» »

Cipralex bei über 25 grad gelagert?

D<anjiventuxra hat die Diskussion gestartet


Ich habe ne Packung Cipralex zuhause. Habe mich bis jetzt noch nicht durchgerungen es zu nehmen. Mir ist jetzt aber eingefallen dass ich jetzt im Winter oft ziemlich stark heize und es manchmal über 25 Grad in meinem Zimmer hat. Es hatte gerade 27 Grad ansonsten habe ich bis jetzt nicht wirklich darauf geachtet wie heiß es ist. Habe gehört dass sich der Wirkstoff zersetzen kann bei solchen Temperaturen. Kann mir jemand näheres dazu sagen?

Antworten
S7ilb?er


Ich denke nicht, dass das bei solchen Temperaturen passiert. Sonst hätten viele Menschen im Sommer ein Problem (ich auch, da ich dann meist 28 Grad oder mehr in der Wohnung habe).

v\ampn28


Wenn es auf der Verpackung so steht, was bei vielen Medikamenten der Fall ist, sollte man sie in den Kühlschrank tun. Gerade im Sommer, sollte man diese nicht in der Wohnung frei rum stehen haben. Immer kühl langern, am besten eben im Kühlschrank. Das mache ich mit meinen ganzen Medikamenten auch immer so.

vdamxp28


Umsonst steht das ja nicht einfach drauf...

J,ulexy


Steht das drauf bei Cipralex?

Ich kenne das nur vom Tavor (Schmelztabletten), hatte im Sommer wochenlang 31 Grad in der Wohnung, Tavor wurde zwar etwas "weicher" aber es wirkt noch genauso.

E4hemali-ger NutYzer (_#46948x5)


aber die 2 Grad machen da echt nix aus. Keine Sorge.

Aber warum bitteschön heizt man so extrem?

Jyuxley


Aber warum bitteschön heizt man so extrem?

Das frage ich mich auch...

Ich bin eine extreme Frostbeule und hab hier "nur" knapp 21 Grad...

Hast du evtl die Möglichkeit deine Medikamente in einem anderen Zimmer oder im Flur zu lagern?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH