigend agieren.

Was meint Ihr ?

Antworten
L6iebwex8


Oft kann ich nicht nachvollziehen, warum manche Leute im Internet so erschreckend aggressiv und beleidigend agieren.

Weil's leicht ist.

EIhem[aliger Nu.tzAer (;#57+2m661)


Meine Vermutung ist, dass das mit der annonymität im Internet zusammenhängt...

S-ilkPbeaxrl


Weil sie sich dort unerkannt mal so richtig auslassen können. Meinen sie, bis sie eines Besseren belehrt werden. ]:D

MqatzeBxerlin


Naja neben dem Genannten bestimmt die üblichen Gründe... Intoleranz (man akzeptiert nicht die andere Meinung), schlechte Laune, schlechten Tag gehabt...

Besonders über Intolleranz kann ich mich immer sehr ärgern. Ich glaube Intolleranz sollte man nicht tollerieren! ;-D

SFil`kPexarl


Kleiner Hinweis: Intoleranz hat mit "toll" nichts zu tun, deshalb schreibt es sich auch nicht mit 2 "L". ]:D

n ull$i&priPesqexmut


Weil ich meinen Kunden nicht sagen kann, was ich von ihnen halte. ABER EUCH SCHON!!!!!!!! :-p :-p :-p

E?he*maliger VNutzemr (#530218x)


Oft kann ich nicht nachvollziehen, warum manche Leute im Internet so erschreckend aggressiv und beleidigend agieren.

Wenn ich mir überlege, wie du dich in einem Thread vor allzu langer Zeit über eine Person geäußert hast, über die der TE dort geschrieben hatte und von der kaum etwas bekantt war und was du der unterstellt hast, finde ich diese verstecktere Abwertung und Diffamierung unbekannter Personen, die sich nichtmal selbst verteidigen können, auf sehr ähnlichem Niveau menschlich wie das aggressive und beleidigende Verhalten.

ENhemalhigerw 7Nutzer[ (#H53x0218)


*vor nicht allzu langer Zeit

c#osamoliZghxt


Was mich dabei aber auch erschreckt, ist oft der Spott und Hohn gegenüber ratsuchenden Menschen.

E>hemhaliger Nu:tzer (#5W78581x)


Was denke ich auch noch mitspielt, ist dass man im Internet das Gegenüber nicht sieht oder hört. So kommen keine Emotionen rüber und Inhalte werden oft extremer / anders wahrgenommen als sie eigentlich gemeint waren. Oft kommt es beim Gegenüber sogar komplett falsch an

Mrachd'ieaugen)zu666


Wenn man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken kann, kann man endlich mal das sagen, was man sowieso die ganze Zeit denkt. Dann kommen die wahren Charakter der Menschen ungefiltert zum Vorschein.

Z}wezrglelf2


:)D

S_ilkPBeaxrl


Die wahren Charakter? Ich denke, eher bis dahin lieber versteckte Facetten des Charakters. Pure Engelchen sind wir wohl alle nicht.

Dqie6 Suehe(rixn


vielleicht ist uns das gegenüber mitsamt seiner reaktion auch nicht so wichtig? wenn irgendein nick morgen nicht mehr mit in irgendeinem faden diskutiert, ist das schon etwas vollkommen anderes, als wenn ein guter freund, oder ein familienmitglied dicht macht, weil ich scharf geschossen habe (was ich ja quasi nie nicht tun würde... :=o )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH