» »

Panik wenn es klingelt. Angst vor fremden Menschen nimmt immer z

E|hemali5ger NutGze{r (#5286x11)


Vor etwa 2 Jahren kam dann die Angst dazu wenn es am meiner Türe klingelt. Sobald ich die Klingel höre bin ich wie erstarrt. Habe Herzrasen, Schweißausbrüche und richtige Panik. Ich bin dann ganz ganz leise, versuche keinen Ton von mir zu geben, damit der vor der Türe denkt ich wäre nicht da. Ganz schlimm wird es wenn der jene es schafft ins Haus zu kommen und dann vor meiner Türe steht und klopft.

Jo. Kenne ich von mir. Ich habe eine diagnostizierte Agoraphobie

Ich war und bin von Haus aus eher eine Einzelgängerin und habe einen relativ kleinen Freundeskreis.

Ist bei mir auch so.

Vor einiger Zeit fing es an, dass mir Freunde Menschen naja Angst machten. Ich fühle mich in der Gegenwart fremder Leute einfach sehr unwohl. Beim einkaufen drehte ich mich ständig um, ob da vielleicht jemand ist, der mich beobachtet, dann kam irgendwann die Angst dazu dass da jemand sein könnte der mich verletzen will oder sowas. Einkaufen gehe ich alleine gar nicht mehr, wenn dann nur noch mit meinem Mann und auch nur wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt.

Uh. Wie ich in meinen schlimmen Phasen. Ist Gsd nicht immer so.

Aber ich hasse es alleine irgendwo hin zu gehen. Gestern habe ich, im Beisein meines Freundes, ein Schokoladen Softeis in großer Waffel bestellt. Hab ich mich verhaspelt. Hab mich dann entschuldigt wegen der vielen S Laute... Ist für mich sehr kompliziert auszusprechen.

Hast du eigentlich viel Stress?

E>hemBaliger N<utzer (v#528D611x)


Ich möchte einfach dass es aufhört dass bei uns geklopft oder geklingelt wird. Es kann doch nicht so schwer sein sich per Post oder Telefon vorher anzumelden

Das ist in unserer Gesellschaft nicht üblich. Wenn ich ein Paket für die Nachbarn annehme, rufe ich doch nicht vorher bei denen an und frage, ob ich das Paket vorbeibringen kann?

In MEINEN Kreisen ist das absolut üblich. Nichts ist schlimmer als unangemeldeter Besuch. %-|

Nervt.

Ich habe noch nie geöffnet, wenn jemand unangemeldet geklingelt hat. Außer wenn ich ein Paket erwarte oder weiß, Kumpel kommt vorbei und er weiß noch nicht wann. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH