» »

Derealisation/Ich hab das Gefühl ich träume alles nur

TQräunmexr82 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich weiß im Moment nicht weiter und wollte mal hier was zu meinem Problem schreiben. Ich leide schon seit vielen Jahren an Dp/Dr und jetzt ist es besonders schlimm. Ich rede mir immer ein wie ein Zwang das alles was sich um mich herum nur ein Traum ist und ich keine Möglichkeit finde aus diesem Traum auszusteigen. Ich versuche immer mir zu sagen es ist kein Traum und es ist das richtige Leben bloß es kommt kein Gefühl was mir Sicherheit gibt das es auch so ist das macht mir grosse Angst. Mir kommen auch meine Mitmenschen so unreal vor als wären es nur Hologramme oder Statisten. Dieses mal hab ich echt Angst davor die Kontrolle zu verlieren und gar nichts mehr mit zu bekommen.

Antworten
H`oney91_m9it_dMinxi13


Hast du mal versucht einen adrenalilkick zu erzeugen? Das hat bei mir immer geholfen bei akuten Phasen. Also solche Dinge wie Achterbahn fahren usw.

Irgendetwas was einen "wachrüttelt".

Wie lange schläfst du nachts?

Schaust du viel fern/ bist viel am PC etc? Das verschlimmert solche Attacken.

k$lHein)e_axida


Hast du das nur bei fremden Leuten, die du von weitem beobachtest, oder auch wenn du dich mit ein paar Leuten triffst und Teil der Gruppe bist? Beobachtest du dann alles nur noch undkannst dich nicht mehr beteiligen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH