» »

Partielles Waschen

g@ho'stabxle hat die Diskussion gestartet

Da habe ich eigentlich noch nie mit jemanden drüber geredet, da ich einerseits noch Tonnen an wichtigeren Problemen habe, und es auch nicht so wichtig fand.

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, die das so handhaben wie ich, oder ob es mal wieder eine seltene "Marotte" ist, die ich mit keinem teile.

Also...normalerweise gehen die Leute morgens duschen und fertig. Viele Leute duschen auch mehrmals täglich.

Ich habe mich das letzte Mal im letzten Jahr im Juli geduscht, also vor ca. einem halben Jahr.

Allerdings blieb ich in dieser Zeit nicht ungewaschen, sondern ich wasche am Becken immer nur bestimmte Teile. Heute morgen waren die Füße dran. Dann kommt ein paar Tage nichts, dann wasche ich z.B. die Arme, weil es es für nötig befinde, dann irgendwann Tage später den Bauch usw...

Ich mochte mich noch nie komplett nackt sehen, ich bin auch nie komplett nackt, fast nie. Alle paar Monate meine ich dann mal, mich doch unter die Dusche zwingen zu müssen, um mich mal komplett einzuschäumen. Das mache ich dann auch sehr sorgfältig, lasse keinen cm aus und schäume mich direkt nach Abbrausen nochmal komplett ein, so dass ich zweimal geduscht bin.

Dann hat sich das aber auch erstmal wieder für Monate.

Ich wollte mich mal zwingen, mich in Zukunft täglich zu duschen. Das hielt aber nur Tage, war dann wieder vorbei.

Am häuftigsten wasche ich Füße und Achseln.

Ich stinke übrigens nie. Es merkt und weiß keiner von meiner seltsamen Art, mich zu waschen.

Gibt es noch mehrer Leute, die solche Waschexoten sind? |-o

Antworten
TQragiscOherCalownfixsch

Ich glaube, dass das viele so machen.

Ich kenne einige dieser "Beckenwäscher", die sich also nur am Waschbecken, oder meist nur dort waschen und auch nicht jeden Morgen den gesamten Körper.

BNurgm#an

Heute morgen waren die Füße dran. Dann kommt ein paar Tage nichts, dann wasche ich z.B. die Arme, weil es es für nötig befinde, dann irgendwann Tage später den Bauch usw...

Du mutest Deinen Mitmenschen aber was zu.

Ich stinke übrigens nie.

Das denken viele von sich, weil sie es selbst nicht riechen - warum auch immer. Dafür aber andere mit besserer Nase

f9allQen_angexl_73

yep, ghostable. Ich. Du bist also nicht allein mit dem Problem. ??? Auch wenn es für andere krass klingt. Mir egal. Ich bin halt ein bißchen psycho. Auch was den Stil meiner Klamotten betrifft.

Ich dachte immer, ich wär der einzigste Mensch auf Erden, der dieses Problem hat.

Ich hasse es, zu duschen, weil ich dann auch mit meinem nackten Körper konfrontiert werde, was mir zuwider ist.

Allerdings wasche ich schon fast jeden Tag (in einer Art Katzenwäsche) die Achseln und Intimzone! sonst würde es mir echt zu ekelig werden. Stinken tue ich meiner Meinung nach auch nicht, obwohl ich das nicht wirklich genau sagen kann, weil ich keine näheren Kontakte zu Menschen mehr habe seit zig Monaten. Ich verpenne mein Leben gerade. Find ich besser.

So etwa einmal im Monat zwinge ich mich regelrecht, ein Bad zu nehmen. Das geht besser als duschen. Ich tue dann direkt viel Schaum rein, dann sehe ich auch nichts. Vielleicht wäre das für dich ne Lösung (vorausgesetzt du hast ne Badewanne?)......

Solidarische Grüße! :-)

g|hostDable

Du mutest Deinen Mitmenschen aber was zu.

Ich stinke übrigens nie.

Das denken viele von sich, weil sie es selbst nicht riechen - warum auch immer. Dafür aber andere mit besserer Nase

Burgman

Auch wenn du es einfach nicht wahrhaben willst, ICH STINKE NIE.

Ich habe es getestet und mir mal in den Achseln herumgerubbelt und dann die Finger gerochen: absolut nichts, es riecht nicht.

Wenn andere, oder insbesondere du, solche Stinker sind, kann ich ja nichts dafür. Bei mir ist das nicht so.

Und ich habe eine sehr sehr feine Nase.

Ich laufe schon nicht mehr gerne durch Menschenmassen, weil DIE mich mit ihrem Gestank belästigen.

Ständig riechen Leute nach Pi***, Schweiß, Parfumbomben oder sonstiges....so eklig ist das.

Also...unterstell mir keinen Mist, nur weil du es einfach nicht wissen willst, dass es Leute gibt, die sich nicht 10 mal täglich duschen und trotzdem nicht stinken.

@ fallen_angel_73

Willkommen im Club! ;-D

Wobei ich nicht weiß, ob es einfach nur eine persönliche Note des Waschverhaltens bei uns ist, oder ob es mit psychischer Krankheit zu tun hat. ":/

T#rag!ischer+Clo,wnfxisch

@ Burgman

Klar, dass dieser Faden hysterische User wie dich anziehen muß.

Kleingeist denkt: wer sich seltenener wäscht, MUSS stinken *ja muß er, ja muß er....trotzig zappel* %-|

Ich halte eh nichts von Usern, die sich zu 99% nur im Sexforum von med1 aufhalten. %-|

H#onoey91_Wmit_Mi1ni<13

Mäh {:(

Sorry aber mehrere Tage gar nicht waschen ist verdammt eklig!

Zumindest den Intimbereich und unter den Armen sollte man sich täglich waschen!

Hast du keine Freundin/ Freund mit der/dem du intim wirst?

Ich zumindest würde mich schämen und unsauber fühlen %:| :-/

(Und ja, ich bin ein duschmonster: täglich, schön heiß und lang x:) x:) wenn ich mal nicht Dusche hab ich 40 Fieber oder n Kater ;-D )

B@u+r"gwmaxn

@ fischiger Tragclown oder so

wenn Du sonst nichts zu tun hast als nachzusehen wo ich mich aufhalte , na dann. Von diesen Usern halte ich nichts.

Zu behaupten, dass man nach x Tagen nicht waschen nicht muffelt, ist schon sehr gewagt. Es gibt sogar Leute, die haben Mundgeruch, dass man den selbst noch online riecht und per Email verschicken kann, und merken es nicht mal.

Vielleicht habe ich einfach schon mit mehr Menschen zu tun gehabt, um das besser beurteilen zu können.

Übrigens habe ich auch schon einige Leute drauf angesprochen und keinem von denen (echt jetzt :)z ) war es bewusst, dass sie Körpergerüche ausdünsten, bei denen andere die Nase rümpfen.

EXheUmaliger Nu7ttzer (##5780569x)

Ich muss Burgman allerdings Recht geben. Die meisten Menschen riechen sich selbst nicht, weil sie ihren Geruch gewöhnt sind. Jetzt mal ein blödes Beispiel; aber in der Regel gewöhnt man sich auch an unangenehme Gerüche im Zug - wenn sie nicht so extrem sind.

Solltest du wirklich tagelang ohne duschen auskommen und nicht unangenehm riechen, dann bin ich beeindruckt. Allerdings halte ich es auch für mehr als unrealistisch. Ich bezweifle auch, dass du sehr gepflegt wirkst.

Hast du eine Arbeit? Soziale Kontakte? Wie beurteilen deine Mitmenschen deinen Körpergeruch?

Es muss keine psychische Störung die Ursache dieses Verhaltens sein, aber es wäre natürlich möglich.

gXho=stabCle

Ok, es war klar...ich hätte es mir denken können, dass wenn ich so einen Faden aufmache, keine seriösen Beiträge, [...] kommt. [...]

Somit ist der Faden hier für mich durch, und ich werde hier nicht mehr hineinsehen.

Danke an fallen_angel_73 und TragischerClownfisch! Die einzig sachlich wertvollen Beiträge!

L?ila$Linfa

Kann mir schon gut vorstellen, dass Waschen am Handwachbecken gut funktioniert, gerade wenn man keinen körperlich anstrengenden Job hat und generell wenig schwitzt.

Ich bin z.B. nach dem Sport meistens noch wirklich frisch und mein Freund fragt mich, ob ich überhaupt beim Sport war.

Was ich jedoch nicht verstehe:

Dann kommt ein paar Tage nichts

Am häuftigsten wasche ich Füße und Achseln.

D.h. dann ja, dass auch mal eine Woche zwischen dem Waschen einer konkreten Stellen liegen können, oder? Und gerade im Intimbereich finde ich persönlich das unangenehm.

Dass man den eigenen Geruch nicht richtig einschätzt, ist mir leider auch schon häufig aufgefallen.

Wir hatten mit einer Kollegin im Büro schon mehrmals Gespräche, dass sie sich häufiger waschen/duschen sollte. Sie sieht das Problem nicht, meint einmal die Woche hätte schon immer gereicht und ihr Mann bestätigt ihr dies auch regelmäßig. Und da es wirklich viele im Büro bemerken, scheint da wirklich ein Wahrnehmungsproblem zu bestehen.

L~ian-Ji"lxl

Dass man den eigenen Geruch nicht richtig einschätzt, ist mir leider auch schon häufig aufgefallen.

Ja, das ist auf ale Fälle so.

Den eigenen Geruch finden die meisten Menschen nicht unangenehm, den Geruch anderer Menschen sehr wohl.

Und ja, das Beispiel mit dem Mundgeruch trifft es auch.

Frag mal die Raucher, allesamt: Da fällt man fast in Ohnmacht von dem strengen, fauligen Geruch, und es wird steif und fest behauptet, dass man es nicht riecht.

LPittzle LahmpligOht

Der Rauch riecht ja auch immer gleich. Ein Mensch, der sich nur alle paar Tage wäscht, riecht doch jeden Tag anders - an welche Phase des Geruchs soll man sich denn da gewöhnen?

Also ich rieche es, wenn ich anfange zu müffeln.

LPila\Lina

Kenne auch einige (Nicht-Raucher-) Partner von Rauchern, die überzeugt sind, dass man es überhaupt nicht merkt, dass er raucht und das es doch auch gar nicht so schlimm ist.

Außenstehende dagegen merken es aber sofort :=o

Vielleicht sollte ich die stinkende Kollegin einfach nicht weiter meiden sondern mich bewusst häufig in ihre Nähe begeben. Vielleicht nehm' ich den Gestank dann bald nicht mehr als solchen wahr ":/

LHian-YJilxl

Der Rauch riecht ja auch immer gleich.

Ich meinte damit nicht den Rauch, sondern den faulig-streng stinkenden Mundgeruch, den Raucher immer haben, auch wenn sie gerade nicht geraucht haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH