» »

Paroxetin und immer müde

r'ocky7007 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich nimm seid etwas mehr als 2 Monate Morgens 20 mg Paroxetin.Ich bin immer sehr müde.Bringt das was meinen Facharzt auf 30 mg an zu sprechen oder würde sich die Müdigkeit danach nur noch verstärken ???

Danke schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße

Rocky

Antworten
SWpinnoerixn


Frag ihn doch, ob du es abends einnehmen kannst. Wieso willst du die Dosis denn erhöhen?

r1oocky0x07


Ich wollte letztes Wochenende mal in die Disco gehen.War gerade dabei mich fertig zu machen und bekam von jetzt auf gleich eine starke Panikattacke.Vielleicht wär die bei 30 mg nicht aufgetreten.

TIra7umRstrand


Ich habe auch mal Paroxetin genommen.

Müde war ich nicht.

Die meisten Nebenwirkungen hören nach einigen Tagen/Wochen auf, oder werden weniger.

Du kannst deinen Arzt darauf ansprechen, die Tabletten Abends zu nehmen, vielleicht geht aber auch morgens und Abends jeweils die hälfte.

Nimmst du die Tabletten regelmäßig, also lässt du nie einen Tag aus?

r6ockys0x07


Ja ich nimm die Tabletten immer regelmäßig.

Würde bei 30 mg die Müdigkeit nicht abklingen und noch besser gegen Panik wirken ???

T:r]aumHstraxnd


Du darfst nicht erwarten, dass Tabletten Wundermittel sind, die alles heilen.

Ich habs auch gegen Panik/Angststörung genommen.

Tabletten brauchen immer etwas Zeit.

Manche Leute vertragen bestimmte Medikamente nicht, andere dagegen vertragen sie.

Bei manchen Leuten wirken die Tabletten super, bei anderen wieder nicht so.

Paroxetin wird aber auch oft gegen Panik verschrieben.

Ob bei 30 mg die Müdigkeit weg geht?

Kann gut sein, je länger die sie nimmst, so mehr gewöhnst du dich auch daran.

Vielleicht macht das Wetter dich auch müde.

Die Panik wird sich bei 30 mg bestimmt verbessern.

Je höher dosiert, so besser Wirkung der Erkrankung.

Aber du musst auch selber etwas dafür tun und es nicht nur den Tabletten überlassen.

r+ocky]007


Mein Facharzt hat mir Opipramol 50-100 mg für die starke Unruhe Abends verschrieben und ich soll das Paroxetin auf 10 mg reduzieren.Der Grund.Mein Hautbild hat sich durch 20 mg Paroxetin verschlechtert und diese ständige Müdigkeit den ganzen Tag das ging nicht mehr.

T5raum=st4ranpd


Okay, dann versuch es mal so, ob es besser wird.

Und denk daran, du musst auch an dir und deiner Angst selber arbeiten.

Sich der Angst stellen, Schritt für Schritt, versuchen zu verstehen und zu spüren, was auch passiert.

r4ockyM007


Das ist nicht so einfach bei einer schweren Sozialphobie und Verunsicherheit.Ich versuch das seid Jahren aber Verhaltenstherapie bringt auch nicht richtig bei mir den Durchbruch.

T/rau6mstxrand


Ja, ich weiß.

Angstörungen sind komplex, aber gut heilbar.

Man braucht allerdings Mut und Überwindung.

Eigentlich sind Verhaltenstherapien am besten, aber vielleicht bringt ja eine Tiefenpsychologische Therapie etwas.

Oder Hypnose, oder vielleicht hilft es dir, wenn du deine Angst verstehst, was bei dir im Körper passiert, wie das abläuft, warum man die Angst entwickelt.

Es gibt ein gutes Buch, dass von einem Psychologen, der eine Uniklinik hat geschrieben wurde.

Laut Bewertungen ect. hat es vielen Menschen etwas geholfen.

In dem Buch schreibt er auch über seine Patienten, wie sie vor der Therapie(Verhaltenstherapie) und nach der Therapie waren und er gab ihnen Auszüge aus seinem Buch zu lesen.

Das Buch habe ich mir selber auch schon gekauft, bin aber noch relativ am Anfang.

rmocky\007


Ich wünschte könnte mal wieder die Ruhe finden ein Buch zu lesen und alles was drin steht zu verstehen.Aber leider schaff ich seid Jahren keins mehr.

Erst fing es damit an das ich keine Zeitschriften, Magazine mehr lesen konnte.Danach wenn ich mir neue Bücher kaufte, die ersten Seiten nur durchblätterte und jetzt stapeln sich meine Bücher reihenweise im Regal.

r(ockyt0Z07


Das selbe mit meinen E-Mail Postfächern.Alles sammelt sich an und ich sehr vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH