» »

Sehr schlechtes Verhältnis zum Vater welches ich ändern möchte

K%reispYunkxt hat die Diskussion gestartet

Hallo,

um mein Problem genauer zu verstehen muss ich erst einmal etwas über mich erzählen.

Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt, Student und komme aus einer Arbeiterfamilie. Seit knapp einem Jahr wohne ich nicht mehr zu Hause und zu meiner Mutter pflege ich mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis. Leider kann ich das zu meinem Vater nicht behaupten, selbst es als distanziertes Verhältnis zu beschreiben passt nicht.

Ich habe einen ein Jahr älteren Cousin (väterlicher Teil der Familie) mit welchem ich in meiner Kindheit leider viel zu tun hatte. Er war schon immer sehr verletzend und intrigant, hat gelügt und um des Familien Friedens Willen wurde jede Situation in der ich mich im Unrecht fühle so gedreht, dass ich der Schuldige war. Früher musste ich nach dem Kindergarten und der Grundschule oft zu meiner Oma wo er leider auch war, wurde dort körperlich verletzt und einmal im Grundschulalter hat er sogar versucht mich sexuell zu belästigen. Desweiteren wurde ich bis ins Jugendlichenalter vor der Familie von ihm vorgeführt und niedergemacht. Alles wurde immer so gedreht, dass es meine alleinige Schuld war.

Etwa ab der 7. Klasse entwickelte ich große Probleme mit der Ehrlichkeit, fing an Schularbeiten nicht mehr vorzuzeigen, Unterschriften zu fälschen und Briefe aus Angst abzufangen. Jedes mal gab es zuhause großen Ärger. Bis heute habe ich Schwierigkeiten meinen Mitmenschen ehrlich zu begegnen - ich würde mich selbst auch als pathologischen Lügner bezeichnen, habe mir jedoch vorgenommen dieses Problem Anfang des Jahres in Anspruch zu nehmen. Absprache mit dem Hausarzt wurde gehalten und ein Therapeut wird noch gesucht. Bin da zuversichtlich und hoffe mich zu bessern.