» »

Mein Freund ist in der Psychiatrie, was erwartet einen dort?

Alias 717587 hat die Diskussion gestartet

Hi an alle erstmal.

Mein Freund ist seit kurzem stationär in einer offenen Psychiatrischen Klinik, er hat sich selbst dorthin begeben und sich die Klinik auch ausgesucht (ist in seiner Heimat 500 km weg von mir). Er schrieb mir nur das er dort hin geht, spielte schon einige Tage mit dem Gedanken, seitdem habe ich nichts mehr gehört von ihm. Habe mich aber bei seinen Eltern erkundigt wie es ihm geht soweit.

Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, er leidet an Depressionen. Die vergangenen Monate kam es öfters zu Streit, er hat gleichzeitig wohl eine Persönlichkeitsstörungen, soll heissen er war immer auffällig in unserer Beziehung, was ich aber erst im nachhinein verstanden habe, warum. Natürlich habe ich Angst um ihn, dass er verändert zurückkommt, sich vielleicht von mir trennt usw.

Ich kann nichts tun, ausser abzuwarten, bis er sich meldet.

Wer von euch war schon mal in einer Psychiatrie und kann berichten wie es dort so abläuft?

Danke @:) *:) :)*

Antworten
Z}wa0chk4x4

Ich, ist schon lange her, wurde rein medikamentös behandelt. Jeden Morgen eine Infusion mit Antidepressivum, danach in Schlaf gefallen, von der Visite dann aus dem Tiefschlaf gerissen, danach Briefe geschrieben, Mittagessen, wieder schlafen (Die ADs waren sehr sedierend; in der Klinik sind höhere Dosierungen möglich als bei ambulanter Behandlung); Folge: Gewichtszunahme. Nach 6 Wochen ausgeschlichen. Prof war noch nicht zufrieden, also Medikamentenwechsel und das ganze noch einmal von vorn. Entlassung nach insgesamt 3 Monaten und sofort arbeitsfähig.