» »

Aggressivität und Beleidigungen im Internet

c)osmolixght

Bzgl. extrem aggressiver beleidigender User im Internet denke ich, dass diese User mangels Charakterschwäche und mangels Möglichkeiten ihrer im realen Leben nicht auslebbaren Aggressionen und Frustrationen - sei es privater oder beruflicher Art - diese ungehemmt im Netz hinterlassen, um so persönlich erleichtert im realen Leben andere Menschen nicht ihren niedrigen Intuitionen auszusetzen zu müssen, und auch damit sie anderen Menschen im realen Leben gegenüber einigermaßen normal agieren können.

Im Grunde sind extrem aggressiv beleidigende User bemitleidenswerte Menschen, die ihren eigentlichen schäbigen wahren Charakter mit dem bewusstem Gedanken bzgl. jedweder Repressalien für sie, feige und anonym im Netz ausleben.

SKhRojxo

Haha, Cosmo - Du hast aber auch das Diplom von der Heckenschützen-Uni fürs Hintenrumschießen ohne viel Arbeit im Vorbeigehen mitgenommen, wa? Da scheinst Du ja echt ein Naturtalent zu sein. ;-D

M4Xonxe

Ich bin mir sicher dass die meisten der Leute die im Internet Beleidigend und Aggressiv agieren im realen Leben sehr gemobbt werden ..

cUosfmoligxht

Doof bin ich jedenfalls nicht !

S-hojo

Ich bin mir sicher dass die meisten der Leute die im Internet Beleidigend und Aggressiv agieren im realen Leben sehr gemobbt werden ..

Das kommt unter anderem stark auf die Definition von "aggressiv und beleidigend" an, denke ich. Und ich glaube, dass es sehr unterschiedliche Gründe für ein Auftreten im Internet gibt, das von anderen (aus unterschiedlichen Gründen) als aggressiv empfunden wird.

kCleiwne$r_dra*chensxtern

Neben der Anonymität liegt das garantiert auch daran, dass man für jede noch so abstruse Meinung/ Einstellung etc. im Netz Gleichgesinnte findet, also Menschen, die einen auch noch in Dingen bestärken, die im realen Leben oft nicht so gut angesehen werden oder sogar verpöhnt sind.

Oft bewegen sich Menschen dann auch nur noch in diesem Kosmos und finden sich immer mehr bestärkt.

Wenn sie dann doch auf Kritik und andere Meinungen stoßen reagieren sie sehr extrem, da sie ja in ihrer Komfortzone gestört werden und damit konfrontiert werden, dass eben doch nicht alle so ticken.

Msac~hditeau0genzu6>66

cosmolight, du triffst den Nagel auf den Kopf.

Ich erwische mich selbst oft dabei.

Noyxixs

Bzgl. extrem aggressiver beleidigender User im Internet denke ich, dass diese User mangels Charakterschwäche und mangels Möglichkeiten ihrer im realen Leben nicht auslebbaren Aggressionen und Frustrationen - sei es privater oder beruflicher Art - diese ungehemmt im Netz hinterlassen, um so persönlich erleichtert im realen Leben andere Menschen nicht ihren niedrigen Intuitionen auszusetzen zu müssen, und auch damit sie anderen Menschen im realen Leben gegenüber einigermaßen normal agieren können.

Watt? ":/

S8unny~_Hill

Wenn mancheiner meint seine Aggressionen nicht woanders rauslassen kann... warum dan nicht hier ?

Gibt genug Menschen im Alltag die jeden Tag den Ärger schlucken und keine andere Mögöichkeit haben mal Luft zu machen... finde es "Persönlich" Ansichtssache... je nach dem wo man gerade Luft macht.. ob man über Politische Themen departiert und sich da reinsteigert... oder eine Krebskranke Frau/Mann beleidigt die im Internet nach Rat sucht... da ist es weniger angebracht.

Ehhempaligemr NutDzer N(#5286x11)

Wenn man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken kann, kann man endlich mal das sagen, was man sowieso die ganze Zeit denkt. Dann kommen die wahren Charakter der Menschen ungefiltert zum Vorschein.

Ich bin vermutlich einer der wenigen Menschen, der sich im Internet genau so gibt wie im richtigen Leben. Wer mich hier öfter liest, kennt die vielfältigen Reaktionen auf mein Geschreibsel, die sehr oft ziemlich mies ausfallen.

kvlKeineI_aixda

Im Internet hat man auch eine große Plattform, es kann theoretisch jeder lesen. Wenn man nur zu 2. oder 3. mit jemandem redet, traut man sich erst mal vielleicht nicht, eine extreme oder aggressive Meinung zu äußern, und dann erreicht es sowieso nur 2 andere Leute. Internetforen können wie eine kleine Bühne wahrgenommen werden. Man denkt, andere belehren zu können, selbst welche, die nur stumm mitlesen und sich nicht selbst trauen was zu schreiben.

TOragiDscherLClow*nMfiscxh

Wie schon gesagt wurde, weil man im Netz unerkannt mal richtig die Sau rauslassen kann. Allerdings wird man dann gesperrt, es sei denn, man ist der Admin. :-p

Eigentlich kommt der wahre Mensch im Menschen dann im Netz doch erst richtig zum Vorschein.

Wuah...na doll, was für ne Spezies... ]:D

TUragisc*herClowwnfisxch

Aha...denen mangelt es also an Schwäche...

Enhemal~iger| NutzerH ;(#501877x)

Beim schreiben fehlt es halt an Emotionen, da können auch ein paar kümmerliche Smilys nicht darüber hinwegtäuschen.

Da kommt vieles halt anders an als es gemeint war, eben schärfer und härter.

Nicht immer, aber eben oft.

c]osmoclight

Jahaha :)z ... es gibt dann natürlich auch noch solche User, die gezielt nach unwillkürlich gemachten Fehlern anderer User suchen, obwohl offensichtlich ist was der " fehlerbehaftete " User offensichtlich meinte, um diesen dann durch irgendwelche unsinnigen posts aufgrund reiner Schadenfreude zu kompromitieren, ohne den eigentlichen Sinn des Eingangstreads - aufgrund mangelnder Auffassungsgabe ? - verstanden zu haben.

Jahaha :)z ... das sind dann solche charakterarmen User die das Internet nutzen ...

... weil man im Netz unerkannt mal richtig die Sau rauslassen kann ... denn eigentlich kommt der wahre Mensch im Menschen dann im Netz doch erst richtig zum Vorschein. Wuah...na doll Deine Spezies... {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH