» »

Partielles Waschen

EShemali_ger Nutz:er (#h54542x1)


Ich bin die ersten 20 Jahre meines Lebens mit Waschlappen und Waschbecken ausgekommen, meine Eltern sogar die ersten 60. Und obwohl sie inzwischen eine Dusche haben, duschen sie nicht jeden Tag. Also "partielles Waschen" war an der Tagesordnung. Ob bei der/dem TE jetzt ein psychisches Problem vorliegt.. soll ein Fachmann erkunden. Solange bei dieser Art sich zu waschen keine Krankheiten auftreten auf Grund Hygienemangel und sich die Umwelt nicht gestört fühlt (voraussgesetzt sie ist ehrlich bzgl Geruchsbelästigung) UND die Waschlappen entsprechend gewechselt werden, weil das echte Keimschleudern werden können, soll sich der/die TE waschen, wie es gefällt. Umwelt - und hautschonender ist es allemal als das tägliche Duschen.

s"chneCcke1+98x5


Ich finde es einfach dumm, wenn man Leuten irgendwas unterstellt, weil ihre Eigenwahrnehmung ja "gar nicht richtig sein kann!".

Ich finde, Körpergeruch ist von Person zu Person unterschiedlich - manche schwitzen stark, manche kaum, manche riechen stark, manche kaum.

Meine Eltern duschen sich vielleicht zweimal die Woche, und sie stinken nie. In der Kindheit war immer Samstag Badetag, wo sich die ganze Familie sauber gemacht hat. Meine Oma hat maximal einmal in der Woche gebadet und auch sie hat nie gestunken, sondern hatte einen sehr angenehmen Körpergeruch x:) :-x

Ich kenne einen Prof, der mal aus Interesse auf einer Exkursion in der Wildnis das Waschen eingestellt hat. Er meinte, die erste Woche hätte er schrecklich gestunken, ab der zweiten Woche hätte sich der Körpergeruch so eingependelt, dass er zwar nicht nach nichts roch, aber auch nicht tierisch stank (und er war in Begleitung auf Exkursion).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH